Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Pendraken Miniaturen  (Gelesen 62016 mal)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #210 am: 25. November 2010, 21:37:17 »

Hach, diese bemalten Minis sehen ja schon toll aus... aber die sind ja wirklich winzig. Bei meinen Wurstfingern lass ich das mal lieber, hrmpf.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #211 am: 03. Januar 2011, 11:24:49 »

Meine ersten, bemalten Minis ever.

Ork Kultisten
(Base noch unbemalt und -begrast)








Werde jetzt wohl keine mehr in Blau anmalen.
Hat jemand Vorschl?ge, welche Farbkombination
cool aussehen w?rde...? Bin derzeit am Lieb?ugeln
mit Orange + Gelber Saum mit einem Flammen-
Symbol auf dem R?cken oder Dunkelgr?n mit
Blauem Saum + Schlangensymbol aufm R?cken
(k?nnte man bspw. gut f?r "Kult der Schlangen"
D2G einsetzen --- sind dann halt Orcs ,))

Meinungen und Vorschl?ge sind mir willkommen!
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #212 am: 03. Januar 2011, 12:54:35 »

Sehen cool aus, so rein von der Laiensicht her.
Schwarz und rot kommt immer gut.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #213 am: 03. Januar 2011, 14:16:27 »

Hach, diese bemalten Minis sehen ja schon toll aus... aber die sind ja wirklich winzig. Bei meinen Wurstfingern lass ich das mal lieber, hrmpf.

;) Es kommt nicht auf die Finger an, Du sollst die Dinger ja nicht direkt betatschen - auch dieser ernst zu nehmende bildende K?nstler hatte Wurstfinger:

http://www.martin-missfeldt.de/kunst-bilder/speed-paintings-2/pablo-picasso-haende.php


Ein Sortiment feiner Pinsel (Gr. 1, 01, 001) und Lupe/Lesebrille helfen da z.B. in meinem Falle ungemein weiter. ;)
Allerdings brauchst defintiv eine filigrane Hand/Auge-Koordination.
Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)

Minardes

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #214 am: 03. Januar 2011, 21:51:14 »

Ein einfaches Farbschema f?r Kultisten aller Art ist die klassische Kombi Rot-Schwarz oder etwas "freundlicher" Lila-Bordeauxrot. Meine Faustregel: Dunkle abgedeckte Farbt?ne, die den Hintergrund treffen. IMHO ist blau eher eine "gute" Farbe (wenn man von den GW Chaosg?ttern mal absieht). Sollte es eine Flammengottheit sein, eignet sich nat?rlich orange/rot/gelb. Und niemals Gold mit Farben, allenfalls schwarz, da dies meist mit dem Guten assoziiert wird. Aber Gold mit schwarz oder silber mit schwarz ist sehr schick  ;D. Und bei Orks/Gobbos darf es durchaus eine braun-rot Mischung sein, trifft den "unreinen" Kern von den Fieslingen ganz gut.

Gr??e   
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #215 am: 03. Januar 2011, 21:59:17 »

Der Blauton der Pics stimmt auch nicht ganz mit
dem Blauton in echt ?berein. Der ist sieht mehr

SO aus.

Lediglich der Saum ist etwas heller.

Ich habe die Kultisten-Roben dunkelblau gew?hlt,
weil ich A) kein Schwarz nehmen wollte und B)
ich dunkelblau immer mit "Nacht" assoziiere.

Aber danke f?r die vielen Tips. Rot-Schwarz wird
wohl wegen meiner Kontrastschw?che nicht funzen
(hab in Schwarz grundiert). Vielleicht aber dunkel-
braun und rot.
Gespeichert

Minardes

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #216 am: 03. Januar 2011, 22:05:03 »

Schwarz wird einfach mit einem dunklem blau an den R?ndern und Ecken "aufgehellt" und schon sieht?s mysteri?s und  geheimnisvoll aus ohne platt zu wirken.

Gr??e
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #217 am: 06. Januar 2011, 09:41:39 »

Pendraken erh?ht auf grund einer Umsatzsteuerpflicht (oder so) die Preise. Auch wenn es nur um Centbetr?ge geht, kann man noch zu alten Preisen im januar shoppen, ab Februar gilt das neue Preismodell:

?3.25   --->   ?3.50 (Standard packs)
?1.90   --->   ?2.05 (Vehicles)
?1.10   --->   ?1.20 (Small packs)
?1.45   --->   ?1.60 (Fantasy packs)

[Quelle]
Gespeichert

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #218 am: 06. Januar 2011, 10:09:58 »

Pendraken erh?ht auf grund einer Umsatzsteuerpflicht (oder so) die Preise. Auch wenn es nur um Centbetr?ge geht, kann man noch zu alten Preisen im januar shoppen, ab Februar gilt das neue Preismodell:
[...] [Quelle]

Daf?r haben sie die Versandkosten nach Kontinental-Europa auf 10 % (die H?lfte) reduziert. :) Das sollte die Preiserh?hungen mehr als kompensieren.

[Quelle: Versandkostenrechner]
Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #219 am: 06. Januar 2011, 20:57:29 »

Und hier ist der Katalog als PDF.
Leider aber keine Bilder, daf?r eine fast komplette Auflistung der Miniaturen.
Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #220 am: 08. Januar 2011, 16:01:02 »

Hier die fertigen Ork Kultisten, der eine hat jetzt einen
Totenkopfstab, anstatt seines 0815-Speers.

Gespeichert

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen / Customer Support
« Antwort #221 am: 02. Mai 2011, 12:45:40 »

In der letzten Lieferung von Pendraken hatte ich einen Fehlguss (AC 13, Small Dragon) und habe den ?ber das Webformular reklamiert. Dabei habe ich nebenbei geschrieben, das mein Sohn seine mitbestellten Giant Armored Warboars (FO11) einfach Klasse findet(*).

Ergebnis: Den Drachen bekomme ich nochmal zugeschickt und f?r meinen Sohn packen sie auch noch was drauf.

Warum kauf' ich bloss so gerne bei denen? :)



*: Was sie auch sind
Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen / Customer Support
« Antwort #222 am: 02. Mai 2011, 13:30:12 »

Warum kauf' ich bloss so gerne bei denen? :)

Bist nicht der Einzige .)

Ach... w?re doch viel zu krass, wenn die iwann mal auf die RPC oder Tacita in HH k?men.
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #223 am: 02. Mai 2011, 18:49:11 »

Ich bin auch mit dem Service mehr als zufrieden.
Es kommen neue Dungeonpacks raus. Diesmal weniger 3D Dungeons daf?r mehr Thematisch sortierte Figuren.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #224 am: 19. Mai 2011, 20:12:11 »

Pendraken Sculpting Competition l?uft jetzt. Der Gewinner erh?lt einen Pendraken Gutschein ?ber 30 Pfund und die Figur wird in die Pendraken Reihe aufgenommen. Vielleicht ist ja hier jemand Knetm??ig begabt und will dort was einreichen.
Ich hab zwar ne Menge Ideen aber keine Ahnung zwecks die Umsetzung (und noch weniger in 10mm). Aber beim n?chsten Paintwettbewerb bin ich dabei!

Und hier die ersten Beitr?ge:
Official Entries. Ich find sie alle doll (Aber der W?rmerschwarm ist mal was neues!)
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon: