Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [DS-X] Ideensammlung - Fahrzeuge  (Gelesen 12674 mal)

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] Ideensammlung - Fahrzeuge
« Antwort #15 am: 08. September 2012, 14:44:20 »

Dachte da mehr an einen tauchf?higen Senkrechtstarter, jupp. R?der oder Rollen w?ren dann sinnfrei.

Spinnenbeine wird es - wie Mechs - nicht geben. Vielleicht irgendwann man ein Rasse von Aliens mit dreibeinigen Fahrzeugen....?  :P
Gespeichert
| DS-X |

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:[DS-X] Ideensammlung - Fahrzeuge
« Antwort #16 am: 08. September 2012, 17:41:47 »

ich mag das Linke mehr, es sieht besser aus, auch wenn das Rechte nat?rlich verst?ndlicher es... *schmoll*
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[DS-X] Ideensammlung - Fahrzeuge
« Antwort #17 am: 08. September 2012, 19:09:57 »

Das verst?ndlichere ist immer das bessere Symbol.  :)

Die sind wirklich gut. Hmm... aber braucht man diese Kombinationssysmbole? Man k?nnte doch dem Fahrzeug einfach beide Symbole verpassen.

Alternativen f?r die Symbole f?r Fahren, Schwimmen und Tauchen w?ren ein Auto, ein Schiff und ein U-Boot.

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] Ideensammlung - Fahrzeuge
« Antwort #18 am: 10. September 2012, 05:29:43 »

Die sind wirklich gut. Hmm... aber braucht man diese Kombinationssysmbole? Man k?nnte doch dem Fahrzeug einfach beide Symbole verpassen.

Genau so werde ich das wohl machen.
Gespeichert
| DS-X |

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] Ideensammlung - Fahrzeuge
« Antwort #19 am: 10. September 2012, 09:27:40 »

Hier mal ein Beispiel:

Gespeichert
| DS-X |

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[DS-X] Ideensammlung - Fahrzeuge
« Antwort #20 am: 10. September 2012, 10:03:02 »

+1
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[DS-X] Ideensammlung - Fahrzeuge
« Antwort #21 am: 10. September 2012, 10:08:31 »

Das w?re jetzt aber ein Senkrechtstarter, der nicht fliegen kann, oder?  ;D

Sieht chic aus.

Darf ich fragen, wie du die  :kw4: berechnet hast?

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] Ideensammlung - Fahrzeuge
« Antwort #22 am: 10. September 2012, 10:10:59 »

Ich hab mich von GA inspirieren lassen, wobei Whisp da etwas anders vorgeht.
Der Laufenwert  :kw4: ist in diesem Fall absolut wahrlos. Die Kampfgeschwindigkeit eines Senkrechtsstarters ist extrem schwer zu bestimmen.

UND DOCH: Der kann auch fliegen :) Ist ja kein Lift!  ::)
Gespeichert
| DS-X |

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:[DS-X] Ideensammlung - Fahrzeuge
« Antwort #23 am: 10. September 2012, 11:38:01 »

Aber das Icon damit der Fliegen kann fehlt! So genau w?rde ich das schon machen, dann ist es offensichtlicher dass ein Luftfahrzeug ohne Senkrechtstart nur das Fliegen-Icon hat
Gespeichert

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] Ideensammlung - Fahrzeuge
« Antwort #24 am: 10. September 2012, 12:42:03 »

Ganz ehrlich: Wer sich das nicht denken kann, hat DS-X nicht verdient! Ich muss ja nun nicht alles vorkauen.

Wirf mal Blick in dieses PDF und sag mir, ob irgendwo das unklar ist :)

https://dl.dropbox.com/u/2611105/DS-2012%2Bx/Beispiele/DS-X-Beta-07-1.pdf
Gespeichert
| DS-X |

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[DS-X] Ideensammlung - Fahrzeuge
« Antwort #25 am: 10. September 2012, 13:20:37 »

Ich finde es ziemlich logisch, dass ein Senkrechtstarter auch senkrecht starten kann.

Allerdings f?nde ich ein eindeutigeres Icon daf?r schick, den Pfeil kann man recht leicht ?bersehen. Vielleicht ein Helikopter oder so was.

edit: Ber?cksichtigst du den Sonderfall von Fahrzeugen wie dem Stryker oder anderen Infantry Fighting Vehicles (oder Panzern mit offener Kommandoluke, "Cabrios" wie der Hellcat), bei denen ein Teil der Crew "au?en" ist, nur mit leichter und nicht fl?chiger Panzerung nach vorne, der Rest im gepanzerten Raum?
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] Ideensammlung - Fahrzeuge
« Antwort #26 am: 10. September 2012, 13:28:18 »

edit: Ber?cksichtigst du den Sonderfall von Fahrzeugen wie dem Stryker oder anderen Infantry Fighting Vehicles (oder Panzern mit offener Kommandoluke, "Cabrios" wie der Hellcat), bei denen ein Teil der Crew "au?en" ist, nur mit leichter und nicht fl?chiger Panzerung nach vorne, der Rest im gepanzerten Raum?

Solche Fahrzeuge handel in dann meistens als "geschlossen" ab. Denn eigentlich meint das nicht, dass es sich dabei um ein vollende dichtes Fahrzeug handelt, sondern dass durch einen gl?cklichen Treffer die Insassen zu schaden k?mmen k?nnten.
Ein Jet oder ein Mini-U-Boot sind da ein gute Beispiele: Selbstverst?ndlich sind die vollkommen dicht, aber eine Treffer ins Kabinendach w?re trotzdem verherrend. (Raketen   WB+8 / GA-8 bringen die Piloten fast um.)

Ein abschlie?end realistische Darstellung geht garnicht, dann muss man schon CONTACT spielen :)
Gespeichert
| DS-X |

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[DS-X] Ideensammlung - Fahrzeuge
« Antwort #27 am: 10. September 2012, 13:30:15 »

Beim Stryker ist der Gunner aber schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr exponiert. Du hast ja von drei Seiten im Grunde kein bisschen Schutz.

Das ist keine abschlie?end realistische Darstellung, sondern schon ein wichtiges Spannungselement (!), das ich mir auf keinen Fall entgehen lassen w?rde ;)
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] Ideensammlung - Fahrzeuge
« Antwort #28 am: 10. September 2012, 13:33:09 »

Ach der sitzt da ganz oben drauf? Das ist ja irre. Dann w?re das eigentlich ja sogar offen, da es einen gezielten Treffer zul?sst bzw. geschlossen, wenn da keiner ist.
...
Nein, werde ich nicht abbilden, aber ich habe da ein sehr gro?es Vertrauen in Spieler und Spielleiter, die bei was ihre eigenen Workarounds improvisieren, genau wie du das auch gerade gemacht hat.
Gespeichert
| DS-X |

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[DS-X] Ideensammlung - Fahrzeuge
« Antwort #29 am: 10. September 2012, 13:36:56 »

Vllt. einfach "Immersieg trifft eine der exponierten Personen"?
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)