Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Verschwundene Ank?ndigung  (Gelesen 3544 mal)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Verschwundene Ank?ndigung
« Antwort #15 am: 14. November 2012, 13:38:41 »

So konnte es vorkommen, dass man gerade AD&D in einer Runde gespielt hat und jemand den Raum betrat:
Neuank?mmling zum SL: "Ich muss mal kurz Spieler X entf?hren!"
Neuank?mmling zu Spieler X: "Dein Shadowrun-Charakter bekommt einen Anruf. Jemand m?chte von Dir wissen ..."

Ich hoffe, sowas passiert mir nie. Ich empf?nde sowas nur als dreist und vollkommen unangebracht in dem Moment oO
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Verschwundene Ank?ndigung
« Antwort #16 am: 14. November 2012, 14:50:33 »

Ich hoffe, sowas passiert mir nie. Ich empf?nde sowas nur als dreist und vollkommen unangebracht in dem Moment oO

Ein weiteres Beispiel daf?r, wie die Spielgeschm?cker auseinandergehen.

Ist schon interessant, was so eine zur?ckgenommene Ank?ndigung an Interpretationen ausl?sen kann.

Ich favorisiere immer noch, da? endlich das Erscheinen der 'Freien Lande' Regionalspielhilfe vorangetrieben wrid.   ;)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Verschwundene Ank?ndigung
« Antwort #17 am: 15. November 2012, 07:21:19 »

 :+1:
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

buddler

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 247
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Awards
Antw:Verschwundene Ank?ndigung
« Antwort #18 am: 15. November 2012, 08:53:29 »

So konnte es vorkommen, dass man gerade AD&D in einer Runde gespielt hat und jemand den Raum betrat:
Neuank?mmling zum SL: "Ich muss mal kurz Spieler X entf?hren!"
Neuank?mmling zu Spieler X: "Dein Shadowrun-Charakter bekommt einen Anruf. Jemand m?chte von Dir wissen ..."

Ich hoffe, sowas passiert mir nie. Ich empf?nde sowas nur als dreist und vollkommen unangebracht in dem Moment oO

Interessante Einstellung. Mir hat es gefallen, wenn ich einer anderen Spielergruppe helfen konnte. K?me auch nie auf die Idee jemanden Hilfe abzuschlagen, nur weil ich gerade irgendetwas mache.

Meines Erachtens sind Charaktere, welche die Rolle von Informanten ?bernehmen, eine gute Idee um eine lebendige Welt darzustellen. Wenn mein Charakter (Decker) letztens mit einem Rigger zusammengespielt hat und diese danach Telefonnummern ausgetauscht haben, warum sollte dann nicht der eine den anderen als Contact nutzen? Um das aber von SL Seite her abzudecken, finde ich es nur vern?nftig, wenn dieser sich beim Spieler des jeweiligen Charakters versichert, ob dieser das Unternehmen durchf?hren w?rde und unter welchen Bedingungen.

Dadurch entwickelte sich eine genz eigene Welt, die viel lebendiger war, als das was vorher gespielt wurde. Nat?rlich nahmen nicht alle Spieler der Hochschulgruppe daran teil, aber viele. Und das war dann viel atmosph?rischer, als die normalen Fantasy-Runden, die jeweils nur ein Setting/Abenteuer abgehandelt haben. Aber vielleicht muss man das auch selbst erlebt haben, um es wertsch?tzen zu k?nnen? Ich denke jedenfalls gerne an die Zeit zur?ck *sentimentalverkl?rtesl?cheln*
Gespeichert