Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: "Vegetarische" Monster  (Gelesen 11556 mal)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:"Vegetarische" Monster
« Antwort #15 am: 04. Oktober 2012, 19:02:55 »

@ Waylander: Hehehe, bei dem Thread-Titel musste ich zuerst kurz an Monster denken, die nur sehr ... speziellen SCs gef?hrlich werden k?nnten.   ;D

@ MHC3PO: Deine "Sch?umer" sind mal echt eklig.  :P ... gef?llt mir gut!  :D
Gespeichert

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:"Vegetarische" Monster
« Antwort #16 am: 04. Oktober 2012, 20:41:11 »

Hab die Kollegen hier hab ich f?r The Legend of Zlayers entworfen.


Pokey - Die in W?sten anzutreffenden Pokey sind Kakten?hnliche Monster. Ihre Siulette gleicht der eines Schneemans (drei kleiner werdende, gestappelte Kugeln). Sie attakieren ihre Gegner in dem sie ihren ganzen K?rper als Pitsche verwenden und ihm so eine Kopfnuss geben. Sie sind ziemlich wiederstandsf?hig, jedoch kann extreme K?lte oder Hitze sie leicht vernichten. Sie sind jedoch ziemlich schwerf?llig und deswegen leicht zu umgehen. Ihr Sch?del ist mit Milch gef?llt, welche wie Heilkraut auf den PW:10 heilt.
K?r 8 Agi 4 Gei 1
St  2  Be  0 Ve 0
H?  5 Ge  0 Au 0
Dornensch?del WB:+1 Rindenhaut PA:+2
:kw1: 44 :kw2: 15  :kw3: 4 :kw4: 3 :kw5: 10

Anff?lig:
Erleidet doppelten Schaden durch Feuer und Eis angriffe
Nat?rliche Waffen:Bei einem Schlagen-Patzer gegen einen Bewaffneten wird dessen Waffe getroffen. Der Angegriffene w?rfelt augenblicklich & aktionsfrei einen Angriff mit seiner Waffe gegen die patzende Kreatur.
Schleudern: Schlagen-Immersieg schleudert das Ziel (maximal gr??enkategorie no) Schaden/3 m fort. Das Ziel erleidet f?r die Distanz Sturzschaden, gegen den es normal Abwehr w?rfelt, und liegt am Boden.

Beute: W6 rationen Pokey Milch
GH: 3 GK:gr EP:76



Dekurahma - Dieses Monster besitzt einen d?nnen Hals welcher im Boden verwurzelt ist und sich mit 5 Bl?ttern umgibt. Der Sch?del ist ?berdimensional gro? und besitzt ein gigantisches Maul. Sie sind stationair, k?nnen jedoch ?ber ihren dehnbaren Hals nach allem in 3 m Entfernung schnappen kann. Wer ihm zu Nahe kommt bekommt auch oft eins der Dornen bewehrten Bl?tter zu sp?ren. Wer sie mit Feuer bek?mpft hat gute Karten. In Albtr?umen treten sie oft in einer schatten Form auf, welche wesentlich m?chtiger ist und ?ber eine Art Illusionsmagie verf?gt, diese lassen sich maximal einmal durch Feuer attackieren und werden dannach dagegen resistent.

K?r 8 Agi 10 Gei 1
St  2  Be  5 Ve 0
H? 0 Ge  0 Au 0
Maul WB:+2 GA:-4 Klingenblatt WB:+1
:kw1: 20 :kw2: 10  :kw3: 15 :kw4: - :kw5: 12/11

Anf?llig: Erh?lt doppelten Schaden durch Feuer.
Mehrere Angriffe: Kann 2 zus?tzliche Angriffe in jeder Runde aktionsfrei durchf?hren, jedoch nur einen mit seinem Maul.
Verschlingen: Schlagen-Immersieg verschlingt Ziel (sofern selbe Gr??enkategorie oder kleiner), welches fortan einen nicht abwehrbaren Schadenspunkt pro Kampfrunde und einen Malus von -8 auf alle Proben erh?lt. Befreien: Nur mit einem Schlagen-Immersieg, der Schaden verursacht, kann man sich aus dem Leib des Verschlingers befreien, wenn dieser noch lebt. Gilt nur f?r Angriffe mit dem Maul.

Beute: W20/2 Rubine
GH: 4 GK:no EP:124



Killeranas - Diese Pflanzen findet man oft an Orten, mit wenig Licht an. Zum Beispiel in den H?hlensystemen unter Hyrule. Sie graben sich in den Boden ein und lassen nur ihre Fl?gel aus der Erde gucken, welche wie eine ordin?re Pflanze aussieht. Nur geschulte Charaktere (Wissesgebiet: Flora oder Wissensgebiet: Schattenreich) k?nnen diese Monster erkennen. Sobald sich ihnen ein  Opfer n?hert erheben sich die Killeranas aus dem Boden und feuern Stacheln auf ihre Gegner ab. Ihr Unterk?rper ist ?hnelt einer stacheligen Pflanzenzwiebel. Generell treten Killeranas in Gruppen auf diese bestehen aus einer Mutter und mehreren Larven.

Mutter:
K?r 6 Agi 8 Gei 1

St  0  Be  4 Ve 0
H? 2 Ge  5 Au 0

Dornengeschoss WB:+2 Wurzelschutz PA:+4
:kw1: 18 :kw2: 12  :kw3: 12 :kw4: 5 :kw5::kw6: 15

Fliegen: Kann, statt zu laufen, mit doppelten Laufen-Wert fliegen. Wird die Aktion "Rennen" im Flug ausgef?hrt, erh?ht sich die Geschwindigkeit somit auf Laufen x 4.

Beute: W20/4 Rubine und ein St?ck Wurzelsubstanz.
GH:0 GK: no EP: 65

Larve
K?r 4 Agi 6 Gei 1

St  0  Be  2 Ve 0
H? 1 Ge  3 Au 0

Dornengeschoss WB:+2
:kw1: 15 :kw2::kw3: 8 :kw4: 4 :kw5: 4 :kw6: 11

Fliegen: Kann, statt zu laufen, mit doppelten Laufen-Wert fliegen. Wird die Aktion "Rennen" im Flug ausgef?hrt, erh?ht sich die Geschwindigkeit somit auf Laufen x 4.

Beute: 1 Rubin
GH: -4 GK: no EP: 49
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:"Vegetarische" Monster
« Antwort #17 am: 05. Oktober 2012, 00:15:38 »

Nice Job!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gespeichert

Scylox

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:"Vegetarische" Monster
« Antwort #18 am: 27. März 2013, 11:20:47 »

Ich weiss, es ist ein alter Thread aber ich denke ihr k?nnt mir hier helfen ^^ Ich planeim Moment einen Pflanzenzwischenboss f?r 5 Charaktere der Stufe 3. Es handelt sich dabei um eine station?re W?rgepflanze, die vor dem Kampf bereits einige Ranken an die Gruppe verloren hat.  Die Pflanze dient als Torw?chter f?r den Turm eines Nekromanten und ist untot ... w?rgen kann sie nat?rlich auch, doch finde ich das bis jetzt noch recht langweilig ... Gift halte ich nicht f?r angemessen, da im Verlauf des Abenteuers noch genug Gift vorkommt. Regeneration habe ich auch ?berlegt, doch auch das stellt mich nicht zufrieden. Solltet ihr Anst??e f?r mich haben, wie ich diese nette untote Pflanze noch ein wenig interessanter machen k?nnte, immer her damit ;)
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:"Vegetarische" Monster
« Antwort #19 am: 27. März 2013, 11:46:57 »

Wie w?re es mit S?ureschaden? Nicht schlecht um nichtmagische Gegenst?nde zu zerst?ren und Lebenspunkte gleich mit ;D
Oder eben nur "Rost"... L?hmeffekte machen auch gut spa?! "Verschlingen" oder "Umschlingen" f?r die Ranken/ bzw. wenn es eine Menschenfressende Pflanze ist. Vielleicht hat sie aber auch Sporen oder sowas die die Charaktere "bezaubern" k?nnen und ihr ein paar Runden die kontrolle ?ber Charaktere geben,....

Die M?glichkeiten sind doch relativ vielf?ltig  ;D
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:"Vegetarische" Monster
« Antwort #20 am: 27. März 2013, 11:53:26 »

Oder wie eine Mumie "Werteverlust"?
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:"Vegetarische" Monster
« Antwort #21 am: 27. März 2013, 12:03:14 »

Oder wie eine Mumie "Werteverlust"?

Halte ich f?r Stufe 3 fast zu hart, da da noch nicht besonders viel LP in die Attribute geflossen sind, um vieles davon wett zu machen.
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:"Vegetarische" Monster
« Antwort #22 am: 27. März 2013, 13:19:08 »

Mit einer gro?en Gie?kanne voll Weihwasser wird das schon ...  ;D
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:"Vegetarische" Monster
« Antwort #23 am: 27. März 2013, 13:59:17 »

Mit einer gro?en Gie?kanne voll Weihwasser wird das schon ...  ;D

 ;D :thumbup: Gro?e Klasse!
Gespeichert

Scylox

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:"Vegetarische" Monster
« Antwort #24 am: 27. März 2013, 16:14:57 »

Umschlingen sollte sowieso schon rein ^^ S?ureschaden h?rt sich gut an, Bezaubern ist auch interessant, doch halte ich das noch f?r ein wenig zu stark, da es ja nur ein Zwischenboss sein soll ;) Ich schaue mal wie ich den S?ureschaden noch interessant hineinbekomme, ohne dass ich der Gruppe die ganze Ausr?stung ver?tze (Hab als Spielleiter ziemlich viel Gl?ck mit den Immersiegen xD )
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:"Vegetarische" Monster
« Antwort #25 am: 27. März 2013, 18:28:08 »

Ich h?tte gerne einen Spielbericht und die Werte von dem Monster!

Eine untote Pflanze mit W?rgeranken vor dem Turm eines Nekromanten - das klingt sehr cool und nach etwas, das unser untoter Werwolf-Nekromant Mikael (NSC aus dem Wyndland-Projekt) vermutlich sehr gerne in den Ruinen von Dimmenbern h?tte ...  ;D 
Gespeichert

Scylox

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:"Vegetarische" Monster
« Antwort #26 am: 05. April 2013, 18:11:50 »

Gibts es beides Anfang Mai, wenn meine beiden Gruppen die liebe Pflanze hoffentlich besiegt haben xD
Gespeichert

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • 250+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:"Vegetarische" Monster
« Antwort #27 am: 05. April 2013, 19:33:44 »

Ein Pflanzen-Boss - hach da kommen Erinnerungen an Resident Evil 1 auf.

Wie war das - ach ja man musste erst die Wurzeln der Pflanze vergiften um sie angreifbar zu machen. Vielleicht lässt sich die Idee ja wieder verwenden  (möglicherweise etwas individuell abgeändert) ;D
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:"Vegetarische" Monster
« Antwort #28 am: 05. April 2013, 20:04:38 »

@ Scylox:
 :thumbup: :D
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:"Vegetarische" Monster
« Antwort #29 am: 01. Mai 2013, 21:39:33 »

Schlingwurzelbusch.   ;D 
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain