Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Heilung von Krankheiten?  (Gelesen 1524 mal)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Heilung von Krankheiten?
« am: 25. April 2011, 17:36:47 »

Wie ist die eigentlich geregelt?
Im GRW steht zwar auf S. 91 was zu Krankheiten trotzen, aber ich finde nichts zum Thema Heilen.
Alle Zauber, Heiltr?nke und Heilkraut betreffen die Heilung von Verletzungen und Vergiftungen, wenn ich's richtig verstnden habe.
... oder werden echte Dungeonslayer eh nie krank?  ;)
 
Gespeichert

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: Heilung von Krankheiten?
« Antwort #1 am: 27. April 2011, 22:14:53 »

Wie ist die eigentlich geregelt?
Im GRW steht zwar auf S. 91 was zu Krankheiten trotzen, aber ich finde nichts zum Thema Heilen.

Bruder Grimm und Nasenmann hatten hier Gedanken dazu.
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Re: Heilung von Krankheiten?
« Antwort #2 am: 28. April 2011, 19:48:43 »

@ Lonne: In diesem Thread werden eher die Auswirkungen, als die Heilung diskutiert - trotzdem vielen Dank!
Im ?brigen habe ich's (glaub' ich halt  ::)) verstanden: Vermutlich werden Krankheiten genauso wie Gifte mittels Giftbann geheilt.
Gespeichert