Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Verschwundene Ank?ndigung  (Gelesen 3423 mal)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Verschwundene Ank?ndigung
« am: 05. November 2012, 11:36:32 »

Ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass auf der  :ds:-Hauptseite der Teaser mit der Ank?ndigung "?ffentliche Quests" verschwunden ist?

Was das wohl zu bedeuten hat ...  ;)
Gespeichert

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Verschwundene Ank?ndigung
« Antwort #1 am: 05. November 2012, 13:07:25 »

Mysteri?s... *augen misstrauisch zu schlitzen form*

Und: ne ist mir nicht aufgefallen
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Verschwundene Ank?ndigung
« Antwort #2 am: 05. November 2012, 13:22:02 »

Nein. Ist mir auch noch nicht aufgefallen.  *nachdenklich Stirn runzel*

Vielleicht hat es aber auch was gutes - und es ist keine gro?e Verschw?rung im Gange - CK ?bernimmt Uhrwerk-Verlag -
sondern es wird mit Hochdruck an der Ver?ffentlichung des 'Freien Lande'-Bandes gearbeitet...   :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Verschwundene Ank?ndigung
« Antwort #3 am: 08. November 2012, 11:33:04 »

Das Konzept der ?ffentlichen Quests ist ziemlich umfangreich, bedarf sorgf?ltiger Planung und einer guten, personellen Infrastruktur. Durch GS und FL komme ich derzeit (noch) nicht zum Dirigieren - die ?Qs m?ssen noch etwas warten, bis ich die Zeit daf?r habe, die sie ben?tigen. Als ich neulich den Brrrrrrrain-Slider wieder aktivierte entfernte ich - in alter Gewohnheit - parallel auch wieder einen ?lteren Slider. Und da war der f?r die ?Qs am besten geeignet, da die noch n bissel brauchen.

That's it ;)
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Verschwundene Ank?ndigung
« Antwort #4 am: 08. November 2012, 11:54:26 »

Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Verschwundene Ank?ndigung
« Antwort #5 am: 08. November 2012, 14:32:26 »

War das Konzept, welches dahinter steckt, schon in irgendeiner Art und Weise erl?utert worden
oder gab es dazu nur den Slider? "?ffentliche Quests" klingt nach "Geht auf die Stra?e und findet
drei Taubenfedern. Bringt diese zum n?chsten Schaffner und kehrt dann ins Forum zur?ck, um
die ?Q1-Troph?e zu erhalten!" oO

Ich nenne das dann zentrale Suggestionspropaganda! ?___?
*Augenschlitze in CKs Richtung*
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Verschwundene Ank?ndigung
« Antwort #6 am: 08. November 2012, 15:15:13 »

Es gab nur den Slider.
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Verschwundene Ank?ndigung
« Antwort #7 am: 08. November 2012, 16:14:45 »

Es gab nur den Slider.

Na dann: Professionell verarscht, sag ich nur :D
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Verschwundene Ank?ndigung
« Antwort #8 am: 08. November 2012, 16:59:29 »

Eine kurze Ank?ndigung dazu w?re schon sch?n. So klingt das nach wie vor ziemlich nach Vaporware.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Verschwundene Ank?ndigung
« Antwort #9 am: 08. November 2012, 18:03:19 »

Was ist es denn im groben? *durchdringen Anstarr*
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Verschwundene Ank?ndigung
« Antwort #10 am: 08. November 2012, 18:14:01 »

W?rde eine weitere Ank?ndigung, ohne das es dann schneller geht, nicht das Vaporware noch untermauern?

Das Konzept der ?Qs ist ziemlich komplex und eine genauere Erl?uterung w?rde nur mehr Fragen aufwerfen, als beantworten, trotzdem versuche ich mal, etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
Die ?Q-Idee habe ich mir im Fr?hjahr bereits ausgedacht (inspiriert von den ?Qs von Warhammer Online, wem 's was sagt) und bin selber sehr zwiegespalten, was sie angeht. Das ganze Ding kann zu einer ziemlich coolen, neuen Rollenspielerfahrung f?r uns alle werden - oder aber ordentlich in die Hose gehen. Nicht, weil die Idee schlecht ist (ganz und gar nicht), sondern eben sehr, sehr aufwendig.

Ich habe bislang neben meinen Spielern, der DS-Redax und Patric G?tz nur eine weitere Person in meine Pl?ne eingeweiht - die Reaktionen waren alle ziemlich gleich: Vom anf?nglichem Stirnrunzeln ?ber das ber?hmte "Aha!" bis schlie?lich hin zu "Saucool, wenn das klappt. Wenn..."

Jedenfalls ben?tigt das ganze Konzept eine sehr weitreichende Planung, gezielte Betreuung und Verwaltung, einiges an Downloadmaterial und einen ordentlichen Schu? Community. Ich stecke allerdings leider noch immer knietief in Gammaslayers und den Freien Landen, urspr?nglich hatte ich vor viel, viel fr?her fertig zu sein - dann h?tte das auch zeitnah mit den ?Qs geklappt.
Leider ist dem nicht so (entgegen meiner Planung - h?tte ich es vorher geahnt, h?tte ich mir den ?Q-Slider verkniffen/Euch noch erspart),  und bevor ich die beiden anderen Sachen nicht vom Tisch hab, m?ssen die ?Qs leider noch warten.

Grundlegend will ich nur soviel verraten, dass es bei den ?Qs um Abenteuer geht, die nicht nur die heimische Spielrunde erfreuen sollen, sondern Au?enwirkung haben und zu einer Interaktion verschiedener, unterschiedlicher Spielergruppen f?hren. Die Geheimhalterei bauscht da vermutlich mehr auf, als am Ende bei rauskommt, dennoch ist die ganze Angelegenheit neu und sehr komplex, als das ich sie in G?nze vorstellen will, bevor die Sache steigt.

Zudem wird es da mehrere ?Q-Pakete geben (das Erste tr?gt den Arbeitstitel "Treibjagd in den Fiebers?mpfen"), je nachdem, wie die Idee angenommen wird und flutscht. Und die Spieler werden da vermutlich eher die treibende Kraft sein als ihr Spielleiter.

Habt noch ein bissel Geduld und verzeiht mir meine terminliche Fehlplanung mit der Slidergrafik. Sobald ich mich hier durchgek?mpft habe geht es los und Eure Spieler k?nnen ?berlegen, ob sie eine ?Q annehmen und bei dem analogen Multiplayer-Event teilnehmen m?chten.
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Verschwundene Ank?ndigung
« Antwort #11 am: 08. November 2012, 18:16:17 »

Danke dir.

(Und nein, "Es gibt $INHALT, dauert aber" ist viel weniger Vaporware als "Demn?chst gibt es $NAME" ;) )
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Verschwundene Ank?ndigung
« Antwort #12 am: 08. November 2012, 19:24:11 »

Interpretiere ich das, was zwischen den Zeilen zu ?Qs steht, welche mich ehrlich gesagt momentan nicht besonders bewegen, da? die Regionalspielhilfe zu den 'Freien Landen' umfangreicher und komplexer wird als urspr?nglich geplant?

Denn eigentlich sollte sie ja schon fertig sein und nur ein Auslagerungsprodukt der Caera-Spielhilfe, weil es dort wegen des Umfangs nicht mehr reinpa?te.  *stirnrunzel*
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Verschwundene Ank?ndigung
« Antwort #13 am: 08. November 2012, 23:57:47 »

Also ich denke, dass ich so ne ganz leichte Ahnung habe ich welche Richtung es gehen k?nnte. Ich bin sehr gespannt ob sich mein Gesp?r als richtig erweisen wird. Auf jedenfall freu ich mich jetztschon auf diese mysteri?se Angelegenheit. Die Community h?lt gespannt den Atem an.
Gespeichert

buddler

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 247
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Verschwundene Ank?ndigung
« Antwort #14 am: 14. November 2012, 09:37:28 »

Ich f?hle mich irgendwie an Rollenspielrunden zur Zeit meines Studiums erinnert. Damals spielten wir regelm??ig an der Hochschule (einmal in der Woche). Wir spielten in verschiedenen Runden verschiedene Systeme. Damals war Shadowrun sehr beliebt und fast jeder Spieler hatte einen Charakter.
So konnte es vorkommen, dass man gerade AD&D in einer Runde gespielt hat und jemand den Raum betrat:
Neuank?mmling zum SL: "Ich muss mal kurz Spieler X entf?hren!"
Neuank?mmling zu Spieler X: "Dein Shadowrun-Charakter bekommt einen Anruf. Jemand m?chte von Dir wissen ..."

Das war schon extrem cool. Vor allem konnte es auch so passieren, dass der eigene Charakter als Kontakt von anderen Spielern verwendet wurde und man so auch mal zwischendurch angerufen wurde, wenn irgendeine Runde gerade gespielt hat."
Episch waren dann die Momente in denen man zum ersten Mal mit Spielern spielte, die aber den eigenen Charakter bereits vom H?ren kannten. Was sich da manchmal f?r Legenden und Ger?chte ergeben haben ...  :D
Gespeichert