Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Kalender 2023 – Tür #24: Hellfurt & frohe Weihnachten!  (Gelesen 804 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards

„Als ich zu Beginn des Jahres 2023 im Burning-Forum die Idee postete, gemeinsam eine Stadt für Dungeonslayers – mit Orten, Geschichten, Personen und Geheimnissen – zu füllen, konnte ich nicht ahnen, wie viele inspirierende, tolle und kreative Ideen von den Usern erstellt und gepostet würden. Schnell war klar, dass man all das, was da entstanden ist, in einem gemeinsamen Fanwerk sammeln und in einheitliche Form bringen sollte. Und hier ist es nun: Ein über 50seitiges Fanwerk, entstanden aus etwa 90 Beiträgen von neun Autoren. Ich darf euch und eurer Abenteurergruppe, im Namen aller, viel Spaß in Hellfurt wünschen!“

Dem schließen wir uns an und sagen nochmal Danke! an alle Hellfurtentwickler, Türchenfüller und vor allem auch Zauberlehrling für die hilfreiche, sorgfältige Kalender-Orga. Wir konnten Euch hoffentlich 24x die Vorweihnachtszeit versüßen und wünschen Euch allen – wie immer – ein frohes und harmonisches Weihnachtsfest!
Wir freuen uns auf die kommenden Monate – interessante Zeiten nahen für die Slay-Engine!
Bis dahin habt – wie immer – viel Spaß!

Gespeichert

Marnax

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 221
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #24: Hellfurt & frohe Weihnachten!
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2023, 08:39:59 »

Ein wunderschöner Abschluss des Kalenders.

Ich habe die Entwicklung von Hellfurt auch als Nicht-DS-ler neugierig verfolgt. Wahnsinn was da letztendlich draus geworden ist. Danke an alle beteiligten Autoren dieses Fanwerks und überhaupt allen Türchenfüllern. Der DS-Adventskalender ist jedes Jahr ein kleines Highlight für mich.

Vielen Dank Euch allen und Frohe Weihnachten!!!
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #24: Hellfurt & frohe Weihnachten!
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2023, 09:57:47 »

Es freut mich wirklich, dass es gelungen ist Hellfurt in dieser Form fertigzustellen. Besonderer Dank an alle Autoren, den Lektor Lord Sven und akulex, dessen Illustrationen inzwischen zum DS-Look gehören (und aus dessen Fundus ich mich bedient habe).

Darüberhinaus nochmal danke an alle die in diesem Jahr mal wieder geholfen haben den Kalender zu füllen. Ihr alle seid der Hammer.

Frohe Weihnachten!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #24: Hellfurt & frohe Weihnachten!
« Antwort #3 am: 24. Dezember 2023, 10:27:17 »

Ein Community-Projekt als krönender Kalenderabschluss ist wirklich eine wunderbar passende Idee.
Vielleicht könnte man nochmal so ein Projekt ins Leben rufen, und vielleicht fällt mir dieses mal ja auch mal was dazu ein  :)

Frohe Weihnachten euch allen!
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Ben

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #24: Hellfurt & frohe Weihnachten!
« Antwort #4 am: 24. Dezember 2023, 11:08:59 »

Was für ein wunderbares Weihnachtsgeschenk! Warum sollte ich je irgendwo anders noch mal meine Abenteuer spielen lassen? Eigentlich müsste es nicht "setting to go" heißen sondern "setting to stay". 🙂
So viel Info und so viele tolle Plot Hooks, das habt ihr alle ganz prima gemacht!!!

Ich wünsche euch und allen anderen Forenmitgliedern ein entspanntes Weihnachtsfest und kommt gut ins neue Jahr.
Gespeichert
DS-Spielervolk: Mauslinge
https://t1p.de/mauslinge
DS-Abenteuer: Dorf ohne Wiederkehr
https://t1p.de/auwangen-wiederkehr

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #24: Hellfurt & frohe Weihnachten!
« Antwort #5 am: 24. Dezember 2023, 11:40:12 »

Sehr cool!
 ;D
Ein würdiger Höhepunkt des Kalenders. Da ist offensichtlich sehr viel Arbeit reingeflossen.
Danke dafür!
Gespeichert
What is dead can never die

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1479
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #24: Hellfurt & frohe Weihnachten!
« Antwort #6 am: 24. Dezember 2023, 12:33:34 »

Aaaah da ist es endlich (auch wenn klar war, dass es heute kommt ;D)

Ich kann auch nur nochmal sagen: eine grandiose Idee, die du hattest ZL, dieses Werk atmet  :ds:!
Und ein riesen Lob ans Layout, besser hättest du es nicht machen können, auch wenn ich es dir nicht so einfach gemacht habe :P :D
Auch schön zu sehen, dass selbst Leute, die den Thread aufmerksam verfolgt haben immer noch neue Sachen finden können :thumbup:
Hellfurt wird ab jetzt definitiv (mal in mehr mal in weniger abgewandelter Form) Teil so ziemlich jeder meiner Kampagnen werden.

Und nochmal ein dickes Danke an alle Beteiligten vom Kalender, wirklich schön, dass das immer noch jedes Jahr klappt.
Schöne Weihnachten und Slay on!

Estéban

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
  • Kultur: Czuhl
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #24: Hellfurt & frohe Weihnachten!
« Antwort #7 am: 24. Dezember 2023, 13:13:10 »

BOOOOOM! Oder so ähnlich  ;D

Ich dürfte eigentlich nicht am PC sein wegen den Weihnachtsvorbereitungen, doch habe ich mich davongeschlichen. Ich mache ja schliesslich was im Auftrag meiner besseren Hälfte. ;D
Wie schon im Discord geschrieben: Ich habe bis jetzt noch kein Fanwerk richtig angeschaut und das wird sich heute leider auch nicht ändern, doch diese Zeilen mussten einfach raus.
Bei Hellfurt war ich stiller Mitleser und habe das Potenzial schon im Forum gesehen. Ein wirklich krönender Abschluss.
Auch hier von meiner Seite nochmals vielen Dank an unseren patrón CK für DS, an Zauberlehrling für die Organisation und natürlich vielen Dank an alle Fanwerkler/ Befüller des Kalenders.

