Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Slayvention 2013  (Gelesen 18811 mal)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Slayvention 2013
« am: 28. November 2012, 10:51:52 »

Hallo zusammen,

in diesem Thread wurde ja mal lose ?ber eine ?DS Con? gesprochen. Mit Phoenixpower_2000 und NikSantSurvivedEndor habe ich die Idee aufgegriffen und schon mal erste Infos eingeholt.

Bevor wir aber richtig in die Vorbereitungen gehen, m?chte ich hier erst mal ein paar grunds?tzliche Infos zusammenfassen und schauen, ob ?berhaupt genug Interessenten vorhanden sind.
 
Was:
Con h?rt sich hochtrabend an. Ich denke man sollte festhalten, dass es keine Con im klassischen Sinne ist, sondern es sich um ein (Foren)treffen von Slayern handelt, welches im kleinen Rahmen stattfindet und dessen Hauptzweck das DS Spielen ist.

Wann:
Wir haben mal ein paar Termine zusammengetragen, an denen wir uns eine Durchf?hrung vorstellen k?nnten. Das ist immer von Freitag bis Sonntag.
Jett auch mit doodle Umfrage zum Abstimmen!

http://doodle.com/rt9ht83ddzrysw3e



Wo:
NikSant hat ja bereits im Ursprungsthread Westernohe genannt.
http://www.westernohe.org/
Das fand ja auch einigen Anklang und die haben verschiedene H?user im Angebot. Was hier aus meiner Sicht gr??tes Augenmerk verdient, ist die Gr??e der zur Verf?gung stehenden Seminarr?ume, da die zum Rollenspiel ja elementar sind. Den Seminarraum mit anderen (externen) Gruppen zu teilen ist f?r mich ein No-Go! Allerdings m?ssen (je nach Haus) bestimmte Mindestteilnehmer vorhanden sein um exklusiven Zugang zu den Seminarr?umen zu erhalten. Wie das genau ausschaut w?rde ich dann noch mit dem Betreiber der Einrichtungen kl?ren.

Von daher habe ich das Jugendzentrum Ronneburg ins Spiel gebracht, um evtl. terminlich oder (von der Anzahl der Teilnehmer abh?ngig) r?umlich eine Alternative zu haben.
http://www.jugendzentrum-ronneburg.de/einrichtung/?wahl=startseite
Das liegt etwa 100 Kilometer s?d-?stlich von Westernohe Richtung Frankfurt/Main, hier mal die Strecke auf Google Maps
https://maps.google.de/maps?saddr=ronneburg&daddr=westernohe&hl=de&sll=50.589483,8.100246&sspn=0.085879,0.154324&geocode=FfJ__gIdkBeKACmheAOLFCK9RzHAnrApUEMiBA%3BFSvvAwMdlpl7ACl5-Cua6Dq8RzFgFtsQ1dQiBA&mra=ls&t=m&z=10

edit: Die Unterbringung erfolgt in beiden Einrichtungen i.d.R. in Zwei,- Drei- und Vierbettzimmern.


Sonstiges:
Geboten wird an beiden Standorten Vollverpflegung (sprich: 3 Mahlzeiten am Tag) und es w?rde pro Teilnehmer und Nacht zwischen 30 und 38 EUR kosten, insgesamt also 60-76 EUR f?r das Wochenende.
Die Preise schwanken je nach gew?hltem Haus, wobei Ronneburg etwas teurer ist. Allerdings bekommen dort unter 27-j?hrige Nachlass. Ihr seht, alles nicht so einfach ;O)
Aber das regel ich dann alles schon. Am besten ihr rechnet mal mit 76 EUR und evtl. wird es dann g?nstiger.

Wenn wir dann soweit sind und es konkret wird w?rde ich die Buchung f?r alle vornehmen. Das hei?t allerdings, dass ihr Euch im Vorfeld bei mir verbindlich anmelden und mir auch das Geld vorab ?berweisen m?sst. So ist auch sichergestellt, dass wir beim Veranstalter als Gruppe auftreten und die Seminarr?ume exklusiv f?r uns reserviert bekommen!



Das w?ren nun zumindest mal einige Eckdaten. Jetzt w?rde ich gerne erst mal in die Runde fragen wer denn ?berhaupt Interesse an der Slayvention 2013 hat.

