Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Können wir mal kurz über Trolle und Lichtschaden schnacken?  (Gelesen 905 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Können wir mal kurz über Trolle und Lichtschaden schnacken?
« Antwort #15 am: 23. Mai 2023, 13:23:59 »

Da ich das Versteinern durch Licht auch nur von Tolkiens Trollen her kannte (wobei die von Sauron gezüchteten Olog-Hai davon nicht betroffen sind), findet man dies auch nicht bei den "universellen" DS-Trollen.
Gespeichert

Ben

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
    • Awards
Antw:Können wir mal kurz über Trolle und Lichtschaden schnacken?
« Antwort #16 am: 23. Mai 2023, 17:03:45 »

Da ich das Versteinern durch Licht auch nur von Tolkiens Trollen her kannte (wobei die von Sauron gezüchteten Olog-Hai davon nicht betroffen sind), findet man dies auch nicht bei den "universellen" DS-Trollen.
Okay, danke, und um noch mal zur ursprünglichen Frage zurückzukommen 🙂: Wenn ein Troll durch einen brennenden Pfeil verletzt wird, haben wir dann einen nicht regenerierbaren Schaden in Höhe des Probenwerts? Thx.
Gespeichert
DS-Spielervolk: Mauslinge
https://t1p.de/mauslinge
DS-Abenteuer: Dorf ohne Wiederkehr
https://t1p.de/auwangen-wiederkehr

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Können wir mal kurz über Trolle und Lichtschaden schnacken?
« Antwort #17 am: 23. Mai 2023, 19:52:11 »

Da ich das Versteinern durch Licht auch nur von Tolkiens Trollen her kannte (wobei die von Sauron gezüchteten Olog-Hai davon nicht betroffen sind), findet man dies auch nicht bei den "universellen" DS-Trollen.
Okay, danke, und um noch mal zur ursprünglichen Frage zurückzukommen 🙂: Wenn ein Troll durch einen brennenden Pfeil verletzt wird, haben wir dann einen nicht regenerierbaren Schaden in Höhe des Probenwerts? Thx.

Meines erachtens nach ja! Bei mir würde es so geregelt. So lange die Spieler mir glaubhaft machen können das der Pfeil brennt wenn er in den Troll einschlägt.
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Animal

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 82
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Können wir mal kurz über Trolle und Lichtschaden schnacken?
« Antwort #18 am: 23. Mai 2023, 20:30:40 »

Vielleicht gibt es auch einen Bogen, der grundsätzlich nur brennende Pfeile verschießt. Oder eine Art Waffenpaste, die Pfeile brennbar macht.
Gespeichert

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Können wir mal kurz über Trolle und Lichtschaden schnacken?
« Antwort #19 am: 23. Mai 2023, 21:44:56 »

Klar, oder sie bauen einen Pfeil, der Bogenschütze verschießt den Pfeil und der Magier setzt ihn im Flug in Brand, darüber mache ich mir als SL keine Gedanken, das dürfen die Spieler sich überlegen. Ich belohne sie dann für kreative Ideen  :)
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.