Den Gruss von Dzaarion muss ich hier leider klauen:

Schöne Weihnachten und Slay on!

Estéban
Gespeichert

Azaghal

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 36
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #24: Hellfurt & frohe Weihnachten!
« Antwort #8 am: 24. Dezember 2023, 13:25:46 »

Yeah! Hellfurt rocks. Einfach eine runde Sache.

Ein toller Abschluss für den Adventskalender. Das Gemeinschaftsprojekt hat Riesenspaß gemacht. Daher Dank an ZL für die Idee und Organisation.

Ich hoffe, Ihr haltet mich nicht für eitel, wenn ich gestehe, dass ich schon einen Copyshop in der Nähe gesucht habe, wo ich mein Exemplar drucken und binden lassen kann. Das letzte Mal war ich in so einem Etablissement, da war ich noch Student und der Kaiser hieß Helmut.
Ich bin ein durch und durch unkreativer Mensch in einem furchtbar unkreativen Beruf. Vielleicht könnt Ihr Euch vorstellen, wie sehr es mich daher befriedigt, an so einer Explosion von Kreativität mitgewirkt zu haben.

Euch allen schöne Weihnachten!

Gruß

Azaghal
Gespeichert
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #24: Hellfurt & frohe Weihnachten!
« Antwort #9 am: 24. Dezember 2023, 16:46:00 »

Wow, ich freu mich schon so da mal in Ruhe hineinzulesen! Danke an alle die mitgeholfen haben. Vielen Dank an ZL für den Kalender, den Anstoß zu Hellfurt und überhaupt! Danke an alle die die Türchen gefüllt haben und überhaupt frohe Weihnachten an jeden der hier vorbei schaut! Und danke CK das du diesen lauschigen Platz zur Verfügung stellst!
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #24: Hellfurt & frohe Weihnachten!
« Antwort #10 am: 24. Dezember 2023, 23:28:00 »

@dzaarion: also dass es heute kommt war kurzfristig dann doch nicht sooo klar. Als Marnax BEHIND eingereicht hat, war zwischen dem und Hellfurt kurz Ungewissheit. Aber dann er mich gebeten hat es früher zu bringen war's dann wiederum wieder einfach.

Und im übrigen ja: du hast mir layouttechnisch teilweise das fürchten gelehrt.

@azaghal: deine Beiträge waren doch super, da kann man schon stolz drauf sein.

Alle anderen: ich überlege was man als ähnliches Projekt starten könnte. Gefallen würden mit eine Raumstation für :*s: oder eine Grafschaft für :ds: oder sowas wie eine Sammlung an npcs. Ideen sind da aber es soll halt auch was neues sein.

Ben

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #24: Hellfurt & frohe Weihnachten!
« Antwort #11 am: 25. Dezember 2023, 00:09:56 »

(...) oder eine Grafschaft für :ds:

 :thumbup: :+1: inklusive npcs :)
Gespeichert
DS-Spielervolk: Mauslinge
https://t1p.de/mauslinge
DS-Abenteuer: Dorf ohne Wiederkehr
https://t1p.de/auwangen-wiederkehr

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #24: Hellfurt & frohe Weihnachten!
« Antwort #12 am: 25. Dezember 2023, 13:46:33 »

Alle anderen: ich überlege was man als ähnliches Projekt starten könnte. Gefallen würden mit eine Raumstation für :*s: oder eine Grafschaft für :ds: oder sowas wie eine Sammlung an npcs. Ideen sind da aber es soll halt auch was neues sein.

Also wenn es etwas für  :*s: wird:
Wir in der Redaktion haben da die Überlegung, für die Bekannte Galaxie noch Material zu machen (oder machen zu lassen  8 ) ). Gedacht war an Systeme, die aber nicht so groß (bzw. fast überfrachtet) sein müssen wie Fender. 
So weit ich weiß sind z.B. die Heimatsysteme von verschiedenen Rassen noch nicht ausgearbeitet (sofern diese nicht zerstört sind und die Rasse über die Galaxie verteilt ist)
Auch eine Raumstation geht in eine gute Richtiung.

Bestimmt lassen sich da Synergien finden. Also eine enge Zusammenarbeit mit der :*s: Redaktion und wenn hilfreich Vorab Zugriff auf das Material für die neue Auflage.
Dann könnte man, wenn es zeitlich passt, ins Regelwerk gleich einen Verweis darauf machen.
Und wenn zusätzliches Material gut zusammen passt, dann ist das ja immer von Vorteil.
Gespeichert
What is dead can never die

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #24: Hellfurt & frohe Weihnachten!
« Antwort #13 am: 26. Dezember 2023, 12:04:43 »

Mhmm die Sache mit der Abstimmung ist im ersten Moment ein wenig abschreckend. Die mitmach-schwelle soll ja gering sein :)

Ich muss mir das durch den Kopf gehen lassen. Ich hab schon ein paar mögliche Ideen, muss die aber noch ein wenig hin und her wälzen ;)

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #24: Hellfurt & frohe Weihnachten!
« Antwort #14 am: 28. Dezember 2023, 22:16:10 »

Hammer... so viel Aufwand... ein tolles Fanwerk  :thumbup:
Gespeichert
It's time to say good SLAY!