Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] DE-2-Geh & DS-SL-CD  (Gelesen 4776 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] DE-2-Geh & DS-SL-CD
« am: 01. Mai 2011, 12:31:58 »

Was für ein Titel!
Werden wir mal deutlicher und beginnen mit einer kleinen, organisatorischen Info: Nach etwas Verzeichnisjongliererei und letzten Umräumarbeiten im Hintergrund ist die DS-Seite - neben der neuen *.NET-Endung - zusätzlich auch wieder (wie vor der Renovierung) über Dungeonslayers.DE erreichbar.

Doch jetzt was handfestes, es gibt einen neuen Download:
Dieser kommt von Andreas Melhorn, der eine einfallsreiche Idee ? hier gefunden ? für Dungeonslayers umgesetzt hat: Den DS-SL-CD-Schirm!


Zusammen mit zwei leeren CD-Hüllen, die ja fast jeder irgendwo rumzuflattern hat, macht Ihr euch mit Hilfe seines PDF im Handumdrehen einen schicken, platzsparenden Spielleiterschirm, dessen innere Werte ebenfalls überzeugen, hat Andreas es doch geschafft, so ziemlich jede nützliche Tabelle in das Ding zu quetschen, ohne dass die Übersichtlichkeit verloren geht. Ein dickes Danke dafür und jetzt auf - zieht Euch das Teil.
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: [News] DE-2-Geh & DS-SL-CD
« Antwort #1 am: 01. Mai 2011, 13:41:47 »

Das ist ja cool! Vor allem ist der Schirm dann nicht so arg hoch. Sofort mal ausprobieren  :)

Und Respekt, so viele Tabellen auf so wenig Platz.  :o
Gespeichert

Kermit

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 371
  • Das Leben ist ein Spiel - also spielen wir!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings
    • Zunftblatt
    • Awards
Re: [News] DE-2-Geh & DS-SL-CD
« Antwort #2 am: 01. Mai 2011, 21:32:30 »

Der ist echt Hammer und hat alles, was man braucht. Coole Idee!
Gespeichert

Hoellenfürst

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
    • Awards
Re: [News] DE-2-Geh & DS-SL-CD
« Antwort #3 am: 02. Mai 2011, 08:57:34 »

Das ist mal das geilste was ich je im Bereich SL-Schirm gesehen habe :D

Wobei ich die zwei H?llen wohl mit ZweiCompoKleber zusammenkleben werde damit es gescheit h?lt ^^
Gespeichert

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Re: [News] DE-2-Geh & DS-SL-CD
« Antwort #4 am: 02. Mai 2011, 09:27:49 »

Direkt mal gebaut :D
Die ganz coolen Slayer nehmen jetzt noch eine durchsichtige CD H?lle f?r innen und brennen sich eine CD mit GRW, D2Gs und dem ganzen Zusatzmaterial.

humni

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Re: [News] DE-2-Geh & DS-SL-CD
« Antwort #5 am: 02. Mai 2011, 10:57:21 »

Die Idee ist echt klasse! Das einzige Problem ist, dass der Schirm zu klein ist, um "alle Materialien" wirksam zu verstecken. Aber zum W?rfeln und f?r die DIN A5-Regelwerke reichts wohl, wenn die Spieler was weiter weg sitzen....

Ok, andere sehen es offenbar als Vorteil, dass er nicht so hoch ist - platzsparend ist er sicher, und er passt nat?rlich eher in die DS-Produktlinie, als ein A4-Schirm.

Humni
Gespeichert

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Re: [News] DE-2-Geh & DS-SL-CD
« Antwort #6 am: 02. Mai 2011, 11:04:57 »

Ich w?rfel sowieso in den seltensten F?llen verdeckt und meine Spieler d?rfen auch ins Regelwerk gucken. Und ein Schirm steht normalerweise so unvorteilhaft zwischen mir und dem Knabberzeug. Also Pro Minischirm :D

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: [News] DE-2-Geh & DS-SL-CD
« Antwort #7 am: 02. Mai 2011, 11:42:28 »

Das ist mal das geilste was ich je im Bereich SL-Schirm gesehen habe :D

Wobei ich die zwei H?llen wohl mit ZweiCompoKleber zusammenkleben werde damit es gescheit h?lt ^^

Ich hab einfach das mittlere Blatt in zwei H?lften geschnitten und stelle die CD-H?llen nebeneinander, ganz ohne kleben. So kann man sie gut zusammenklappen und verstauen. Zusammengeklebt w?ren sie irgendwie unhandlich.
Gespeichert

Hoellenfürst

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
    • Awards
Re: [News] DE-2-Geh & DS-SL-CD
« Antwort #8 am: 02. Mai 2011, 11:46:34 »

Passt das nicht in die Box? ;D
Gespeichert

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Re: [News] DE-2-Geh & DS-SL-CD
« Antwort #9 am: 02. Mai 2011, 16:35:52 »

Alles passt in die Box!
Wobei das mit dem Transport tats?chlich ein bisschen gemein sein k?nnte. So h?lt er ja, aber ob das Tesa den Rucksack ?bersteht..
Ich glaube, ich brauch auch den Kleber bei Gelegenheit :D

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Re: [News] DE-2-Geh & DS-SL-CD
« Antwort #10 am: 03. Mai 2011, 12:17:18 »

Zur Stabilit?t des Schirms:

Ich habe ihn einmal zusammengebaut, bevor ich Christian den File geschickt habe und noch ist er heile :)

Auf der Au?enseite habe ich durchsichtiges Paketband genommen, auf der Innenseite Tesafilm. Au?erdem habe ich die R?nder oben und unten ?berklebt f?r zus?tzliche Stabilit?t. Zwischen A4-B?chern, Bl?cken, Mappen, etc. im Rucksack sollte das halten.

