Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Spielkarten für Monster  (Gelesen 9960 mal)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Re: Spielkarten f?r Monster
« Antwort #45 am: 10. Dezember 2010, 13:36:07 »

Krass man, gro?es Lob. Du bist ja richtig flei?ig!

Wieviele Karten hast jetzt auf eine A4-Seite ge-
packt...? 9 St?ck oder 4 St?ck?
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: Spielkarten f?r Monster
« Antwort #46 am: 10. Dezember 2010, 14:29:36 »

Ich habe 9 Karten auf einer DIN A4 Seite. Damit hat man eine -wie ich finde- recht sch?ne Kartengr??e ohne Platz zu verschenken.
Dein Vorschlag von irgendwo weiter oben, die Karten direkt als Foto (10x13 o.?.) auszudrucken, wird damit allerdings nicht umsetzbar sein. Alles andere als DIN A4 wird schwierig, das h?tte sonst von vorne herein anders aufgeteilt werden m?ssen.
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Re: Spielkarten f?r Monster
« Antwort #47 am: 10. Dezember 2010, 15:42:10 »

Kein Stress... M?ssen halt diejenigen, die es gr??er haben wollen manuell mit PS oder so nachbearbeiten.

Mir ist nur heute aufgfallen, dass a6-Format-Karten auch ganz nice sind.
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: Spielkarten f?r Monster
« Antwort #48 am: 10. Dezember 2010, 16:23:47 »

Welcher Vorschlag mir noch gut gef?llt, ist DIN A5. Die Spielkarte mitsamt Schrift dann insgesamt gr??er, sodass sie besser lesbar ist und mit Rand zum Lochen und abheften. Dann h?tte man ein kleines Ringbuch mit den Monstern, das auch erweiterbar ist.

Nu sind aber erstmal die Spielkarten dran, denn die will ich ja selbst haben.  :D
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Re: Spielkarten f?r Monster
« Antwort #49 am: 10. Dezember 2010, 16:29:00 »

Welcher Vorschlag mir noch gut gef?llt, ist DIN A5. Die Spielkarte mitsamt Schrift dann insgesamt gr??er, sodass sie besser lesbar ist und mit Rand zum Lochen und abheften. Dann h?tte man ein kleines Ringbuch mit den Monstern, das auch erweiterbar ist.

Nu sind aber erstmal die Spielkarten dran, denn die will ich ja selbst haben.  :D

Ja, es scheint so, als h?tten viele Formate ihre Vorteile .)
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: Spielkarten f?r Monster
« Antwort #50 am: 16. Dezember 2010, 17:31:01 »

Das erste Posting ist jetzt editiert. Dort sind nun die Monsterf?higkeiten im ?berblick zu finden, die sp?ter die Monsterkarten erg?nzen sollen (war eh gerade dabei, die Liste hochzuladen, da dachte ich mir, ein Link hier w?rde passen).

Die Monsterkarten selbst lassen noch ein wenig auf sich warten, aber ich komme ganz gut voran.  :)
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: Spielkarten f?r Monster
« Antwort #51 am: 30. Dezember 2010, 12:39:47 »




Endlich fertig! ;D
 

Haben vielleicht 1-2 Leute Lust, die Karten Korrektur zu lesen? Ich m?chte den Download erst dann f?r alle verf?gbar machen, wenn m?glichst viele (alle  ;) ) Fehler beseitigt sind.

Als da w?ren:
Rechtschreibfehler, Zahlendreher, falsch abgeschrieben, fehlende Angaben, Monster ausgelassen, etc.

Dazu w?re ein intensiver Vergleich mit dem Regelbuch notwendig. Den Link zu den Monsterkarten inklusive F?higkeitsbeschreibungen gibts dann per PN an die Helfer. Besten Dank schonmal!  :)
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: Spielkarten f?r Monster
« Antwort #52 am: 31. Dezember 2010, 16:00:08 »

Na gut, Zeit, das Kind aus dem Haus zu schmeissen. Die erste Seite wurde editiert, alles ist jetzt fertig und steht frei zum Download zur Verf?gung. Ich hoffe, damit dem ein oder anderen hier eine Freude zu machen  :)

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal TheGhost f?rs Korrektur lesen! Da ist doch noch einiges zu Tage getreten. :)

Viel Spa? mit den Karten!
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Re: Spielkarten f?r Monster
« Antwort #53 am: 31. Dezember 2010, 17:22:37 »

Vielen Dank! Saugute Arbeit.
Wenn mir ein Fehler auff?llt,
gebe ich Bescheid.

Hast du zuf?llig die Breite x
L?nge-Werte parrat? Frage
mich, ob man die in so TCG-
H?llen packen kann.
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: Spielkarten f?r Monster
« Antwort #54 am: 31. Dezember 2010, 19:17:23 »

Die haben kein Standardma?, ungef?hr 6,3cm x 8,5cm. Da hab ich mich garnicht drum gek?mmert, hauptsache die Seite war einigerma?en gut ausgenutzt. Im Vergleich zu normalen Spielkarten sind sie recht breit.
Gespeichert

Korig

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
  • innocence proves nothing
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • Awards
Re: Spielkarten f?r Monster
« Antwort #55 am: 02. Januar 2011, 18:44:12 »

Super viel Dank f?r die viele Arbeit und das tolle Ergebniss!
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Spielkarten f?r Monster
« Antwort #56 am: 02. Januar 2011, 20:16:23 »

V?llig genial!

Die sind aber nicht f?r ein bestimmtes Etikettenformat ausgerichtet (es gibt doch bei perforierten Etiketten immer diese Codes f?r Word & Co, damit die richtig bedruckt werden) oder?
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: Spielkarten f?r Monster
« Antwort #57 am: 03. Januar 2011, 08:30:23 »

Die sind aber nicht f?r ein bestimmtes Etikettenformat ausgerichtet (es gibt doch bei perforierten Etiketten immer diese Codes f?r Word & Co, damit die richtig bedruckt werden) oder?

Leider nein. Als das Projekt anfing (noch DS 3.5), wollte ich nur f?r mich selbst die Monster alle in der gleichen Gr??e haben. Da hab ich mir einfach ne Vorlage gebastelt, die DIN A4 einigerma?en gut ausnutzt. Auf die genauen Kantenl?ngen habe ich ?berhaupt garnicht geachtet. Im Nachhinein ziemlich bl?de. Aber der Gedanke, irgendwelche Etiketten als Vorlage zu nehmen ist mir ?berhaupt nicht gekommen. Naja, n?chstes Mal  ;)
Gespeichert