Sollte jemand Interesse haben, aber an einem bestimmten Termin nicht k?nnen oder es k?me nur einer der beiden Standorte in Frage, so ist das auch interessant zu erfahren.
Am liebsten w?re es mir nat?rlich, dass jemand unabh?ngig von Termin und Ort sein Interesse bekundet. Das macht die Planung nat?rlich einfacher und flexibler. Sollte es notwendig werden k?nnte man auch eine (Doodle?)Umfrage zu Termin und Ort nachschieben.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Antw:Slayvention 2013
« Antwort #1 am: 28. November 2012, 11:21:10 »

doodle-Liste folgt  ::)
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayvention 2013
« Antwort #2 am: 28. November 2012, 11:27:51 »

doodle-Liste folgt  ::)
Ich gehe also davon aus, dass Du eine Doodle Umfrage f?r n?tig h?lst.
Ihr seht, bei der Orga besteht absolute Einigkeit.  ;D
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Antw:Slayvention 2013
« Antwort #3 am: 28. November 2012, 11:33:42 »

Jepp : o)
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Slayvention 2013
« Antwort #4 am: 28. November 2012, 11:53:34 »

Ich muss leider passen. F?r mich ist das einfach zu weit weg.
Vorgenommen hatte ich mir max. 1 Mal im Jahr zu fliegen
und der Flug 2013 wird wohl auf die RPC hinauslaufen :/
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayvention 2013
« Antwort #5 am: 28. November 2012, 12:38:16 »

Jo, vom Rollenspielniemandsland Berlin  ;)  sind?s nat?rlich ?ber 500 KM, das ist schon weit.
Aber irgendwo mu? es ja stattfinden und ich finde beide Orte sind schon relativ zentral gelegen.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Antw:Slayvention 2013
« Antwort #6 am: 28. November 2012, 12:53:02 »

Weit? .. ist doch relativ -.. ich fuhr f?r ein Spielenachmittag ca 600 km hin und wieder zur?ck (Nachmittag - nicht WE)


Hmm... .. ok .. mir gings mehr um die Gastgeberin ..  ::)
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Slayvention 2013
« Antwort #7 am: 29. November 2012, 06:52:42 »

Prinzipiell tolle Idee, aber bei den Begleitumst?nden wie den Terminen, der Vorab?berweisung etc. bin ich leider zumindest dieses Jahr raus. Das Studium ist '13 durch und mein Ref beginnt. Ich habe die leichte Vermutung, dass das erstmal stressig sein k?nnte und will da lieber nix planen.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Slayvention 2013
« Antwort #8 am: 29. November 2012, 07:53:52 »

Die Termine mu? ich im einzelnen noch checken.
Momentan spricht an keinem der genannten Wochenenden was dagegen.

Knackpunkt ist da schon eher wieder die Entfernung.  ::)
Habe das gerade mal mit Google-Maps verglichen.
W?rde daher definitv zur 'Ronneburg' tendieren, da das f?r mich knapp 1 Stunde weniger Fahrzeit bedeutet.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayvention 2013
« Antwort #9 am: 29. November 2012, 10:20:21 »

Auf geht?s, ein paar Leute sollten wir doch zusammenbekommen?!
Ich sage es mal so, ein gutes Dutzend sollte es dann schon mindestens sein.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Slayvention 2013
« Antwort #10 am: 29. November 2012, 12:12:07 »

Mir sind beide Standorte recht (egal wohin, etwa 60km). Bei den Terminen muss ich auch nochmal schauen, aber eigentlich sollte da nichts dagegen sprechen.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Slayvention 2013
« Antwort #11 am: 29. November 2012, 13:04:44 »

Mir sind beide Standorte recht (egal wohin, etwa 60km). Bei den Terminen muss ich auch nochmal schauen, aber eigentlich sollte da nichts dagegen sprechen.

Okay. Dann spricht schon mal nichts gegen die Ronneburg:)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayvention 2013
« Antwort #12 am: 29. November 2012, 17:28:14 »

ch wei? nicht ob ich kommen kann, da ich meine R?ckreise nach Deutschland noch nicht geplant habe. Aber theoretisch m?sste sie so um den Dreh zu der Zeit sein, ich lass es euch dann wisse. Standort technisch w?re f?r mich beides in Ordnung, ich h?tte so um und bei 2 Stunden Fahrzeit.
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Slayvention 2013
« Antwort #13 am: 29. November 2012, 17:54:22 »

Wenn ihr Ronneburg w?hlt, komme ich bei passendem Termin.
Gespeichert

mad_eminenz

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Slayvention 2013
« Antwort #14 am: 29. November 2012, 18:16:25 »

Wenn ihr Ronneburg w?hlt, komme ich bei passendem Termin.

Dito
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!