Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Webseite: Brauhaus Rotenbräu  (Gelesen 66 mal)

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Adventbeauftragter
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Webseite: Brauhaus Rotenbräu
« am: Gestern um 11:34:57 »

HalliHallo,
momentan hab ich ein wenig Zeit - und da dachte ich, dass ich dies sinnvoll nutze - weshalb ich (eigentlich mal wieder für mich selbst) etwas gebastelt habe und mir dann dachte, dass ich es euch zur Verfügung stelle:

https://zl.infinityfree.me/rotenbraeu/index.html

Was man beachten muss:
- Ist einem die rechte Anzeige zu klein (sie zeigt ein A4-Blatt an) - dann kann man manuell in der Mitte die Größenverhältnisse anpassen (default ist 50/50)
- fallen euch irgendwelche Bugs auf - einfach hier melden
- ich habe vor das in ein GitHub-Repo zu stecken - sobald ich Version 0.3 habe
- ich weiß nicht wie das mit dem Webspace klappt - mal sehen, möglicherweise brauche ich da einen anderen - da kann sich dann auch nochmal die Domain ändern.
- alles was ihr tut betrifft nur EURE Sicht auf die Seite - es wird NICHTS online gespeichert

Bis dahin: Viel Spaß.

Asher

• Stufe 8
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Webseite: Brauhaus Rotenbräu
« Antwort #1 am: Gestern um 12:49:40 »

Wow,... das ist ja nützlich. Und ich überleg schon die ganze Zeit wie ich sowas am besten in Libre hin bekomme. Feine Sache - Danke. Ich kann zwar kein Markdown aber sonderlich schwierig sieht es nicht aus wenn ich mir die Beispieltags ansehe. 
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Adventbeauftragter
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #2 am: Gestern um 13:23:21 »

markdown ist super-einfach :) und: du kannst dort soviel herumprobieren wie du möchtest - du kannst nichts kaputt machen.

(es freut mich, wenn nur eine andere person das nützlich findet)

ronin85

• Stufe 3
  • *
  • Kultur: Freiländer
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #3 am: Gestern um 13:40:25 »

Sehr cool.
Vielen Dank ZL!

Markdown ist wirklich einfach.
Und ist sehr universell einsetzbar.

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Adventbeauftragter
    • Awards
« Antwort #4 am: Gestern um 13:59:57 »

Bitte gerne.

Ich nehme hier natürlich auch gerne Feature-Requests an - folgende habe ich noch zur Bewertung bzw. offen:
- Starslayers-Layout / Alternative Schriften (das ist heute in der Prio-Liste nach oben gewandert, weil CK was wegen DS+ angedeutet hat ;) )
- D2Go-Header
- GitHub-Repository
- Beispiel-D2Go
- Export clean Markdown (ohne Formatierung) - vor allem für Ronin
- Bilder lokal hochladen (-> DAS habe ich noch keine Idee wie es klappen könnte)

avakar

• Stufe 14
  • *
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
« Antwort #5 am: Gestern um 21:23:40 »

Das ist richtig cool :-)

Ich schaue es mir die Woche mal genauer an.

Bei den Überschriften vermisse ich noch die Kapitelüberschrift mit den 100pt, wie hier. Und die Abstände zwischen den Überschriften und dem Folgeparagraph könnte man etwas justieren?

Mir ist aufgefallen, dass Überschrift Level 5 einen grau hinterlegten Text darstellt. Das finde ich unpraktisch, da ##### Strukturinformationen sind, und z.B. auch bei Inhaltsverzeichnissen auftauchen können. Ich schage vor, die grauen Texte über Markdown-Blockquotes abzubilden.

PS: Ich sehe, du hast Blockquotes für zentrierten Text genutzt, und Codeblocks für grau hinterlegten Text linksbündig. Ich würde es genau umgedreht machen.

PPS: **Fett druck / Bold** und _Hervorhebung / italic_ wird im PDF nicht dargestellt.
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Adventbeauftragter
    • Awards
« Antwort #6 am: Gestern um 21:54:44 »

Die Überschrift 1 ist 100 groß, aber ich hab mich gegen das weiß mit schwarzem Rand entschieden, das die schrift in CSS irgendwie nicht so gut aus. Momentan ist es so wie zb in der slay.

Abstände kann man anpassen, aber man sollte sie wenn dann nach den Elementen anpassen und die davor 0 lassen, sonst sehen Überschriften am Beginn der Spalte falsch aus (weil nach unten versetzt)

Ich habe ü5 genommen, weil die von ds nicht verwendet wird. Und sie immer genau für die Talente-zugangsstufen  gedacht sind.

Das mit blockquotes usw weiss ich Grade nicht, sehe es mir aber an.

avakar

• Stufe 14
  • *
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
« Antwort #7 am: Gestern um 22:57:05 »

Ich habe ü5 genommen, weil die von ds nicht verwendet wird. Und sie immer genau für die Talente-zugangsstufen  gedacht sind.

Dann kann ich ü5 nie niemals verwenden und das MD-File verliert damit Kompatibilität in anderen Viewern. Das wird dann nur auf deiner App richtig angezeigt, und andere Renderer machen daraus normale Überschriften. Das ist mMn ein Bug.

Daher bitte nochmal überlegen, ob blockquotes nicht besser sind. Hier im Guide (https://www.markdownguide.org/basic-syntax/#blockquotes-1) kommt das dem gewünschten Ergebnis näher als ü5.
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers