Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Spielkarten für Monster  (Gelesen 9962 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Spielkarten f?r Monster
« Antwort #15 am: 19. November 2010, 01:45:35 »

*pfeifend mit ner Nagelfeile rumspiel und verstohlen zu CK r?berschau*  ;D

?h...l?uft... L?uft!

Ernsthaft: Kommt die Tage :)
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: Spielkarten f?r Monster
« Antwort #16 am: 19. November 2010, 07:47:15 »

Wie hoch steht die Wahrscheinlichkeit, dass du alle Monster ausm DS4 in
diese Form als PDF herausbringst...?  :)

99%
Die ?brigen 1% behalte ich mir f?r den Fall vor, dass es aus irgendeinem Grund unm?glich ist oder CK es mir verbietet  ;)
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: Spielkarten f?r Monster
« Antwort #17 am: 19. November 2010, 11:11:09 »

Gespeichert

Korig

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
  • innocence proves nothing
  • Registrierter Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Spielkarten f?r Monster
« Antwort #18 am: 21. November 2010, 16:48:12 »

Sehr gutes Projekt!
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: Spielkarten f?r Monster
« Antwort #19 am: 21. November 2010, 21:48:07 »

@Nasenmann:

Die Symbole sind jetzt geuppt .)
Bin mal gespannt auf die ersten fertigen Karten.
Vielleicht kannst du ja sowas wie ein "Tagesmonster"-
Projekt draus machen: Jeden Tag 1 Monsterkarte.
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: Spielkarten f?r Monster
« Antwort #20 am: 22. November 2010, 07:56:57 »

Wenn, dann ver?ffentliche ich immer direkt eine ganze Seite, also 9 Karten. Ansonsten w?re ne einzelne Karte Platzverschwendung beim Ausdruck.

Eigentlich sollte das nicht allzu lange dauern, die Monster zu ?bertragen. Mal sehen, wie gut ich voran komme  ;)
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: Spielkarten f?r Monster
« Antwort #21 am: 22. November 2010, 07:58:23 »

Wenn, dann ver?ffentliche ich immer direkt eine ganze Seite, also 9 Karten. Ansonsten w?re ne einzelne Karte Platzverschwendung beim Ausdruck.

Ja hast Recht. Mit 9 Karten pro Tag w?re ich mehr als zufrieden .D
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: Spielkarten f?r Monster
« Antwort #22 am: 22. November 2010, 08:02:11 »

Ja hast Recht. Mit 9 Karten pro Tag w?re ich mehr als zufrieden .D

 :o  :D
Gespeichert

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Spielkarten f?r Monster
« Antwort #23 am: 22. November 2010, 09:47:27 »

Auf was druckst Du eigentlich die Karten aus?
Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: Spielkarten f?r Monster
« Antwort #24 am: 22. November 2010, 10:42:03 »

@HR: Ich kann dir Fotoglanzpapier empfehlen.
Wenn du die Karten dann noch in H?llen packst,
sind die mehr als langlebig. Aber auch ohne
Kartenh?llen vermutlich die beste L?sung.
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: Spielkarten f?r Monster
« Antwort #25 am: 22. November 2010, 12:03:16 »

Ich benutze einfach das dickste Papier, das mein Drucker vertragen kann. Allerdings hat Papier den Nachteil, dass die Oberfl?che relativ rauh ist, deshalb gleiten die Karten nicht so sch?n ?bereinander. Fotopapier w?re da bestimmt die bessere L?sung, ist aber teurer. Relativ dick sollte es sein, damit die Karten nicht so labberig werden. Auf Papper oder ?hnliches kleben kann ich allerdings nicht empfehlen.

Das muss man einfach ausprobieren, denke ich. Mir selbst reicht das dickere Papier, ich bin da nicht so w?hlerisch  ;)
Gespeichert

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Re: Spielkarten f?r Monster
« Antwort #26 am: 22. November 2010, 12:43:03 »

Wg. Ausdrucken: Einfaches Papier und dann bei jemanden, der so ein Ger?t hat, laminieren. Sch?tzt die Karte am besten und sieht sauber aus.
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: Spielkarten f?r Monster
« Antwort #27 am: 22. November 2010, 12:55:37 »

Du bekommst locker 2 oder 3 Karten auf ein 10x15cm Fotoformat.
Dann gehst du damit in den Drogeriemarkt, steckst den USB Stick
in den Drucker, klickst auf Drucken und hast deine 90 Karten f?r
knapp 4 Euro (10 - 15 Cent kostet 1 Kopie).

G?nstiger kommt man nicht weg. Da kostet Laminierfolie schon
mehr. Und wer schon mal ein Foto in den H?nden hielt, wei?,
dass das Papier recht fest ist (gerade bei Karten).
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: Spielkarten f?r Monster
« Antwort #28 am: 22. November 2010, 21:09:47 »

So, hier die ersten drei Monster als Vorschau (246kb  ;D ). Bei dem Augenball (*prust* "Augenball" *hihihi*) sieht man mein Dilemma mit den Beschreibungen der F?higkeiten. Bei manchen Monstern sind die Angaben eben keine Standards, somit reicht das einfache Symbol nicht aus.

Hier habe ich es nun so gel?st, dass in meiner (sp?ter noch zu ver?ffentlichenden) ?bersicht der Monsterf?higkeiten z.B. bei "Mehrere Angriffe" zwei Beschreibungen zu finden sind: Einmal f?r normale Angriffe, einmal f?r Zauber. Auch "Mehrere Angriffsglieder" ist auf der Spielkarte abgek?rzt. Die vollen Beschreibungen m?ssen dann eben in die ?bersicht, zus?tzlich noch verallgemeinert, damit sie nicht nur f?r den Augenball *hihihi* gelten.

Apropos Augenball, der heisst in seiner F?higkeitenbeschreibung Augenalp. Letzteres find ich besser, einen "Augenball" kann ich nicht ernst nehmen, ganz gleich, ob er tats?chlich aussieht wie ein Augenball.  ;)

EDIT: Verdammich, bei den unteren Karten ist der Kasten f?r die Beschreibungen kleiner  >:(
Also nochmal ?berarbeiten. Wenn ich schon dabei bin, kann ich die Karten eventuell noch ein wenig verl?ngern, noch ist das Blatt ja nicht voll ausgereizt.

EDIT2: Veralteten Anhang entfernt
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: Spielkarten f?r Monster
« Antwort #29 am: 23. November 2010, 00:07:54 »

Schonmal sehr cool. Und ja, bei vielen fertigkeiten wird es eng. Evtl. ne zweite Blanko-F?higkeitenkarte dazu nehmen?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General