Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Ein Trinkspiel  (Gelesen 4524 mal)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Ein Trinkspiel
« am: 30. September 2011, 07:06:14 »

Saufen bis jemand 3 Proben verbockt hat und umf?llt kann jeder, deshalb mal meine extended Version.



Ein Trinkspiel:

Gesoffen wird mit Gift trotzen (K?R+H?) wobei Einstecker und Standhaft nat?rlich einen +1 Bonus je Rang geben.

Es gibt 4 Zust?nde:
0 - n?chtern
1 - angetrunken
2 - betrunken
3 - volltrunken

Die Zustandszahl ergibt gleichzeitig den Zustandsmalus auf die Gift trotzen Probe.

Erstmal wird der aktuelle Zustand festgestellt und dann werden Schn?pse/Biere/was-wei?-ich-f?rn-Ges?ff gekippt und jedes Getr?nk gibt einen kumulativen -1 Getr?nkemalus auf die folgende Probe. Wird eine Probe verbockt, landet man im n?chsten Zustand und der Getr?nkemalus wird wieder auf 0 gesetzt (f?r schnellere Trinkspiele bleibt der Getr?nkemalus erhalten).

Verbockt man eine Probe im Zustand 3 - volltrunken ist das Spiel aus!


Patzer bei der Probe: 2 Zust?nde weiter
Immersieg bei der Probe: 1 Zustand zur?ck
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Ein Trinkspiel
« Antwort #1 am: 30. September 2011, 09:01:28 »

Wer kennt das nicht? Die Helden im Wirtshaus. Da wird einfach nur gesoffen zur Entspannung, es gibt irgend ein Trinkspiel, plumpes Wettsaufen, was auch immer.   ;D

Ich habe das ?hnlich gehandhabt wie @Germon. Allerdings war ich mir bisher mit den Proben nicht schl?ssig und habe verschiedene probiert. Die erweiterte Probe Gift trotzen (K?R+H?) plus Einstecker h?rt sich aber gut und sehr logisch an. Auf die werde ich in Zukunft auch zugreifen.

Meine Zuschl?ge h?ngen aber davon ab, was sie trinken und wieviel davon.
1 Krug Bier, 1 Becher Wein    +1
1 Kr?glein Schnaps  +2

Das erste Getr?nk z?hlt dabei nicht.
Hat einer also 4 Bier intus, ist seine Probe um 3 erschwert.
Vergeigt er dann irgendwann die 3-te Probe, ist er voll(trunken).  ;D
Der Rest l?uft wie bei Germon.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Ein Trinkspiel
« Antwort #2 am: 30. September 2011, 09:35:32 »

Sollten SC mit Standhaft oder Einstecker nicht vllt. einen Vorteil haben?
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ein Trinkspiel
« Antwort #3 am: 30. September 2011, 10:03:50 »

Einstecker ist ja schon ber?cksichtigt. Standhaft kommt auch dazu, passt ja gut.

Hab ich gerade reineditiert...
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Ein Trinkspiel
« Antwort #4 am: 30. September 2011, 10:24:51 »

Ahja, hatte ich gar nicht geschnallt.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Ein Trinkspiel
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2011, 02:35:57 »

Sollten SC mit Standhaft oder Einstecker nicht vllt. einen Vorteil haben?

Werden auch bei mir schon mit ber?cksichtigt. Habe es nur nicht expliziet erw?hnt. Sorry.  >:(
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:Ein Trinkspiel
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2011, 12:20:10 »

Mir gef?llt dieser Regelsatz. Auch (nat?rlich mit etwas Abwandlung) f?r ein Pulpiges-Cthulhu Setting als Angst-Faktor zu gebrauchen (Wahnsinn ist mir 1. zu schwammig in Regeln zu packen und 2. viel zu t?dlich/Spielspa?verderbend)
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ein Trinkspiel
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2011, 13:27:24 »

Als Angst Faktor? Warum nicht.
Arbeitest Du an einem HorrorSlayers?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Ein Trinkspiel
« Antwort #8 am: 01. Oktober 2011, 13:36:40 »

Da ist aber wieder das gleiche Problem wie bei den Mutproben: Worauf w?rfelt man das?
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ein Trinkspiel
« Antwort #9 am: 01. Oktober 2011, 13:43:32 »

Vielleicht ein Abwandlung der Monsterf?higkeit "Angst"?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Ein Trinkspiel
« Antwort #10 am: 11. Februar 2012, 21:39:18 »

Hervorragend! Muss in Seaslayers ?bernommen werden!

