Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: 28mm Miniaturen: Reaper Kickstarter  (Gelesen 21147 mal)

Nasenmann

• Stufe 11
  • *
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
28mm Miniaturen: Reaper Kickstarter
« am: 14. August 2012, 10:16:23 »

Ich nehme an, dass die meisten hier schon von dem Kickstarter von Reaper Miniatures geh?rt haben. Oder sich von vorne herein nicht f?r 28mm Miniaturen interessieren.

F?r alle anderen, die gern eine gro?e Auswahl von Modellen h?tten (vorsicht, Projekt ist englisch!):
Reaper Miniatures hat Miniaturen aus einem neuen Kunststoff herausgebracht. Das sch?ne daran ist, dass normalgrosse Figuren ca. 1,50? kosten, also schon Impulskauf-Niveau. Leider sind bisher nur wenige Modelle enrschienen.

Jetzt hat Reaper bei Kickstarter ein Projekt ge?ffnet, wodurch bis M?rz die Anzahl der Modelle deutlich erh?ht werden soll. Das Ziel von 30.000$ ist schon lange erreicht, inzwischen werden an 500.000$ gekratzt.

Reaper Kickstarter

Sofern man eine Kreditkarte besitzt und 125$ locker sitzen hat, kann man daf?r viiiiieeeele Miniaturen abstauben. 100$ muss man bieten, um das gro?e Minaturenpaket ("Vampire Level") zu erhalten +25$ Versandkosten. Dazu hat man dann noch weitere Optionen, sodass man sehr g?nstig an gro?e Drachen, Riesen und D?monen kommen kann. Den vierarmigen D?mon (Rauthuros) habe ich hier zuhause in Zinn stehn. Das ist ein echtes Monstrum!

Ich besitze viele Miniaturen von Reaper. Ich bin von denen vollauf begeistert. :)

Das hier erh?lt man zur Zeit f?r 100$ (+Versand):

Zus?tzliche Optionen sind durch nachtr?gliches Aufstocken um den angegebenen Betrag erh?ltlich:

Edit: Die zus?tzlichen Optionen als Bilder zu verlinken, scheint keine gute Idee zu sein. Die Bilder werden h?ufiger von Reaper angepasst und die Links sind dann nicht mehr aktuell. Einfach mal auf deren Kickstarter Seite nachschaun, was gerade Sache ist.

Backalive

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:28mm Miniaturen: Reaper Kickstarter
« Antwort #1 am: 14. August 2012, 12:29:14 »

Eine Menge Stoff.
Futter f?r diejenigen, die K?mpfe auf Battlemats mit dem richtigen Feeling so richtig krachen lassen wollen.   :)

Jetzt braucht man nur noch die Geduld, und das ruhige H?ndchen, um den Figuren das passende farbige Outfit zu verpassen.   ;D
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Taschenschieber

• Stufe 17
  • *
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
« Antwort #2 am: 14. August 2012, 16:43:00 »

Man beachte aber (als Hinweis f?r diejenigen, die Kickstarter noch nicht kennen): Kickstarter ist eine Spendenplattform. Durch eine Spende kommt kein Kaufvertrag und keine Vorbestellung zustande. Die Belohnungen bekommt man zwar idR, aber man bekommt sie weder sofort noch garantiert.
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Nasenmann

• Stufe 11
  • *
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
« Antwort #3 am: 14. August 2012, 17:24:52 »

Man beachte aber (als Hinweis f?r diejenigen, die Kickstarter noch nicht kennen): Kickstarter ist eine Spendenplattform. Durch eine Spende kommt kein Kaufvertrag und keine Vorbestellung zustande.

Das stimmt allerdings. Man sollte da immer gut aufpassen, wo man Geld reinsteckt. Da hat man aus rechtlicher Sicht keine Chance, das Geld irgendwie zur?ckzufordern.
Bei Reaper hab ich jetzt zwar keine Bedenken, aber bei Kickstarter tummelt sich auch viel komisches Zeugs...

buddler

• Stufe 7
  • *
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Awards
« Antwort #4 am: 15. August 2012, 07:55:57 »

Auf der anderen Seite wird das Geld aber auch nur dann abgebucht, wenn das Projekt finanziert, also das Spendenziel erreicht, wurde.

Selesias

• Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
« Antwort #5 am: 15. August 2012, 08:09:08 »

Jo, aber dann k?nnen sich Betr?ger mit dem Geld vom Acker machen ... Oder ehrliche Leute, die sich einfach massiv verkalkuliert oder versch?tzt haben, gehen quasi trotzdem pleite und du hast nichts von deinem Einsatz ...

SirDenderan

• Stufe 11
  • *
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
« Antwort #6 am: 15. August 2012, 13:36:24 »

Hallo !

wovon reden wir hier ??

Das ist doch reaper ?, die Firma die es schon seid Jahren gibt. Die Firma die es bisher noch immer geschafft haben gute Kneter und gute Minis zusammen zu zubringen.

Und wieviel wollt ihr ausgeben 10.000 $ ?

Jeder wird doch nur soviel rein buttern wie er auch gerade ?brig hat.

Ich finde Kickstarter extrem gut !