Auch ausprobiert hatte ich nur au?en Klebefilm anzubringen. So kann man den Schirm noch weiter zusammenlegen, indem man ihn in der Mitte faltet, aber er bleibt stabil auf dem Spieltisch. Auch das war gut.

Berichtet mal, wie Kleber funktioniert. Ich fand die Klebefl?chen zu klein, deshalb habe ich auf Tesafilm zur?ckgegriffen.

Andreas

Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: [News] DE-2-Geh & DS-SL-CD
« Antwort #11 am: 05. Mai 2011, 00:17:00 »

Wurde jetzt auch neugierig und hab mir den Schirm in 10mins zusammengebaut!

Berichtet mal, wie Kleber funktioniert. Ich fand die Klebefl?chen zu klein, deshalb habe ich auf Tesafilm zur?ckgegriffen.

Hab Sekundenkleber benutzt. Zun?chst hab ich die 2 H?llen falsch zusammengeklebt.
(sodass der breite Rand in der Mitte des Schirms ist... ~_~).
Das hat schon schlecht funktioniert, aber so, wie er eigentlich
sein sollte, funktioniert es noch schlechter. Und mein Sekunden-
kleber ist guut. Mit Tesafilm geht's auf jeden Fall besser!

___


Dann habe ich mich iwann gewundert (nachdem ich das Inlay reingeklebt hatte),
wie denn nun das Outlay vom Plastik gesch?tzt werden soll...?
DUMM-DUMM! ~__~ Nochmal 100 Punkte.
Vielleicht h?tte ich daran denken sollen, bevor ich das Inlay klebe...

Dann dachte ich mir: Wayne. Klebe ich das Cover + Maps vorne drauf.
Ungesch?tzt. Egal. So klebte ich dann.
Noch als ich mich wunderte, wieso die Maps zu gro? und das Cover zu
klein sind, trocknete schon der UHU Kleber und ich fand vor mir:
Einen perfekt versiegelten SL-Schirm...
Den ich jetzt nicht ?ffnen konnte!
(+100 Punkte) ~___~

Nehme: Bastelmesser.
Setze an.
Schneide das DS4-Cover in der Mitte durch.
Siehe an: SL Schirm ?ffnet sich.
Als ich mir am Ende den Schirm von vorne anschaute und merkte, dass
ich genau ALLES M?GLICH ERDENKBARE falsch gemacht hatte, musste
ich ?ber mich selbst lachen und hab den Schirm in die Tonne geknallt.
Werde nach der RPC mal einen neuen, ordentlichen basteln .D

Cheers,
MH5TS3

PS. ----

Wieso ist die Bildsch?rfe so schlecht? Sowohl bei den Karten als auch beim
Cover druckt mein Drucker die verschwommen. Und an meinem Drucker
liegt's nicht, jede Wette *Drucker t?tschel*

Gespeichert

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Re: [News] DE-2-Geh & DS-SL-CD
« Antwort #12 am: 05. Mai 2011, 09:39:00 »

Hab Sekundenkleber benutzt. Zun?chst hab ich die 2 H?llen falsch zusammengeklebt.

[...]

Wieso ist die Bildsch?rfe so schlecht? Sowohl bei den Karten als auch beim
Cover druckt mein Drucker die verschwommen. Und an meinem Drucker
liegt's nicht, jede Wette *Drucker t?tschel*

Sekundenkleber: Das hatte ich mir gedacht. Zweikomponentenkleber k?nnte besser funktionieren, aber ich halte die Tesafilm-Variante immer noch f?r die einfachere und bessere.

Und, ja genau: An den Deckeln zusammenkleben :)

Bildsch?rfe: Ich hatte die Aufl?sung der Karten reduziert, damit der Download nicht so riesig wird. Ich wollte die Bilder rein aus optischen Gr?nden und nicht zum Nachlesen auf dem Schirm haben. Der Coverausschnitt geht nicht besser, denn ich habe das Bild aus dem PDF extrahiert.

Wenn du willst und dein E-Mail-Posteingang es mitmacht, kann ich dir eine besser aufgel?ste Version des Schirms schicken. Das Bild ist, wie gesagt, noch genauso. 5,6 MB sind es dann allerdings und die Bauanleitung ist nicht dabei, aber die brauchst du ja nun nicht mehr :)

Jeder, der Interesse daran hat: Einfach eine PM an mich.
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: [News] DE-2-Geh & DS-SL-CD
« Antwort #13 am: 05. Mai 2011, 09:50:16 »

Psst: Ger?chten zufolge kann man auch andere Sachen auf die Vorderseite packen :D

Zum Beispiel ein einfaches DS-Logo. Wenn man nur nen Schwarzwei?drucker hat, sieht das wahrscheinlich eh besser aus.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [News] DE-2-Geh & DS-SL-CD
« Antwort #14 am: 05. Mai 2011, 10:09:38 »

@Mh5TS3: Sehr unterhaltsamer Bastelbericht ;D

@amel: Ist die Version bis auf mehr Speicher ansonsten mit dem Rest identisch? Wenn ja, schieb doch r?ber, dann kann ich den Download damit ersetzen.
Gespeichert