Ja, das Projekt hab ich nicht vergessen

Auch wenn ich gerade viel mehr Ideen zu SAS habe hei?t das nicht, dass ich ~S nicht fertig mache.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Badchu

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Ein Trinkspiel
« Antwort #11 am: 07. März 2016, 18:45:21 »

Huhu schönes Trinkspiel !

Ich habe auch mal ein kleines gestaltet was auch nicht zu lange dauert in einer Sitzung ,,Die Minen von Crimlak´´


Sl: Der alte Zwerg mustert deine Langschwerter, ,,Gut gemacht !´´ brüllt er. Du darfst von mir Lernen ! Aber erst begießen wir den Tag, später will Crum nach eine ansprache über die Kobolde machen´´

Der Spieler und NSc Tron gehen in die berühmte Zwergenkneipe in der Altstadt. Dort angekommen setzen sie sich an die Bar die Anwesenden Zwerge mustern kritisch den Begleiter des Schmiedemeisters.

,,Pah ein Mensch ! hier der wird doch schon vom zuschauen betrunken ´´ *schallt es aus einer ecke, der Zwerg den alle nur Schaumbart nennen erhebt sich und begibt sich zum Ankömmling*

,,Du ich fordere dich Herraus du magst ein guter Schmied sein? HA! aber verträgst du auch etwas?´´

*der Spieler nimmt die Herrausforderung an und ein aufschrei geht durch die Stadt jeder Zwerg der nichts wichtiges oder garnichts zutun hat strömt herbei*

*Die anderen Gruppenmitglieder hören nun auch sehr bald von dem ,,ereignis´´ und eile zu ihrem Begleiter*

*Dort angekommen werden auch sie teil des gelächters und schonbald finden sich die 3 Krieger am tisch mit schaumbart*

,,Die Regeln sind einfach´´ *gröllt die Wirtin in ihrem Zoddeligen Rotschopf* ,,Es wird getrunken bis keiner mehr sitzen kann der Gewinner erhält 50G´´

*schon gleich geht es los und zwei Zwerge bringen die ersten krüge voll Met*


Hierbei handelt es sich um eine improvisiertes minispiel zum beleben des RPs desen regeln einfach sind.

Man Würfelt abwechselnd zu Schaumbart (welcher nicht im Original vorkommt) eine Probe auf Kör+Här besteht man ist der nähste dran, verliert man kriegt man 1 Minus Punkt.

Hat man 3 Minuspunkte scheidet man aus.

Schaumbart hat dabei einen Kör+Här von 15 gehabt. Ihr könnt natürlich die werte anpassen (kleiner tipp nehmmt zum auswürfeln der Zwergenprobe ruhig nen w 12er würfel ;) )

Aus der erfahrung der Gruppe kam das sehr gut an und man kann es verknüpfen mit den Hinweisen zur richtigen Mine zu gehen oder auf die Kobold präsenz hinzuweisen. Auch habe ich dabei:

Für SL`s:

Einen stadtbeamten eingeführt der nachdem Crum berichtet hat den Helden anbietet die Mine zu säubern und nach verschwundenen Händlern auschaun zu halten.

nötig war es da aufgrund eines sehr schönen Abends die Gruppe die 9 Tage bereits überschritten hatte.


Vielen Dank fürs lesen!
Gespeichert
,,Diese Stadt ist Krank und ich bin ihre bittere Medizin´´

Badchu über Alabastia