Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Caeralender 2.0  (Gelesen 2520 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Caeralender 2.0
« am: 13. Mai 2012, 16:49:20 »

Im Zuge der nahenden Ver?ffentlichung der Caerabox hat der Caeralender eine regeltechnische ?berarbeitung erfahren. Diese bezog sich nur auf einige der eingetragenen Modifikatoren, die w?hrend der Beta Probleme bereiteten, nun aber auch im bereits erh?ltlichen Download korrigiert wurden. Die Anzahl der Jahrestage oder Monats- wie Wochennamen blieben von dem Update unber?hrt.
Viel Spa? beim Archivieren!

Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Caeralender 2.0
« Antwort #1 am: 13. Mai 2012, 17:10:50 »

Gespeichert

Orter

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 170
  • Spielertyp: ewiger Spielleiter
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Caeralender 2.0
« Antwort #2 am: 13. Mai 2012, 17:56:38 »

ich find das schon praktisch, aber ne etwas druckerfreundlichere Version (ohne den Pergamenthintergrund) w?re auch nicht schlecht ;)

ck-edit: [click]
Gespeichert
Wild sei die Jagd

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Caeralender 2.0
« Antwort #3 am: 14. Mai 2012, 07:54:45 »

Direktlink

Danke. Hat einiges an Suchen erspart.  :)
Was die Druckerfreundlichkeit anbelangt, denke ich, ist es ausreichend. So oft wird man den Caera-Lender dann doch nicht brauchen. In der Regel reicht einer pro Runde, sofern man ?berhaupt damit arbeitet.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

buddler

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 247
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Caeralender 2.0
« Antwort #4 am: 14. Mai 2012, 10:44:44 »

W?re es nicht m?glich eine Legende zu den benutzten Symbolen anzuf?gen? Ich habe n?mlich keinen Schimmer, was die Symbole drei und vier bedeuten sollen. Das erste zeigt wohl die Jahreszeit an und das zweite gibt einen Bonus auf Naturtalente um Nahrung zu finden, oder?
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Caeralender 2.0
« Antwort #5 am: 14. Mai 2012, 11:29:00 »

Die Symbole werden erst mit der Caerabox erkl?rt - vorab ihre Bedeutung zu l?ften w?rde nicht wirklich weiterhelfen, sondern nur noch mehr Fragen aufwerfen.
Das mit den Jahreszeiten ist aber jedenfalls richtig und das Kleeblatt ist f?r die Kr?uersuche relevant, doch bei den beiden anderen wird es zu komplex.
Gespeichert

buddler

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 247
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Caeralender 2.0
« Antwort #6 am: 14. Mai 2012, 14:35:43 »

Die Symbole werden erst mit der Caerabox erkl?rt - vorab ihre Bedeutung zu l?ften w?rde nicht wirklich weiterhelfen, sondern nur noch mehr Fragen aufwerfen.
Das mit den Jahreszeiten ist aber jedenfalls richtig und das Kleeblatt ist f?r die Kr?uersuche relevant, doch bei den beiden anderen wird es zu komplex.

OK ... dann warte ich mal ab, bis sich meine Caerabox (kling fast wie ein Care-Paket) zu mir verirrt. Der H?ndler meines Vertrauens hat ja bereits meine Bestellung. ;)
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Caeralender 2.0
« Antwort #7 am: 14. Mai 2012, 21:49:10 »

W?re es nicht m?glich eine Legende zu den benutzten Symbolen anzuf?gen? Ich habe n?mlich keinen Schimmer, was die Symbole drei und vier bedeuten sollen. Das erste zeigt wohl die Jahreszeit an und das zweite gibt einen Bonus auf Naturtalente um Nahrung zu finden, oder?

Falls Dich das interessiert - hier wurde schon einmal dar?ber spekuliert:

https://forum.burning-books.de/index.php?topic=2813.msg41518#msg41518
Gespeichert