Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Free-2-Play!  (Gelesen 5786 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Free-2-Play!
« am: 08. Dezember 2010, 00:00:59 »

Streif das Kettenhemd über, zück Klinge, Bogen oder Zauberstab und dann mach Dich bereit, denn ab sofort wartet die neue, vierte Edition des altmodischen Rollenspiels nun auch als kostenloses PDF in unserem Downloadbereich auf all jene da draußen, die auf Abenteuer stehen.

Die 36MB dicke Datei beinhaltet das komplette DS4-Regelwerk, samt aller dazugehörigen Karten, Grafiken und den kompletten Illustrationen aus der Feder von Thomas "Brotkopp" Trapp.

Zusätzlich wurde - neben ein paar Vertippern - auch gleich das kaum spürbare Errata mit eingepflegt - ein besseres DS gab es noch nie!

Also auf in den Downloadbereich und hab - mehr denn je - wie immer viel Spaß!

Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: [News] Free-2-Play!
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2010, 00:02:13 »

Erster!
Gespeichert

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: [News] Free-2-Play!
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2010, 00:04:14 »

@dargndorp aber nur weil ich mit Downloaden besch?ftigt war  ;D
Zweiter ...
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: [News] Free-2-Play!
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2010, 00:34:08 »

*saug*
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: [News] Free-2-Play!
« Antwort #4 am: 08. Dezember 2010, 08:11:08 »

Gro?artig!!!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

DivineHeretic

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 143
    • Awards
Re: [News] Free-2-Play!
« Antwort #5 am: 08. Dezember 2010, 08:26:40 »

sehr geil und vielen dank daf?r!
Gespeichert
Mit Drizzt nehm' ich`s sogar auf, wenn ihr mir beide Arme auf den Rücken bindet!

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: [News] Free-2-Play!
« Antwort #6 am: 08. Dezember 2010, 09:29:13 »

Supi, das vereinfacht mir das Zusammenstellen der wichtigsten Tabellen/Regeln :)
Gespeichert

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Re: [News] Free-2-Play!
« Antwort #7 am: 08. Dezember 2010, 10:10:45 »

Lustig... meine Print-Version kommt wohl diese Woche auch

(jo - bin sp?t dran - war aber auch garnicht mal so einfach f?r mich  8 ) )
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: [News] Free-2-Play!
« Antwort #8 am: 08. Dezember 2010, 11:29:03 »

Kritik zuerst: Eine Handvoll Tippfehler sind mir noch aufgefallen. Die sind aber allesamt nicht tragisch.

Dann zum Positiven:

CK umarmen: K?R+ST 1d20 : 19, Endergebnis: 19


Genial! Caera liebe ich jetzt schon, vor dem ersten Spiel. Die neuen Talent- und Zauberbeschreibungen tragen wesentlich zur "Orientierung" und zu mehr Atmosph?re bei. Die Monster wirken auf den ersten Blick "differenzierter", d. h. durch die Eigenschaften abwechslungsreicher. Dabei sind die Regeln aber immer noch so kurz und knapp wie eh und je.

Ich freue mich darauf, meine n?chste Runde da durchscheuchen zu d?rfen. Wirklich, das wird spa?ig.

Besonders toll: Die schon aus "Zauberwerk" bekannte ?bersicht der Zauber nach Minimalstufe. Die Tabelle aus dem originalen DS3.5 ist eher arg un?bersichtlich.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [News] Free-2-Play!
« Antwort #9 am: 08. Dezember 2010, 11:32:05 »

Tippfehler
Die bitte bei Sichtigung gesondert sammeln und mir zwecks Einpflegung zukommen lassen :)
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: [News] Free-2-Play!
« Antwort #10 am: 08. Dezember 2010, 11:35:58 »

Tippfehler
Die bitte bei Sichtigung gesondert sammeln und mir zwecks Einpflegung zukommen lassen :)

Japp, mache ich bei erneutem ?ber-den-Weg-Laufen sehr gerne.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Artalus

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 75
  • Spielespieler
    • Awards
Re: [News] Free-2-Play!
« Antwort #11 am: 08. Dezember 2010, 12:53:08 »

Als treuer Fan hab ich mir das Hardcover nat?rlich gekauft. Witzig, dass keine Woche sp?ter der Download kommt. Aber gedruckt ist es halt noch immer am sch?nsten f?r uns Oldschooler. Ein Oldschool-RPG als pdf is ja auch irgendwie ein Paradoxon.
Gut gelungen, CK, ich schlie?e mich dem allgemeinen Lob an.
Gespeichert
Zweifle nie an deiner Power, sonst powerst du nur deine Zweifel!

Trundil

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 51
  • 'Count down, 'til doomsday'
    • Beyond the Ice Palace
    • Awards
Re: [News] Free-2-Play!
« Antwort #12 am: 08. Dezember 2010, 15:59:21 »

Vielen Dank! Was für ein Service - und sogar ohne monatl. Gebühren! Ich hab die Printausgabe bis jetzt nämlich noch nich... aber bald soll ja Weihnachten sein...  ;)  :ds: 4 es lebe hoch!
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: [News] Free-2-Play!
« Antwort #13 am: 08. Dezember 2010, 17:02:10 »

Vielen Dank! Was f?r ein Service - und sogar ohne monatl. Geb?hren! Ich hab die Printausgabe bis jetzt n?mlich noch nich... aber bald soll ja Weihnachten sein...  ;)  :ds: 4 es lebe hoch!

Ich habe gerade tats?chlich einen Kaufversuch beim Fachh?ndler des geringsten Misstrauens unternommen. Ergebnis: Ich bin jetzt 1w20 Runden durchn?sst. Naja, irgendwann? wird's schon was, bis dahin muss ich offline halt nach 3.5erregeln oder mit Notebook leiten - 176 Seiten ausdrucken sieht nicht aus und ist auch nicht mehr viel billiger als das fertige Buch, wenn man ne gescheite Ringbindung etc. nimmt. Au?erdem hat CK da dann nix von ;)

Also, das PDF ist auch bei mir definitiv nur Provisorium.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Re: [News] Free-2-Play!
« Antwort #14 am: 08. Dezember 2010, 17:18:30 »

Ein Oldschool-RPG als pdf is ja auch irgendwie ein Paradoxon.

Wieso? Die ganzen 1st Ed. D&D-Clones, die da ?berall so sprie?en, sind meist alle als PDF erh?ltlich. Daher reiht es sich sch?n in diese Reihe ein.

Gro?es Lob noch von meiner Seite! :)
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art