Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Antimagier  (Gelesen 488 mal)

Sintholos

• Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Antimagier
« Antwort #15 am: 01. Februar 2025, 17:05:40 »

Zitat von: Zauberlehrling
Allerdings ist's halt schwer solche Sachen zu testen, wenn man ein System erst kennenlernt. Da ist das High-Level-Balancing mitunter nicht ganz trivial.

Stimme zu. Vielleicht wäre es besser, wenn ihr erstmal einfach mit den Regeln im Grundregelwerk ohne Anpassungen und neue Heldenklassen loslegt. Einfach um das System kennenzulernen.  Bis ihr die Heldenklassen braucht, wird es noch ein Stück dauern, aber mit der Erfahrung wirds euch leichter fallen, für euch sinnvolle Regeländerung oder Regelzusätze zu finden.

HohxOh

• Stufe 3
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #16 am: 01. Februar 2025, 18:37:55 »

Ich muss halt die Heldenklassen testen und meine Gruppe spielt alle par Wochen bis Monate einmal DS

Sintholos

• Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #17 am: 01. Februar 2025, 19:29:39 »

Ah, ok. Ich meine... es hindert dich für den Test auch nichts daran, dir mal 4 SC auf hoher Stufe zu basteln und die wie beim klassischen Dungeoncrawl durch einen kampflastigen Dungeon zu hetzen... und dabei sowohl die SC als auch die Monster des SL "schachartig" zu spielen. Hab ich schon ganz oft bei Eigenkreationen gemacht, bevor ich das auf meine Gruppen losließ. Das schult auch die Regelfestigkeit, wenn das einem wichtig ist.

Unabhängig davon ist es so, dass die ersten Stufenaufstiege immer recht schnell gehen. Hohe Stufen dauern aber immer sehr lange. In unseren Kampagnen haben wir mitunter 3 Jahre aller 2 Wochen gespielt und Stufe 20 nur durch Meilensteine am Ende erreicht.

HohxOh

• Stufe 3
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #18 am: 01. Februar 2025, 22:07:02 »

Deswegen wollte ich ja wissen wie viel Geld usw ich meinen Stufe 20 Charakteren ind die Hand drücken soll.

Sintholos

• Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Slayer!!!!
    • Awards
« Antwort #19 am: 01. Februar 2025, 23:53:09 »

:thumbup: