Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Avatar DS  (Gelesen 11481 mal)

Filz

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 36
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Avatar DS
« Antwort #30 am: 08. September 2018, 22:18:41 »

Großartig! Ich finde das ist eine der schönsten Fantasiewelten da draußen und eine Umsetzung ist eine tolle Sache.

Generell würde ich nah an der Vorlage bleiben. Raum für Kreativität ist gegeben, sind doch die Regeln in der Welt von Avatar nie wirklich eng thematisiert.
So können zum Beispiel sowohl Feuerbändiger als auch Metall-Bändigen beim Blitze bändigen gesehen werden.

Was ich nicht verstehe ist die Begrenzung auf Stufe 10.
Wieso sollte kein epischer Aufstieg erfolgen können?
Bändiger nutzen ihre Fähigkeiten doch ganz profan für irgendein Handwerk. Wasserbändiger sind Feuerwehrleute, Erdbändiger mauern Häuser,...
Was spricht denn dagegen, dass der Maurer plötzlich in etwas großes verstrickt wird und an dieser Herausforderung immer weiter wächst?
Gespeichert

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Avatar DS
« Antwort #31 am: 09. September 2018, 11:31:14 »

Donnerwetter Dzaarion, das sieht (mal wieder) nach echt was ordentlichem aus! Dein Geheimnis musst du uns mal verraten. Hat dein Tag 26 Stunden? Hast du Superkaffee erfunden, der Schlaf unnötig werden lässt? Du bekommst so viel, so schnell zusammen, das fasziniert wirklich!
Wenig nach viel aussehen lassen?! :D
So viel Arbeit war das ja garnicht (den Thread mit den ollen Tabellen zu erstellen hat länger gedauert als die Gedanken dazu aufzuschreiben :D). Das sind ja nur ein paar Gedanken mal aufgeschrieben wovon sich einiges ja automatisch ergibt, wenn man den Grundgedanken einfach nur weiterführt. Und während Iroh über die vier Nationen philosophiert kann man schnell nebenbei aufschreiben was das wohl als DS-Probe wäre :D
Aber freut mich natürlich das es gefällt ;D


Eine kleine Sache habe ich allerdings anzumerken: Ich habe keine Ahnung von Avatar, weshalb ich gerade auf diversen Seiten nachgelesen habe. Irgendwie wirkt es so, als wäre das von dir vorgestellte eine 1zu1 Konversion, sogar mit den selben Namen(? ich hoffe das stimmt). Wäre es nicht gut das ganze freier zu interpretieren, auch um möglicher Kritik wie "aber in der Serie ist das anders" vozubeugen?
Das würde dann ja keinen Sinn machen es geht ja schon darum die Welt zu nehmen :D Und so viel gebe ich ja nicht vor^^


Generell würde ich nah an der Vorlage bleiben. Raum für Kreativität ist gegeben, sind doch die Regeln in der Welt von Avatar nie wirklich eng thematisiert.
So können zum Beispiel sowohl Feuerbändiger als auch Metall-Bändigen beim Blitze bändigen gesehen werden.
Das wäre mir aber neu ???
Die Regeln sind nicht eng definiert das stimmt wohl, mit etwas Recherche kann man tatsächlich aber noch ne Menge rausfinden, was in der Serie nicht ausgesprochen, aber gezeigt wird...aber eine Grundregel ist: jeder kann maximal 1 Element bändigen, außer eben der Avatar. Blitzbändigen ist eine spezielle Bändigungsform des Feuerbändigens, Metallbändigen eine spezielle Form des Erdbändigens.


Was ich nicht verstehe ist die Begrenzung auf Stufe 10.
Wieso sollte kein epischer Aufstieg erfolgen können?
Bändiger nutzen ihre Fähigkeiten doch ganz profan für irgendein Handwerk. Wasserbändiger sind Feuerwehrleute, Erdbändiger mauern Häuser,...
Was spricht denn dagegen, dass der Maurer plötzlich in etwas großes verstrickt wird und an dieser Herausforderung immer weiter wächst?
Nichts, aber diese Entwicklung reicht bis Stufe 10 sicher aus. Nen Slayer auf Stufe 20 zieht aus um Götter zu töten nachdem er 3 Drachen zum Frühstück hatte...das ist ein Machtlevel das nicht in Avatar hineinpassen würde. Zudem bietet die Welt nur eine begrenzte Varianz von Gegnern und möglichen Aufträgen. Klar hängt natürlich stark vom SL ab, aber ein Drache wäre eigentlich das stärkste was diese Welt zu bieten hat (die großen Geister gehören ja wenn überhaupt eher in den Avatar-Bereich) und das soll dann auch der ultimative Gegner sein. Und nen Levelcap auf 20 bringt ja nichts, wenn die Kampagne nicht genug Fleisch bieten würde, um auch auf Level 20 zu kommen.
Ansonsten spricht natürlich nichts dagegen die Level aus dem GRW zu nehmen, wenn ihr das lieber möchtet ;)


Und Danke für den Zuspruch :)

Filz

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 36
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Avatar DS
« Antwort #32 am: 09. September 2018, 12:02:47 »


Das wäre mir aber neu ???
Die Regeln sind nicht eng definiert das stimmt wohl, mit etwas Recherche kann man tatsächlich aber noch ne Menge rausfinden, was in der Serie nicht ausgesprochen, aber gezeigt wird...aber eine Grundregel ist: jeder kann maximal 1 Element bändigen, außer eben der Avatar. Blitzbändigen ist eine spezielle Bändigungsform des Feuerbändigens, Metallbändigen eine spezielle Form des Erdbändigens.


Ja, da hast du wohl recht. Dachte bei der Polizei von Republic City den gemischten Einsatz von Metall und Blitz gesehen zu haben. War aber wohl falsch.
Gespeichert

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Avatar DS
« Antwort #33 am: 03. Oktober 2018, 12:15:49 »

So um noch zu halten was ich gesagt hatte: hier die Volksfähigkeiten für die Nationen...auch wenn ich etwas gechaeatet habe und einfach für jede der 4 Nationen nen kleinen Völkerbaukasten erstellt habe, aus dem sich dann jeder seinen Charakter selbst zusammenstöpseln kann ;)

Damit lege ich die Arbeit hieran aber auch erstmal nieder (hab mehr als genug Baustellen :D).
Mein Ansatz darf aber gerne weitergeführt werden ;)
Letztlich fehlen ja eigentlich nur noch die Talente der Grund und Heldenklassen, sowie eine stark gekürzte Liste mit Zaubern, die in der Avatar-Welt auch funktionieren.
Und vielleicht noch ein paar neue Zauber, da kann man aber auch schonmal meine Nahkampfzauber dazupacken.
Ansonsten gucke ich mal wann ich Zeit und Lust hab daran weiterzuwerkeln bzw. das Gewerkelte auch online zu stellen ;)

Gruß Dzaarion

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Avatar DS
« Antwort #34 am: 04. Oktober 2018, 14:49:12 »

Ich habe es mir angesehen  :o Wenn ich mich mit dem Hintergrund auskennen würde, dann würde ich deine Genialität noch mehr bewundern!

Skyclimber

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Avatar DS
« Antwort #35 am: 04. Oktober 2018, 16:47:23 »

Cool gemacht, mit gefällt die Vorstellung, dass sich jeder Char dann auch innerhalb seiner Nation etwas unterscheidet aber trotzdem in der groben Vorgabe bleibt.  :thumbup:

Was mir aufgefallen ist: „Geschickter Bändiger“ ist jeweils ohne Kosten angegeben. Ist das Absicht?
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Avatar DS
« Antwort #36 am: 04. Oktober 2018, 16:52:06 »

Ich habe es mir angesehen  :o Wenn ich mich mit dem Hintergrund auskennen würde, dann würde ich deine Genialität noch mehr bewundern!

Nicht zu viel Lob, er bildet sich noch was drauf ein.  ;)

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Avatar DS
« Antwort #37 am: 05. Oktober 2018, 12:42:16 »

Ich habe es mir angesehen  :o Wenn ich mich mit dem Hintergrund auskennen würde, dann würde ich deine Genialität noch mehr bewundern!
Naja das ist mein Völkerbaukasten zusammengestrichen und um 2 VFs erweitert...keine wirkliche Leistung :D (vielleicht erfährt er nochmal eine Anpassung, wenn ich für die SHS irgendwann mal die Charakteristika mache, aber das liegt noch in weiter Ferne).


Was mir aufgefallen ist: „Geschickter Bändiger“ ist jeweils ohne Kosten angegeben. Ist das Absicht?
Nope muss natürlich +1 sein. (Ist ja das Bändiger-Äquivalent zu Kampferprobt/Zielsicher).

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Avatar DS
« Antwort #38 am: 10. August 2021, 12:31:46 »


Gnaaarr ich glaube ich muss mich beeilen  ::)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Avatar DS
« Antwort #39 am: 10. August 2021, 14:55:27 »

Nur weil es ein System dazu geben wird?? Kannst ja trotzdem dein Ding machen.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Avatar DS
« Antwort #40 am: 10. August 2021, 16:48:46 »

Ich weis ;)