Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Volksfähigkeiten "Groß" und "Klein" und die Lebenskraft  (Gelesen 13522 mal)

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Volksfähigkeiten "Groß" und "Klein" und die Lebenskraft
« Antwort #30 am: 03. September 2013, 13:10:05 »

Den Angriffsbonus könnte man übrigens auch wie bei Schüssen ins Getümmel behandeln, wenn man die Kleinen unbedingt schwächen will. Der höhere Wert gilt dann nur zum Treffen, der Höchstschaden hängt vom unmodifizierten Wert ab. Wenn man also mit  :kw5: 16 einen großen Gegner angreift und eine 17 würfelt, trifft man zwar, man macht aber dennoch nur 16 Schaden.
Genau so machen wir das seit dem ersten Spielabend, da wir es irgendwie seltsam fanden, dass kleine Gegner gegen Große mehr Schaden machen.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Volksfähigkeiten "Groß" und "Klein" und die Lebenskraft
« Antwort #31 am: 04. September 2013, 11:46:21 »

So findet jeder seine Möglichkeiten, Halblinge und Gnome auszugleichen.
Die vielen Reaktionen hier zeigen mir, daß auch andere mit der Überlegenheit der kleinen Völker so ihre Probleme haben und nach knappen, machbaren Regeln suchten, es auszugleichen.  :)

Sollte es in meiner Runde wieder einer mit Halbling oder Gnom veruschen, werde ich beide Möglichkeiten mal austesten.
Einmal den halb-offiziellen Vorschlag von CK und
einmal den Wegfall der Volksfähigkeit 'zäher als sie aussehen'.

Der zweite Ansatz ist mir dabei im ersten Gedankengang lieber, da es für den SL am Spieltisch bedeutet, das er weniger aufpassen und rumrechnen muß.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain