Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Wie sehen die Zukunftspläne aus...  (Gelesen 16010 mal)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Wie sehen die Zukunftspläne aus...
« am: 26. November 2010, 21:37:18 »

Ich sto?e bei meiner Forendurchforstung und beim Anschauen diverser Videos auf einige Themen:


Daemono
Caera - der Settingband
Bluth?hlen
Tannberg
Starslayers
...

...was erwartet die devote Slayergemeinde in der n?chsten Zeit?
 ;D


edit: Umfrage angeh?ngt.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: Wie sehen die Zukunftspl?ne aus...
« Antwort #1 am: 26. November 2010, 22:50:09 »

Also am meisten w?rde mich Daemono und Tannberg Interessieren  ;D
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Wie sehen die Zukunftspl?ne aus...
« Antwort #2 am: 26. November 2010, 23:22:11 »

Habe mal ne Umfrage angeh?ngt.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Wie sehen die Zukunftspl?ne aus...
« Antwort #3 am: 26. November 2010, 23:52:21 »

Ich bin scharf auf was anderes. Und das w?re:
- Komplette ?berarbeitung aller "offiziellen" D2G und sonstigen Publikationen nach DS4
- Erstellung einer sauberen und herunterladbaren Errata f?r DS4_print. Dieses Errata-Dokumet muss ein schmuckloses PDF sein mit Verweisen auf Seitenzahlen, falscher Eintrag, richtiger Eintrag, Datum des Dokuments. Dieses Dokument muss gepflegt und mindestens monatlich erneuert werden.
- Ver?ffentlichung von den XP-Berechnungsregeln
Gespeichert

Sedy

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 366
  • EXTERMINATE
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: Wie sehen die Zukunftspl?ne aus...
« Antwort #4 am: 27. November 2010, 00:15:02 »

Was dargndorp gesagt hat.
+ eine gute berechnungs- Tabelle f?r Gegner h?rte.

und ein interface was Xp und Gegner h?rte berechnet...
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: Wie sehen die Zukunftspl?ne aus...
« Antwort #5 am: 27. November 2010, 13:00:31 »

Da stimme ich auch f?r was anderes:
Zuerst das :ds: 4 Komplettpaket fertigschn?ren. Wie schon gesagt D2G updaten, Berechnungen zur Verf?gung stellen, ein offizielles Errata und solche Dinge. Ich bin zwar auch gespannt auf Daemono und die Bluth?hlen, aber eine h?here Priorit?t h?tte f?r mich das  :ds: 4 rundum-sorglos-Paket  :)

EDIT:
Wobei f?r die Berechnungen die reinen Formeln ausreichen. Ich denke, die Community w?rde sich selbst ans Basteln von Tabellen/Rechnern machen...
Gespeichert

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Re: Wie sehen die Zukunftspl?ne aus...
« Antwort #6 am: 27. November 2010, 19:01:25 »

Offiziell: Die Bluth?hlen. :)

Und inoffiziell: Cimorra ;D
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: Wie sehen die Zukunftspl?ne aus...
« Antwort #7 am: 27. November 2010, 19:03:16 »

Das isja Gemein man kann sich bei der Umfrage nur f?r eins Entscheiden  :P
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: Wie sehen die Zukunftspl?ne aus...
« Antwort #8 am: 27. November 2010, 19:39:34 »

Ich hab mal ganz frech starslayers angekreuzt.

M?chte meine dwarvenforge-Scifi-Sachen ma?l mit Sinn erf?llen  :D
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Wie sehen die Zukunftspl?ne aus...
« Antwort #9 am: 28. November 2010, 17:19:44 »

Es wird einiges geben, soviel sei schon einmal verraten, auch wenn ich ungern ?ber Dinge plaudere, die noch in der Zukunft liegen oder die vielleicht nicht alle 100%ig spruchreif sind. Es gibt jedenfalls die unterschiedlichsten Pl?ne, welche am Ende aber tats?chlich auch realisiert werden k?nnen, kann ich noch nicht absehen.

Ganz oben auf der Planungsliste steht erstmal der Abschluss des DS4-Erratas, dessen regeltechnischer Teil beruhigend klein ausf?llt. Ist dies erledigt, steht auch dem PDF endlich nichts mehr im Weg, das mit eingepflegtem Errata online gehen wird. Auch wird es immer mal wieder einen neuen D2G auf der Webseite geben, die kommen ganz unverhofft und nebenbei, ebenso wie kleine Extras und Zus?tze.

Desweiteren arbeite ich an Konzepten f?r zwei netztgest?tzte Projekte, das Eine geht mehr Richtung Community, das Andere ist noch in der Pr?fung und wird - sofern ich einen Testlauf wage - eine Art "AddOn" f?r jede Spielgruppe, die DS-Charaktere ?berregional verbinden soll. Das klingt viel pomp?ser, als es letztendlich ist, aber ich bekomme es nicht besser formuliert.

Doch kommen wir zum Totholzbereich: P?nktlich zur RPC 2011 soll der Caera-Quellenband erscheinen, der ?ber die Grenzen der Freien Lande hinaus geht, die gesamte Welt unter die Lupe nehmen und weitaus umfangreicher ausfallen wird, als die Caera-Vorstellung im GRW. Dazu wird es eine gro?e Kampagne geben, die die Spieler auf eine abenteuerliche Sightseeing-Tour durch Caera nehmen wird und in der Dungeons eher eine Seltenheit sind.

Auch ist ein n?tzliches Schmankerl in Vorbereitung, das vor allem die Miniaturenschieber erfreuen wird und auf f?r jene, die das Vergn?gen mit Countern & Co bislang noch nicht hatten, nicht uninteressant sein d?rfte. Besonders freut mich daran, dass es m.E. sowas made-in-germany noch nicht gibt und es endlich mal Zeit wird.

Doch das Beste zum Schlu?:
Wie es aussieht, wird es bereits schon vor der RPC im kommenden Fr?hjahr weiteres Printmaterial zu Dungeonslayers geben, so gut wurde das altmodische Rollenspiel angenommen. In K?rze werde ich Euch dazu mehr verraten.

Auch f?r andere Sachen gibt es gr?nes Licht, doch ich will nicht zu weit vorgreifen. Gut Ding will Weile und vor allem Spieltestzeit haben - da m?chte ich ungern mich schon jetzt auf Termine festlegen, die ich am Ende nicht zu halten bereit bin.
2011 soll jedenfalls einiges zum Thema :ds: und der erscheinen, woran Ihr alle nicht gerade unschuldig seid :)
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: Wie sehen die Zukunftspl?ne aus...
« Antwort #10 am: 28. November 2010, 18:01:47 »

Ha, und ich dachte, meine Euphorie h?tte sich mit Erscheinen von :ds: vorerst beruhigt... da kommst du und stellst diese umfangreichen Pl?ne vor!  :o
Geilomat sag ich da   :D
Gespeichert

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Re: Wie sehen die Zukunftspl?ne aus...
« Antwort #11 am: 29. November 2010, 10:19:34 »

H?rt sich gut an! (Und zumindest an meiner Front geht es gut voran!)
Witzig! Deine Caera-Tour h?rt sich etwas wie die Drachnechronik an - has du Thomas R?mer als Autor gewinnen k?nnen?  ;D
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Wie sehen die Zukunftspl?ne aus...
« Antwort #12 am: 29. November 2010, 12:23:03 »

Nee, Drachenchronik hat er auch mitgewirkt?
Gespeichert

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Re: Wie sehen die Zukunftspl?ne aus...
« Antwort #13 am: 29. November 2010, 12:29:31 »

Nein, ich glaube nicht! War nur ein Jokus!
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Wie sehen die Zukunftspl?ne aus...
« Antwort #14 am: 29. November 2010, 12:31:05 »

Schon gewundert^^

Sightseeing in dem Sinn, dass gewandert wird. Unter freiem Himmel und so^^ ;)
Gespeichert