Nat?rlich w?rde ich auch nicht der Firma DeinGeld-MeineTasche.pl auch nur einen Euro geben...

aber das ist Reaper !

Ich behalte meine Mütze.

SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

Nasenmann

• Stufe 11
  • *
    • Awards
« Antwort #7 am: 15. August 2012, 17:48:35 »

@ SirDenderan
Ich glaube, da gibt dir jeder Recht. Der Hinweis, dass Kickstarter eine Spendenplattform ohne direkten Kaufvertrag ist, war wohl auch eher allgemein gedacht. Nicht in direktem Bezug zu Reaper sondern nur f?r diejenigen, die von Kickstarter noch nie geh?rt haben.

Davon ab: Wer ?berhaupt Interesse an solchen Minis hat, kann ja auch einfach n?chstes Jahr in einen Laden spazieren und einzelne davon kaufen. Man muss ja nicht unbedingt hier diesen Monsterdeal mitmachen. Das Preis/Leistungsverh?ltnis bei diesem Kickstarterprojekt ist allerdings unschlagbar. Sofern man denn viele Minis braucht.  ;)

ozz

• Stufe 14
  • *
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
« Antwort #8 am: 25. September 2012, 08:27:28 »

Ich habe auch zugelangt mit 8 Freunden, wir haben locker flockig die 1000? Grenze hinter uns gelassen. Vor allem ist der Preis echt ein Witz, wenn man vergleicht, wie viel die Minis(ohne Farbe) ander Orts kosten. Wie einige vermutlich schon gemerkt haben, erstelle ich extra f?r die Reaper Figuren Monsterwerte, damit ich sie dann, solltens sie im M?rz(?) kommen, einsetzen kann ^^

Meine Figuren werden wohl farblos bleiben, allein um ein bisschen Phantasie zu zu lassen und damit ich nicht immer sagen muss, "Stellt euch vor, der rote Drache hier, w?re wei?!" Der andere Punkt nat?rlich ist, ich bin schei?e faul und total n?rgelig beim anmalen. Zudem h?tte ich keine Lust mit halbangemalten Viechern zu spielen ^^
Erbe ist Recht!

NikSantSurvivedEndor

• Stufe 11
  • *
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
« Antwort #9 am: 25. September 2012, 09:17:27 »

es tut so weh das verpasst zu haben...so richtig richtig weh!

Nasenmann

• Stufe 11
  • *
    • Awards
« Antwort #10 am: 25. September 2012, 09:57:39 »

Auf der offiziellen Reaper Seite gibt es das Vampire Level noch f?r 150$ (Werbebanner "Last Chance"). Da ist der Preis nat?rlich nicht mehr sooo dolle, aber vielleicht interessierts dich ja dennoch.

Sphärenwanderer

• Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
« Antwort #11 am: 25. September 2012, 10:10:23 »

Ja. Dabei wusste ich sogar davon, habe es nur nicht mehr auf dem Zeiger gehabt.   :'(

MH+

• Stufe 20
  • *
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
« Antwort #12 am: 25. September 2012, 14:24:20 »

Meine Figuren werden wohl farblos bleiben, allein um ein bisschen Phantasie zu zu lassen und damit ich nicht immer sagen muss, "Stellt euch vor, der rote Drache hier, w?re wei?!" Der andere Punkt nat?rlich ist, ich bin schei?e faul und total n?rgelig beim anmalen. Zudem h?tte ich keine Lust mit halbangemalten Viechern zu spielen ^^

Ich w?rde dir folgendes empfehlen: Grundiere alle deine Minis mit wei?em Spray
hol dir dann das hier:

Dann einfach alle wei?en Minis nur damit bepinseln. Du brauchst nicht mal genau zu sein.
Einfach nur rauf das Zeugs. Und wenn die trocken sind, hast du extrem gute Details und
die Konturen der Miniaturen sind wirklich sehr viel deutlicher und besser zu erkennen, als
wenn du sie gl?nzend metallfarben l?sst. Da sie dann einfach wie etwas antike / alte wei?e
Minis aussehen, kann man sie sich immer noch in allen Farben "vorstellen". Gar kein Problem.

Dauert keine halbe Stunde und ist ein ausgezeichneter Effekt. Wenn du den Kontrast noch
gr??er haben willst, pinselst du einfach 2 Mal dr?ber (ist aber meiner Erfahrung nach nicht n?tig).

ozz

• Stufe 14
  • *
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
« Antwort #13 am: 25. September 2012, 15:03:35 »

Okay, kann ich mir mal antun, welches wei?e Spray?
Erbe ist Recht!

MH+

• Stufe 20
  • *
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
« Antwort #14 am: 25. September 2012, 15:06:57 »

Okay, kann ich mir mal antun, welches wei?e Spray?

Na irgendein wei?es (matt) Acrylspray. Bekommst du im Baumarkt f?r 3?-5?.

http://www.yodee.de/images/produkte/i16/1619-1.jpg

Sowas in dem Stil. Gibt aber tausend verschiedene Anbieter.
Kauf dir blo? nicht das von Games Workshop... das kostet
gef?hlte tausend Euro und ist kein St?ck besser als das billige
ausm Baumarkt um die Ecke ;)