Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Kampfm?nche, Schlagringe & magische Waffen  (Gelesen 8417 mal)

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Kampfm?nche, Schlagringe & magische Waffen
« Antwort #30 am: 24. Februar 2012, 16:15:12 »

@ Asleif

Deine Argumente sind durchaus Stichhaltig deswegen w?rde ich grunds?tzlich jedem Tattoos zugestehn, nicht nur M?nchen. Ich denke ich werde es ein wenig anders halten. Man hat Tattoo Slots. Unterarm, Oberarm, Brust, Bauch , Kopf, Bein.
Angenommen man f?ngt mit einem Tattoo I auf Unterarm an, kann man es zu einem II upgraden indem man den Oberarm dazunimmt. Geht man weiter zum Oberk?rper wird es zwar ein Tattoo III aber  man beschr?nkt jetzt damit das wachstum eines zweiten Tattoos. Angenommen man beginnt am Anderen Arm kann man somit nur noch zum Oberarm kommen. Das erste Tattoo hingegen kann jetzt zum Kopf oder Bauch weiterwandern.

Und Tattoos werden nur wirksam sein wenn sie nicht von R?stung bedeckt sind (alles was einen R?stbonus gibt magisch oder auch nicht).

Weiterhin kann man mit Ihnen nicht Waffenboni bekommen sondern h?chstens Talentr?nge.... Hmmm, irgendwas stimmt noch nicht ganz... mal ?berlegen!
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

Bothag

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 152
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Kampfm?nche, Schlagringe & magische Waffen
« Antwort #31 am: 24. Februar 2012, 16:48:05 »

Wiso sollte man einem M?nch keine Waffen geben k?nnen man schaue sich die ganzen asiatischen Kampfkunstm?nche an insbesondere die Shaolinm?nche bloss weil sie Experten im waffenlosen Kampf sind k?nnen sie mit S?bel ,Speer, Kampfstab und Ropedarts umgehen ich bin ein klassisch denkender RPG-ler und da heisst es Regelauslegung ist Spielleiteraufgabe. Mann das ist  :ds: und nicht die Zehn Gebote! Der Spielleiter darf auch ruhig mal Realistisch denken und mal in der Realen Welt ein wenig rumschn?ffeln!
Gespeichert

Seres

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 17
    • Awards
Antw:Kampfm?nche, Schlagringe & magische Waffen
« Antwort #32 am: 24. Februar 2012, 17:10:32 »

Ich sehe den Fehler nicht; mir geht es darum, dass der Kampfm?nch mit dem Waffenlosen Meister in Kombination mit magischen Handschuhen/Schlagringen einfach jeden anderen K?mpfer wertetechnisch alt aussehen l?sst.
Dass die DS-Talente alles andere als "gebalanced" sind, sollte jedem klar sein - ich sehe das eher unter der ""realistischen"" (in doppelten Anf?hrungszeichen) Warte kritisch, weil ich der Ansicht bin, dass ein waffenloser K?mpfer nicht besser werden k?nnen sollte als ein bewaffneter.
G?b's den Waffenlosen Meister nur in zwei R?ngen und nicht in f?nf, h?tte ich damit wahrscheinlich auch kein Problem, aber im Direktvergleich steckt ein bemagischschlagringter Kampfm?nch halt jeden anderen K?mpfer in die Tasche.
Denn: es geht nicht um den Vergleich Talent (Waffenloser Meister) vs. Magische Waffe, sondern um Waffenloser Meister  + MagischeWaffe vs. Magische Waffe (normaler K?mpfer).
In meinen Augen sollte es nicht sein, dass der Kampfm?nch in puncto WB und GA "richtige" K?mpfer aussticht.
Aber letztlich ist das eine Geschmacksfrage, wie Kung Fu-Film-Faszination vs. reale Kampfszene.

Ich denke da ?bersiehst Du den ein oder anderen Punkt. Ich werde mal versuchen auf die einzelnen Kritikpunkte einzugehen und auch Beispiele zu nennen.

  • "Waffenloser Meister  + MagischeWaffe vs. Magische Waffe (normaler K?mpfer). "
Hier fehlen ganz klar die entsprechenden Talente des anderen K?mpfer zum vergleichen.
Ein Waffenmeister oder Attent?ter hat z.B. als sehr ?hnliche Talente Waffenkenner  + Perfektion ohne dabei auf eine (Grund-)WB-0-Waffe beschr?nkt zu sein (mit einem Bih?nder+3 k?me man hier z.B. auf bis zu WB+12 GA-13)
Andere Talente kann man zwar nicht direkt vergleichen, aber ich weise an dieser Stelle mal darauf hin, dass ein Kampfm?nch auf diverse Nahkampftalente gar keinen Zugriff hat (z.B. Brutaler Hieb oder Zwei Waffen).

  • In meinen Augen sollte es nicht sein, dass der Kampfm?nch in puncto WB und GA "richtige" K?mpfer aussticht.
Das wird vermutlich schon daran scheitern, dass der Kampfm?nch ST und H?R nur zu 50% h?heren Kosten steigern kann als ein Krieger. Desweiteren hat er viel sp?ter Zugriff auf Talente wie K?mpfer, Parade und Verletzen und dort auch jeweils maximal 3 R?nge. Zus?tzlich darf ein KM? nur Stoffr?stung tragen (um in den Genu? von Waffenloser Meister zu kommen). Hier hat ein Krieger mit profaner Ausr?stung f?r 71GM bereits einen  :kw2: -Bonus von 6 Punkten (ohne Schild).
(Hoppla, verlesen. Dachte  :kw5: und  :kw2: w?ren gemeint. Ich lasse es trotzdem mal stehen, da mein Beitrag ja im Prinzip das Resultat behandelt.)


Wie gesagt, ich halte den KM? nicht f?r zu schwach. Waffenloser Meister aber sollte schon magisch verst?rkbar sein um auf gleichem Niveau wie andere Nahkampftalente zu wirken.


Wiso sollte man einem M?nch keine Waffen geben k?nnen man schaue sich die ganzen asiatischen Kampfkunstm?nche an insbesondere die Shaolinm?nche bloss weil sie Experten im waffenlosen Kampf sind k?nnen sie mit S?bel ,Speer, Kampfstab und Ropedarts umgehen ich bin ein klassisch denkender RPG-ler und da heisst es Regelauslegung ist Spielleiteraufgabe. Mann das ist und nicht die Zehn Gebote! Der Spielleiter darf auch ruhig mal Realistisch denken und mal in der Realen Welt ein wenig rumschn?ffeln!
Ich glaube es stand nie in Frage, dass ein KM? auch Waffen benutzen darf. Es geht aktuell nur darum, ob sich "Waffenloser Meister" mit magischen Handschuhen oder Schlagringen (o.?.) aufwerten l?sst.
Gespeichert