Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Interaktiver Charakterbogen  (Gelesen 5989 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Interaktiver Charakterbogen
« am: 21. Januar 2011, 13:15:28 »

Fanwerk, Fanwerk - und kein Ende in Sicht.

Der jüngste Download richtet sich diesmal sowohl an jene vor, als auch jene hinter dem Spielleiterschirm:

Marcello Marceddu hat aus dem DS-Charakterbogen ein interaktives PDF gefertigt, welches die Kampfwerte eigenständig errechnet und mit Nettigkeiten wie PullDown-Menüs für Ausrüstungsgegenstände aufwartet.

Einfach am Rechner den Charakter basteln, PDF dabei ausfüllen, ausdrucken - fertig ist ein neuer Held. Praktischer geht's nicht.


Ein dickes Danke an Marcello, allen anderen - wie immer - viel Spaß damit!
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: [News] Interaktiver Charakterbogen
« Antwort #1 am: 21. Januar 2011, 14:05:59 »

Das ist ja mal ein nettes Spielzeug.
Sehr sch?nes Teil. Direkt mal just for Fun ein paar Helden gebastelt.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Baalzamon

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 11
    • Awards
Re: [News] Interaktiver Charakterbogen
« Antwort #2 am: 21. Januar 2011, 15:38:04 »

Hallo CK,
Du hattest doch auch mal einen Excel-Char Gen gepostet, was ist demm aus dem geworden?

https://forum.burning-books.de/index.php?topic=2012.0

Gru? Sven
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [News] Interaktiver Charakterbogen
« Antwort #3 am: 21. Januar 2011, 18:24:57 »

Der war nicht von mir. Ich hab auch eine aktuellere Version noch, aber das ging irgendwie im Wust unter.
Suche sie die Tage raus.
Gespeichert

phant

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
    • Awards
Re: [News] Interaktiver Charakterbogen
« Antwort #4 am: 21. Januar 2011, 18:30:52 »

Sch?ne Arbeit. Danke, Marcello.

Zwei Anmerkungen: Im Dropdownmen? f?r die Waffen fehlt das Wurfmesser. Dropdowns f?r Ausr?stung und Talente f?nd ich auch absolut super.
Liegt's an meinem Mac (Vorschau), dass der Bogen die Kampfwerte nicht ausrechnet?

Liebe Gr??e

phant
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: [News] Interaktiver Charakterbogen
« Antwort #5 am: 21. Januar 2011, 19:24:35 »

Liegt's an meinem Mac (Vorschau), dass der Bogen die Kampfwerte nicht ausrechnet?

Mit Vorschau funkt es bei mir auch nicht. Habs mit einem einfachem Reader zum laufen gekriegt.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Korig

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
  • innocence proves nothing
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • Awards
Re: [News] Interaktiver Charakterbogen
« Antwort #6 am: 21. Januar 2011, 21:26:53 »

Hallo Jungs,

erstmal vielen Dank f?rs Lob  :). Freut mich, dass ihr damit was anfangen k?nnt. Danke auch an CK, dass ich auf seinem Werk aufbauen konnte.

F?r die n?chste Version sind Talente und Ausr?stung geplant, kann aber bis Ende Februar dauern. Ich werde versuchen immer wieder was einzuf?gen und zu verbessern.

Mit dem Adobe Reader sollte das ausrechnen eigentlich funzen. Auf dem Mac habe ich das aber nicht testen k?nnen. Schade, dass das nicht  zu klappen scheint. Hatte mich sehr gefreut, als ich gesehen habe das dies bei mir gefunzt hat.

PS: Besonderen Dank geht auch an Simon f?r die Hilfe!
Gespeichert

Minardes

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
    • Awards
Re: [News] Interaktiver Charakterbogen
« Antwort #7 am: 22. Januar 2011, 11:46:39 »

Habs gerade auf meiner Apfelmaschine versucht:

Unter Vorschau scheints Probleme zu geben, aber der olle Sdobe Reader funktioniert. Musst allerdings zum Ausrechnen der Werte/aktualisieren, kurz auf den entsprechenden Wert klicken. Und wie es scheint muss man die Werte f?r R?stung, Waffen, etc. von Hand eintragen. War aber nur ein kurzer Test.

gr??e
Gespeichert

Korig

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
  • innocence proves nothing
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • Awards
Re: [News] Interaktiver Charakterbogen
« Antwort #8 am: 22. Januar 2011, 23:06:12 »

Die R?stung wird ber?cksichtigt, wenn man diese bei gesamt PA eintr?gt. Waffen werden nicht ber?cksichtigt.
Gespeichert

Argamae

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 26
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: [News] Interaktiver Charakterbogen
« Antwort #9 am: 17. Mai 2011, 07:08:03 »

Auch von mir Lob f?r die Idee und Umsetzung eines automatisierten, ausf?llbaren Charakterbogens. Ich liebe solche Teile einfach, egal f?r welches System.

Du willst ja, wie schon geschrieben, auch noch automatisch berechnete Talente einbringen. Das w?re auch gut, denn so kann man ja z.B. das Lebenskraftfeld nicht manuell bearbeiten, wenn man sich das Talent "Einstecker" aussucht. Hast Du schon einen Zeitplan, wie es um eine neue Version des Bogens bestellt ist?
Gespeichert
"Games give you a chance to excel, and if you're playing in good company you don't even mind if you lose because you had the enjoyment of the company during the course of the game."
Gary Gygax

Korig

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
  • innocence proves nothing
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • Awards
Re: [News] Interaktiver Charakterbogen
« Antwort #10 am: 17. Mai 2011, 20:23:36 »

Hallo Argamae,

danke f?r dein Feedback.

Zur Zeit kann ich nicht sagen, wann ich wieder am Bogen weiterarbeiten werde. Vieleicht zur Urlaubszeit. Momentan bin ich anderweitig ausgelastet.

Gr??e

Korig
Gespeichert

Argamae

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 26
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: [News] Interaktiver Charakterbogen
« Antwort #11 am: 28. Mai 2011, 09:29:14 »

Besonders nett w?re es ja auch, wenn man eine freie, speicherbare Version des interaktiven Bogens bek?me...  :)
Gespeichert
"Games give you a chance to excel, and if you're playing in good company you don't even mind if you lose because you had the enjoyment of the company during the course of the game."
Gary Gygax

Dom

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen
    • Awards
Re: [News] Interaktiver Charakterbogen
« Antwort #12 am: 28. Mai 2011, 10:15:57 »

So, ich habe das Teil jetzt Speicherbar gemacht, CK m?chtest du es austauschen bis Korig weiter arbeiten kann?
Gespeichert
Spielt gerne Halblinge
Aber dann alles

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [News] Interaktiver Charakterbogen
« Antwort #13 am: 28. Mai 2011, 22:12:58 »

Jo, immer her damit (Email@Impressum@ds.de) :)
Gespeichert

Dom

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen
    • Awards
Re: [News] Interaktiver Charakterbogen
« Antwort #14 am: 29. Mai 2011, 10:54:24 »

Jo, immer her damit (Email@Impressum@ds.de) :)

So, m?sstest du haben, habe email@ weggelassen.

Gru?
Dom
Gespeichert
Spielt gerne Halblinge
Aber dann alles