Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Free-2-Play!  (Gelesen 5787 mal)

droddl

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
    • Awards
Re: [News] Free-2-Play!
« Antwort #15 am: 08. Dezember 2010, 17:37:50 »

Als treuer Fan hab ich mir das Hardcover nat?rlich gekauft.

Es gibt ein Hardcover? Wo?
Gespeichert

Korig

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
  • innocence proves nothing
  • Registrierter Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: [News] Free-2-Play!
« Antwort #16 am: 08. Dezember 2010, 17:56:42 »

Ebenso die Buch Version gekauft und total zufrieden damit. Durch das PDF, kann ich meine Runden jetzt entspannt vorbereiten und mir einen SL-Schirm basteln.

Merci @ CK
Gespeichert

Eltharian

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 338
  • Inaktiver Acc, bitte l?schen
  • DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: [News] Free-2-Play!
« Antwort #17 am: 08. Dezember 2010, 18:54:10 »

Als treuer Fan hab ich mir das Hardcover nat?rlich gekauft.

Es gibt ein Hardcover? Wo?

Also Hardcover w?r mir auch neu ;)
Gespeichert
Inaktiver Acc, bitte l?schen.

Korig

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
  • innocence proves nothing
  • Registrierter Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: [News] Free-2-Play!
« Antwort #18 am: 10. Dezember 2010, 15:13:39 »

Ich w?rde es auch als Hardcover kaufen  ;D
Gespeichert

DivineHeretic

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 143
    • Awards
Re: [News] Free-2-Play!
« Antwort #19 am: 11. Dezember 2010, 12:31:25 »

h?tt mal ne frage dazu an den chef: hat die gedruckte version jetzt eigentlich noch ne chance deiner meinung nach bzw macht das der verlag echt einfach so mit? klar, einige hier finden deine arbeit einfach geil und holen sich dazu die gedruckte version, obwohl sie wissen, dass die komplette version gratis und legal zu haben ist. oder muss ich da eher in richtung "so viele seiten ausdrucken oder netbook mit zum rollenspiel nehmen fetzt nicht" denken? interessiert mich halt einfach grad. :)
Gespeichert
Mit Drizzt nehm' ich`s sogar auf, wenn ihr mir beide Arme auf den Rücken bindet!

Silent Pat

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 61
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Re: [News] Free-2-Play!
« Antwort #20 am: 11. Dezember 2010, 12:39:16 »

... bzw macht das der verlag echt einfach so mit? ...

Nat?rlich NICHT. Das hat KONSEQUENZEN! Ich finde euch alle!! Wartet nur ab!!! Muahahahahah....

(Entschuldigung - ich leide gerade etwas unter Schlafentzug... ;D)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [News] Free-2-Play!
« Antwort #21 am: 11. Dezember 2010, 18:31:04 »

Verdammt, jetzt wei? Silent Pat doch bescheid :o

@DH: Dass :ds: immer :ds: bleibt und folglich auch F2P, stand von Anfang an fest. Da es sich nun auch noch mehr als super verkaufte, ist die Frage, ob es sich nachteilig f?r das Print auswirkt, eh - als netter Nebeneffekt - nicht wirklich relevant, bekr?ftigt aber das ganze PDF-Ding, damit auch zuk?nftig neue Leute zu DS4 kommen k?nnen.


Gespeichert

Korig

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
  • innocence proves nothing
  • Registrierter Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: [News] Free-2-Play!
« Antwort #22 am: 11. Dezember 2010, 19:27:29 »

F?r mich ist es sogar noch eher ein Anreiz ein Buch zu erstehen, wenn ich wei?, dass ich auf ein PDF zum vorbereiten zu greifen kann. Das ist f?r mich guter Kundenservice und wird belohnt. Bei Degenesis, war das genau das selbe.
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: [News] Free-2-Play!
« Antwort #23 am: 11. Dezember 2010, 19:57:23 »

Mal ganz ehrlich: Ausdrucken ist beim Umfang von DS4 nicht mehr wirklich billiger als kaufen.

Zumal das Buch auch besser aussieht und vermutlich l?nger h?lt als 176 Seiten mit Ringbindung aus dem Koppischopp.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: [News] Free-2-Play!
« Antwort #24 am: 11. Dezember 2010, 19:58:27 »

F?r mich ist es sogar noch eher ein Anreiz ein Buch zu erstehen, wenn ich wei?, dass ich auf ein PDF zum vorbereiten zu greifen kann. Das ist f?r mich guter Kundenservice und wird belohnt. Bei Degenesis, war das genau das selbe.

Das ist bei mir genauso!

So wurde das Degenesis Grundregelwerk
mein 1. "richtiges" Rollenspiel-Grundregelwerk.
Gespeichert

Korig

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
  • innocence proves nothing
  • Registrierter Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: [News] Free-2-Play!
« Antwort #25 am: 11. Dezember 2010, 20:24:07 »

F?r mich ist es sogar noch eher ein Anreiz ein Buch zu erstehen, wenn ich wei?, dass ich auf ein PDF zum vorbereiten zu greifen kann. Das ist f?r mich guter Kundenservice und wird belohnt. Bei Degenesis, war das genau das selbe.

Das ist bei mir genauso!

So wurde das Degenesis Grundregelwerk
mein 1. "richtiges" Rollenspiel-Grundregelwerk.

Ah daher kam mir der Nick so bekannt vor  ;D
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: [News] Free-2-Play!
« Antwort #26 am: 12. Dezember 2010, 11:08:08 »

Mal ganz ehrlich: Ausdrucken ist beim Umfang von DS4 nicht mehr wirklich billiger als kaufen.

Zumal das Buch auch besser aussieht und vermutlich l?nger h?lt als 176 Seiten mit Ringbindung aus dem Koppischopp.
Und auf der anderen seite hat man den Vorteil, gewisse Passagen f?r die Charaktererschaffung gleich mehrmals an den start zu bringen, um eine z?gige Abwicklung zugew?hrleisten.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: [News] Free-2-Play!
« Antwort #27 am: 12. Dezember 2010, 11:40:33 »

Ich denke auch, dass die F2P-Version eher einen Anreiz zum Kauf bietet, als den Verkauf zu behindern. Der Erfolg von DS4 an der Ladentheke ist, denke ich, dem Umstand geschuldet, dass man die Vorg?ngerversion unbegrenzt und ohne Einschr?nkungen studieren/spielen/weitergeben konnte. Das macht die Entscheidung f?r ein System und den Kauf der Papier-Version leichter. Man weiss dann, was einen erwartet - Entt?uschung nach dem Kauf ausgeschlossen. Keine entt?uschten K?ufer --> 1a Mundpropaganda :).
Dass man mit der F2P den Spielern z.B. die Regeln und die Charaktererschaffung austeilen kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben wegen eigentlich nicht erlaubter Vervielf?ltigung von Copyright-gesch?tzem Material, das ist ein Bonbon obendrauf.

DS4 - wir verkaufen keine Katze im Sack! ;)
Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)