Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: DS4-Helfer_V1.1  (Gelesen 10031 mal)

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:DS4-Helfer_V1.1
« Antwort #30 am: 20. Januar 2014, 21:52:43 »

Extrem gutes Tool!  :thumbup:  :sp: :sp: :sp:

Einen Fehler habe ich gefunden: Die Eigenschaften von NSC werden nicht immer mitgesteigert - und vielleicht wäre eine höhere Priorisierung der Haupteigenschaften angebracht.

Und es wäre richtig toll, wenn auch noch Gnome und Halblinge sowie die anderen RvC Sachen Eingang finden würden. :)

Hast du die ganzen Namenslisten eigentlich selbst erstellt?

Bogus73

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:DS4-Helfer_V1.1
« Antwort #31 am: 20. Januar 2014, 23:06:51 »

hallo schöne Sache das programm!

habe folgende Sachen gefunden:

- bei der Installation unter Win7 64Bit darf er ein paar Dateien nicht überschreiben, wenn man das ignoriert installiert er weiter... (lies sich auch starten)

- leider sind Lernpunkte und Talentpunkte vertauscht, man kann also seine Charaktere nicht regelkonform steigern: pro Stufe gibt es meines Wissens 2 LP und 1 TP, das Programm vergibt sie genau andersrum...

- ich Spiele einen Ascheelf, der is leider nicht auswählbar bei den Rassen :( (über Wildelf kann man es umgehen...)

Ich hoffe du kannst das noch fixen, denn das Programm wäre echt der absolute Hit!!!


Gespeichert

Exzis

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 47
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:DS4-Helfer_V1.1
« Antwort #32 am: 21. Januar 2014, 06:41:54 »

Moin Moin,

ich bin dabei. Eine erste neue Version habe ich im Einsatz mit den Regeln von Carea Also Halbling, Gnom als dazu gekommen und dann alle Kulturen (Ascheelf u.s.w.) Zur Zeit schreibe ich gerade an der möglichkeit der Steigerung. Da ich aber lange Zeit sehr schwer krank war hinkt das Projekt ein wenig.....


Gruß Exzis
Gespeichert
Spieleiter Beschreib einen Raum... Ihr seht einen Teppich, 2 St?hle, einen Sekret?r, ein.....
Krieger f?llt SL ins Wort.. Ich ziehe mein Schwert und greife den Sekret?r an was tut er????
SL: Nichts ausser Kaputt gehen wenn du zuschl?gst splittert das Holz... H?????????????? was????

Bogus73

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:DS4-Helfer_V1.1
« Antwort #33 am: 22. Januar 2014, 20:50:11 »

Hallo,

schön dass du noch dabei bist und ich hoffe Dir gehts wieder gut!

Ich nehm immer noch den anderen CharEd her und der kann lang nicht das was Deiner leistet, aber selbst der is schon ne riesen Hilfe beim erstellen von NSCs oder einfach nur um seinen eigenen Char mit zu dokumentieren...

Freu mich schon auf das Tool

Gruß Bogus73
Gespeichert

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:DS4-Helfer_V1.1
« Antwort #34 am: 22. Januar 2014, 20:55:59 »

hallo,
in welcher Sprache hast du das Programm geschrieben? Java?
Ich kam beim letzten Spieleabend auf die Idee eine App zu schreiben, aber ich habe alleine nicht genug Lust. Willst du mit mir zusammen eine App schreiben? Erstmal nur einen elektronischen Charakterbogen, wir fanden die Idee cool, dass jeder mit seinem iPad Tablet (ich habe extra nicht iPad gesagt (Will ja keine Werbung machen :D )) da sitzt, dann macht man durch das Radieren nicht mehr immer den Bogen kaputt. :D
Also?
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:DS4-Helfer_V1.1
« Antwort #35 am: 22. Januar 2014, 22:49:06 »

Moin Moin,

ich bin dabei. Eine erste neue Version habe ich im Einsatz mit den Regeln von Carea Also Halbling, Gnom als dazu gekommen und dann alle Kulturen (Ascheelf u.s.w.) Zur Zeit schreibe ich gerade an der möglichkeit der Steigerung. Da ich aber lange Zeit sehr schwer krank war hinkt das Projekt ein wenig.....


Gruß Exzis
Ui, darauf freue ich mich schon.  :thumbup:

Ich hoffe, dir geht es wieder besser.

Hast du eigentlich meine PN bekommen?  :)

Exzis

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 47
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:DS4-Helfer_V1.1
« Antwort #36 am: 23. Januar 2014, 06:20:36 »

Bisher ist es in VB geschrieben. Aus Java bin ich ne ganze Zeit raus ist aber geplant das ich mich da noch ran setze und es in Java schreibe. Kann auch sein das ich eine PHP Lösung anstrebe und somit Rechnerunabhängig eine Internetlösung mache erste Programmschnipsel gibt es da schon. So oder so der Aufwand ist enorm. Mal sehen Mitte/ende Februar 2014 sollte eine neue Version für Windows fertig sein. Es sei den meine Gesundheit macht nicht mehr mit.

Gruß Exzis

Gespeichert
Spieleiter Beschreib einen Raum... Ihr seht einen Teppich, 2 St?hle, einen Sekret?r, ein.....
Krieger f?llt SL ins Wort.. Ich ziehe mein Schwert und greife den Sekret?r an was tut er????
SL: Nichts ausser Kaputt gehen wenn du zuschl?gst splittert das Holz... H?????????????? was????

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:DS4-Helfer_V1.1
« Antwort #37 am: 23. Januar 2014, 08:46:54 »

Nicht dass wir uns jetzt ein Wettrennen liefern...

Ich spiele gerade mit GWT-Frontend und PHP-Backend herum, so ziemlich aus dem gleichen Zweck, aber ohne Endziel. Ggf würde da auch ein webbasierter Charaktereditor herausfallen.

Wenn du willst, können wir uns ja mal wegen Anforderungen, Modellierung und Konzept austauschen.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:DS4-Helfer_V1.1
« Antwort #38 am: 23. Januar 2014, 16:34:12 »

Wenn hier im Forum doch mehr programmierfreudige Leute rumrennen: Wollen wir eine App (mit dem selben Ziel) für Android machen?
Gespeichert

ipanema

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
    • Awards
Antw:DS4-Helfer_V1.1
« Antwort #39 am: 05. Februar 2014, 20:01:58 »

Wenn ich mal meinen Senf dazu abgeben darf... in Zeiten von HTML5 würde sich wahrscheinlich eine repsonsive web app anbieten. Die läuft dann unabgängig von Plattform/Displaygröße...

Lunand

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 109
    • Awards
Antw:DS4-Helfer_V1.1
« Antwort #40 am: 10. Februar 2014, 11:34:25 »

super gut
Gespeichert
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf  Eis weiter.

ipanema

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
    • Awards
Antw:DS4-Helfer_V1.1
« Antwort #41 am: 12. Februar 2014, 14:06:18 »

Uffjepasst  8 ),

hab mal auf github eine ds organisation angelegt.
https://github.com/orgs/DungeonSlayers

Da könnten wir die ganzen tools und helferlein sammeln - ich für meinen Teil werde zumindest so verfahren. Wer Zugang benötigt, bitte Bescheid geben.

Lunand

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 109
    • Awards
Antw:DS4-Helfer_V1.1
« Antwort #42 am: 20. Februar 2014, 08:32:08 »

super, :thumbup: :thumbup: :+1:
Gespeichert
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf  Eis weiter.

Blesmor

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 25
  • Bombengnom
    • Awards
Antw:DS4-Helfer_V1.1
« Antwort #43 am: 23. Februar 2014, 12:10:16 »

Hoi,

GitHub-Sammlung find ich eine prima Idee! ^^

Frage an dieser Stelle: Soll sich "Tools und Helferlein sammeln" jetzt nur auf Programme (WebApps etc), Json-Datensammlungen etc beziehen, oder auch auf Helfer-Dokumente, wie Hilfstabellen (z.B. in Excel oder OO), Monsterübersichten, SL-Schirme, etc etc?

Vieles davon gibt es zwar bereits im Download-Bereich der DS-Seite, aber halt fast ausschließlich als PDF. Das würde ich soweit auch gar nicht ändern wollen, PDF ist an dieser Stelle gut und sinnvoll. Aber ich hab da auch beim Durchschauen öfters mal die Situation, dass ich mir denke: Hey, davon jetzt eine editierbare Version, das wärs...  sei es, weil irgendwo noch ein kleiner Fehler drin ist, weil man noch etwas sinnvolles ergänzen will, weil man auf der gleichen Basis etwas anderes, ähnliches bauen will...
Jau, ich weiß, für Binärdateien ist jetzt ein Git-Repository nicht wirklich erste Wahl, aber eine zentrale Sammlung solcher Dokumente zu haben wäre m.E. schon lohnenswert.

Gruß, Blesmor

Gespeichert

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:DS4-Helfer_V1.1
« Antwort #44 am: 25. Februar 2014, 21:04:03 »

Hoi,
Frage an dieser Stelle: Soll sich "Tools und Helferlein sammeln" jetzt nur auf Programme (WebApps etc), Json-Datensammlungen etc beziehen, oder auch auf Helfer-Dokumente, wie Hilfstabellen (z.B. in Excel oder OO), Monsterübersichten, SL-Schirme, etc etc?

Vieles davon gibt es zwar bereits im Download-Bereich der DS-Seite, aber halt fast ausschließlich als PDF. Das würde ich soweit auch gar nicht ändern wollen, PDF ist an dieser Stelle gut und sinnvoll. Aber ich hab da auch beim Durchschauen öfters mal die Situation, dass ich mir denke: Hey, davon jetzt eine editierbare Version, das wärs...  sei es, weil irgendwo noch ein kleiner Fehler drin ist, weil man noch etwas sinnvolles ergänzen will, weil man auf der gleichen Basis etwas anderes, ähnliches bauen will...
Im Allgemeinen kann ich dazu nix sagen, aber wenn du einen Fehler findest, schreib das einfach dem Autor, oder dem Layoutmacher (KP wie die Bezeichnung ist) ;)
Gespeichert