Meine Spieler ziehen mit Weihwasser sogar Schutzkreise gegen Untote....
Langsam muss ich das wieder ein wenig unter kontrolle bringen.
Ohne das ganze Weihwasser h?tten sie es wesenlich schwieriger in Ark-Amons Tempel gehabt.
Eben das ist der Punkt. Abzusch?tzen, wie schwierig es f?r eine Gruppe wird und welche Hilfsmittel zur Verf?gung stehen.
Sorry CK, ich bin oft Deiner Meinung, aber in diesem Fall ist Deine L?sung keine L?sung.
Erst einmal ist gar nicht sicher, ob ein Zauberkundiger der Klasse in der Gruppe ist, der den Zauber ?berhaupt wirken kann. Und selbst wenn einer dabei sit, hei?t das noch lange nicht, da? er den Zauber auch kann.
Desweiteren hei?ts dann schnell. Ach das Mana daf?r sparen wir, nehmen wir halt etwas mehr geweihtes Wasser mit. Dann haben schnell die Wasserschl?uche, die die Helden am G?rtel tragen 40 Liter und mehr.
D.h. f?r mich, solange es hei?t, ich f?lle meinen Wasserschlauch mit geweihtem Wasser, weil die Charaktere wissen, das sie in ein Abenteuer ziehen, in dem sie es mit Untoten o.?. zu tun bekommen, und der Wasserschlauch eine normale Gr??e hat, dann habe ich keinen Grund, ?ber Haltbarkeit zu spreichen.
Wenn die Charaktere meinen, sie m??ten Badewannenweise Weihwasser mitschleppen, empfinde ich das als Spielermi?brauch. Dann will ich wissen, wie sie es transportieren.
Andererseits: bei uns im Spiel stellte sich die Frage bis jetzt noch nicht.