Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Wiederbelebung in Euren Runden  (Gelesen 3002 mal)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Wiederbelebung in Euren Runden
« am: 10. März 2012, 10:22:55 »

Heyho,

Aus dem GRW kann man entnehmen, da? dazu ein Heiler vonn?ten ist, der die Zauber Wiederbelebung und i.d.R. auch Allheilung beherrscht. Bei abgetrennten Gliedma?en sollte man nicht l?nger als W20 Stunden warten und f?r die Wiederbelebung an sich nicht l?nger als W20 Tage. Zudem kostet das Ganze einen Punkt K?R, der aber durch das Talent Genesung wieder reingeholt werden kann. Weitere Mittel sind nicht n?tig.

Mich w?rde mal interessieren, wie Ihr mit Wiederbelebung in Euren Runden umgeht. Wie im GRW beschrieben oder gibt es bei Euch zus?tzliche H?rden/Voraussetzungen? Vielleicht bestimmte (seltene) Ingredienzien etc. ?



 
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Wiederbelebung in Euren Runden
« Antwort #1 am: 10. März 2012, 16:04:56 »

Bei uns war das immer so:

1. Der get?tete Charakter muss in den Helia-Tempel geschafft werden.
2. Der get?tete Charakter durfte keiner dunklen Gottheit huldigen.
3. Der get?tete Charakter wird f?r 500GM mit -1 K?R (permanent) wiederbelebt.

Je nach Frischegrad der Leiche sieht dann der wiederbelebte K?rper aus;
Wird nicht lang gefackelt, sieht der wiederbelebte Charakter nach kurzer
Zeit aus, als w?re ihm nahezu nichts passiert. Wird tagelang gewartet,
sieht der Charakter nach der Wiederbelebung eine lange Zeit erst einmal
aus, als w?re er krank (-1 AU).
Gespeichert

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Wiederbelebung in Euren Runden
« Antwort #2 am: 10. März 2012, 16:11:16 »

Wenn der Held im Kampf gegen die Dunkelheit gestorben ist und der Rest der Gruppe das irgendwie beweisen kann bzw. ihr Ruf f?r sie spricht, gibts die Wiederbelebung durchaus auch umsonst bei uns. Um Spenden wird dennoch gebeten  ;) Bei normalen Unf?llen o.?. muss man allerdings die vollen 500GM blechen und ggf. noch mehr, je nachdem. Ein Tod sollte aber immer was Einschneidendes sein und je nach Dauer der Todphase gibts ein paar Macken verpasst (nerv?se Ticks, man h?rt Stimmen, der Held wird zu einer Art Medium). Da l?sst sich schon gut mit spielen.
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Wiederbelebung in Euren Runden
« Antwort #3 am: 10. März 2012, 22:22:14 »

Wir hatten heute eine Wiederbelebung. Allerdings durch einen magischen Wunsch.
Gespeichert

Abbath

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9
    • Awards
Antw:Wiederbelebung in Euren Runden
« Antwort #4 am: 12. März 2012, 16:42:38 »

Sehr sparsam eingesetzt. Bei mir sollte der Tod etwas endg?ltiges an sich haben - die Wiederbelebung ein Wunder sein, das man kaum zu erhoffen wagt.

Dementsprechend versuchen wir auch zu spielen  - so sind die Spieler darauf bedacht sich gegenseitig zu sch?tzen und meine Monster lassen auch schon mal von einem Bewusstlosen - weil sie ihn f?r tot halten - ab und wenden sich den Lebenden zu.

Eine Wiederbelebung im Tempel setze ich mit 1000 Gold an und die (einmal verwendbare) Spruchrolle Wiederbelebung werden von den Priesterinnen nur an verdiente und bekannte Abenteurer verkauft. So zog meine Level 4 Heldengruppe am Samstag auch aus Crimlaks Tempel unverrichteter Dinge ab - die erwartete Wiederbelebungsschriftrolle "f?r alle F?lle" bekommen sie von der Hohepriesterin erst, nachdem Sie das R?tsel um die ?berf?lle auf die Handelswege gel?ftet und gel?st - sich also bewiesen haben.
Eine zus?tzliche Belohnung sozusagen. Daf?r verkaufte Ihnen einer der M?nche unter der Hand mehrere Offensiv- und Defensiv-Tr?nke. Immerhin.

Ein beispiel: In den G?ngen von Mine 8 tauchte von hinten eine Rostassel auf - hat aber dem nach einem Steinschlag bewustlosen und von seinen Gef?hrten in einer Nische abgelegten Elfensp?her nicht das Leben genommen, sondern lediglich seinen treuen Hund Schlappi get?tet und danach die magische overpowered Armbrust (mit 2 Sch?ssen pro Runde) weggefressen. Besonders lecker dieses mit Nieten und Metallb?ndern beschlagene Holz...

Er selbst konnte wenige Runden sp?ter das widerliche Vieh mit seinem Elfenbogen erledigen.

