Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Interaktiver Charakterbogen  (Gelesen 5988 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [News] Interaktiver Charakterbogen
« Antwort #15 am: 29. Mai 2011, 13:56:00 »

Das war keine Emailadresse, lediglich der Hinweis, dass Du die Adresse unter Impressum auf Dungeonslayers.de findest ;)
Gespeichert

Chaosmeister

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] Interaktiver Charakterbogen
« Antwort #16 am: 07. Juni 2013, 08:09:56 »

Hallo zusammen,

vielleicht stelle ich mich ja zu blöde an, aber wie kann ich in diesem Bogen Modifikatoren von Talenten die Statistiken modifizieren lassen? z.B. Einstecker +3 LK? Habe dazu noch keine Möglichkeit gefunden, geht das einfach nicht?
Gespeichert

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Interaktiver Charakterbogen
« Antwort #17 am: 07. Juni 2013, 11:36:35 »

Hallo zusammen,

vielleicht stelle ich mich ja zu blöde an, aber wie kann ich in diesem Bogen Modifikatoren von Talenten die Statistiken modifizieren lassen? z.B. Einstecker +3 LK? Habe dazu noch keine Möglichkeit gefunden, geht das einfach nicht?

Vermutlich sind die Kalkulationsfelder der Kampfwerte geschützt oder als "Read Only" angelegt. In diesem Fall wäre eine Bearbeitung
in LiveCycle nötig, um sie auf "User Can Override" zu setzen. Anschließend müsste man sie im Formular von Hand ändern zu können.
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

Wabro

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[News] Interaktiver Charakterbogen
« Antwort #18 am: 18. Februar 2014, 16:00:01 »

Vermutlich sind die Kalkulationsfelder der Kampfwerte geschützt oder als "Read Only" angelegt. In diesem Fall wäre eine Bearbeitung
in LiveCycle nötig, um sie auf "User Can Override" zu setzen. Anschließend müsste man sie im Formular von Hand ändern zu können.

Ohne LiveCycle also keine Chance? Oder hat noch jemand eine Alternative?  ???
Gespeichert
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

Agaton

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 86
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Alle
  • GM aus Gewohnheit.
    • Awards
Antw:[News] Interaktiver Charakterbogen
« Antwort #19 am: 24. März 2014, 09:23:42 »

Stehe am gleichen Problem. Finde den Bogen super,
Aber ich kann den Zwergen Zähigkeitsbonus nicht auf die Abwehr addieren und auch beim Heiler wird der Rüstbonus bon Leder vom Zaubern wert abgezogen. :(
Ok, das ist auch richtig so. Rüstbonus wird abgezogen, auch wenn er rüstung tragen darf!
Aber das Zwergen zähigkeits Problem bleibt bestehen.

Hat jemand vielleicht einen Bogen der nicht rechnet? (so schön das auch ist...)
Gespeichert
Spieler: Ups, Kriegsschiffe sind ja richtig gefährlich
GM: Das ist eine wichtige Erkenntnis. Notier sie am besten auf etwas dauerhaftem wie einem Stein. Und schreib deinen Namen dazu.

sturmsaenger

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Cyber-Slayer
    • Awards
Antw:[News] Interaktiver Charakterbogen
« Antwort #20 am: 12. September 2015, 14:40:14 »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hab auch erst mit DS angefangen. Ich hab allerdings schon etliche Jahre Erfahrung mit allen möglichen anderen P&P RPGs.

Da ich ein großer Freund des PDF-Formats bin, habe ich mich natürlich riesig über das interaktive Datenblatt gefreut. Erstmal dickes Danke fürs Erstellen!
Leider funktioniert das Berechnen der Werte nicht richtig mit PDF-XChange Editor, was mein Standard-PDF-Anzeigeprogramm ist. Einige Werte werden falsch berechnet. Beim Laufen und Schießen wird der AGI-Wert ignoriert, Bei Zaubern sowohl GEI, als auch AU und bei Zielzaubern ebenfalls GEI und GE. Leider kann ich die Felder auch nicht manuell befüllen, da sie anschließend wieder mit dem (falsch) berechneten Wert gefüllt werden.

Ist das Problem bei anderen PDF-Programmen auch aufgefallen?

LG Klaus
Gespeichert
fiction is oblieged to stick to possibilities, truth isn't
(Mark Twain)

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[News] Interaktiver Charakterbogen
« Antwort #21 am: 17. September 2015, 00:39:11 »

Hi.
Bei mir im Adobe Reader läuft alles einwandfrei.

Gruß,
Blakharaz
Gespeichert