Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: R?stung f?r Sp?her  (Gelesen 4366 mal)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:R?stung f?r Sp?her
« Antwort #30 am: 23. Oktober 2012, 19:51:04 »

Nur mit Deinem Posting konnte ich irgendwie gar nix anfangen, weil es irgendwie so klang wie "Leute redet doch nicht ?ber die Regeln, die sind alle gut wie sie sind" ;) Das hat mich wiederum verwirrt  ;D

Nein nein, nicht falsch verstehen.
Klar reden wir ?ber Regeln, ?ber Hausregeln, Sonderregeln, Regel-Errata etc.pe.pe.

Wenn ein Sp?her in Deinem Setting Metallr?stungen tragen d?rfen soll, steht dem nichts entgegen.

Falsch aufgefa?t habe ich Deine Intention, da? Du bis in die letzte SC-Handlung belegt haben wolltest, wie sich dies mathematisch im Rahmen des Regel-Balancing auswirkt.

Einfach herzugehen, und etwas zu erlauben, was sich im Rahem des eigenen Spiels als sinnvoll ereignet, da? hatte ich mit Spa? am Spiel gemeint.
Dein bei?ender Spott, diese Bemerkung k?nne bei jedem Thread stehen, was nat?rlich nicht grunds?tzlich falsch ist, hat mich dann schon auf einem empfindsamen Nerv getroffen.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CaerSidis

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:R?stung f?r Sp?her
« Antwort #31 am: 23. Oktober 2012, 21:05:17 »

Okey da gebe ich Dir recht, das war schlecht formuliert. Wollte niemanden hier verspotten. Es klang mir nur etwas zu allgemein :)

Werd versuchen sowas zu vermeiden in Zukunft.

Ich denke es sind einige Anregungen gekommen wie man die R?stungsregeln anders handhaben kann und ob CK noch was schreibt zu den aktuellen Regeln und die Gr?nde daf?r wird man sehen. So gesehen also f?r mich erstmal alles gekl?rt :)
Gespeichert