Gespeichert

buddler

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 247
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Wiederbelebung in Euren Runden
« Antwort #5 am: 14. Mai 2012, 10:56:03 »

Ich habe gerade die Herausforderung, dass die Spielrunde sich derzeit in einem Krimi befindet. Jetzt ?berlegt die Gruppe, ob sie nicht das Opfer des Mordes "einfach" wiederbelebt um es nach dem T?ter zu fragen.  ::)

Manchmal ist es zwar sehr nett, wenn Wiederbelebung m?glich ist. In einem Hack & Slay, wie DS, ist es auch gut, weil man eben mal die gro?e Keule rausholen kann, doch in solchen F?llen ist es grenzwertig.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Wiederbelebung in Euren Runden
« Antwort #6 am: 14. Mai 2012, 11:26:03 »

Wobei Wiederbelebung ja nicht automatisch funktionieren muss, aber das Risiko besteht nat?rlich, vor allem wenn die SC selber casten. Ist nur die Frage, ob das Mordopfer den M?rder/Schuss/was ihn umnietete ?berhaupt gesehen hatte oder ob er die Bekanntschaft mit slayenden Bolzen in der Dunkelheit nur gemacht hat.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Wiederbelebung in Euren Runden
« Antwort #7 am: 14. Mai 2012, 12:06:12 »

Und schon wurde das in unserer Gruppe ben?tigt.
Am Samstag hat es den Elfen Zauberer ziemlich b?se erwischt. Zum Gl?ck f?r ihn hatte Ursus? Pater Baltsar vorher seinen Auftritt (inkl. direkter Weirdo Ansprache an den Elfen. Das war sp?ter dann echt cool) und war im entscheidenden Moment im Vollbesitz seiner geistigen Kr?fte.

Die Allheilung/Wiederbelebung wurde dann ziemlich n?chtern durchgef?hrt. Zumindest habe ich versucht mit ein bisschen Helia Licht w?hrend des Zaubervorgangs Stimmung zu machen.  8 )
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

buddler

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 247
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Wiederbelebung in Euren Runden
« Antwort #8 am: 14. Mai 2012, 13:06:54 »

Wobei Wiederbelebung ja nicht automatisch funktionieren muss, aber das Risiko besteht nat?rlich, vor allem wenn die SC selber casten. Ist nur die Frage, ob das Mordopfer den M?rder/Schuss/was ihn umnietete ?berhaupt gesehen hatte oder ob er die Bekanntschaft mit slayenden Bolzen in der Dunkelheit nur gemacht hat.

Sicher gibt es immer wieder Situationen in denen man es geeignet manipulieren kann und es so den Spielern nicht zu einfach macht. In meinem Fall handelt es sich aber um das aktuelle Kaufabenteuer zu  :ds: und eines der ersten freien Ereignisse um die Miliz. Genaueres m?chte ich auf Grund von Spoilergefahr nicht niederschreiben.
Um es den Charakteren in KdN etwas leichter zu machen, hatte ich ihnen vom Tempel eine Schriftrolle "Wiederbeleben" mitgegeben. Diese brachte die Heilerin unbenutzt zum Kloster zur?ck, weiss also, dass es dort eigentlich eine Schriftrolle geben muss. Dummerweise werde ich den Charakteren mitteilen m?ssen, dass die Schriftrolle nicht mehr verf?gbar ist. ;)

Werde mir wohl etwas einfallen lassen m?ssen um zu kl?ren, dass zwar Helden wiederbelebt werden k?nnen, aber normales Fussvolk nicht. Vielleicht muss ja der Charakter einen besonders starken Willen haben ...  ???
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Wiederbelebung in Euren Runden
« Antwort #9 am: 14. Mai 2012, 13:19:04 »

Ich w?rde da nix ?ndern/manipulieren. Wenn sie es k?nnen (ob selbst oder per NSC) sollte es ruhig klappen - damit kippt ja nicht das Abenteuer, ganz im Gegenteil:
Dann wird's umso unterhaltsamer auch f?r Dich.
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Wiederbelebung in Euren Runden
« Antwort #10 am: 14. Mai 2012, 13:56:33 »

Zum Gl?ck f?r ihn hatte Ursus? Pater Baltsar vorher seinen Auftritt (inkl. direkter Weirdo Ansprache an den Elfen. Das war sp?ter dann echt cool) und war im entscheidenden Moment im Vollbesitz seiner geistigen Kr?fte.

Hey, cool! Das freut mich aber, dass es Pater Baltsar tats?chlich in "Dein" Caera geschafft hat!  :D
Gespeichert

buddler

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 247
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Wiederbelebung in Euren Runden
« Antwort #11 am: 14. Mai 2012, 14:34:05 »

Ich w?rde da nix ?ndern/manipulieren. Wenn sie es k?nnen (ob selbst oder per NSC) sollte es ruhig klappen - damit kippt ja nicht das Abenteuer, ganz im Gegenteil:
Dann wird's umso unterhaltsamer auch f?r Dich.

Hmm ... stimmt ... werde ich so handhaben. Mal sehen, wie sich das Abenteuer danach weiterentwickelt. ;)
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Wiederbelebung in Euren Runden
« Antwort #12 am: 14. Mai 2012, 14:54:55 »

Zum Gl?ck f?r ihn hatte Ursus? Pater Baltsar vorher seinen Auftritt (inkl. direkter Weirdo Ansprache an den Elfen. Das war sp?ter dann echt cool) und war im entscheidenden Moment im Vollbesitz seiner geistigen Kr?fte.

Hey, cool! Das freut mich aber, dass es Pater Baltsar tats?chlich in "Dein" Caera geschafft hat!  :D

Joho!
Demn?chst mehr dazu im Thread der Dreiental Slayers.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Wiederbelebung in Euren Runden
« Antwort #13 am: 14. Mai 2012, 21:54:55 »

@ Germon: Na, da ich ja schon mal sehr gespannt ...  :D
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Wiederbelebung in Euren Runden
« Antwort #14 am: 14. Mai 2012, 21:58:35 »

Hab Dir gerade auch ne PN mit dem Link zum Bericht geschickt.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.