Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Tier/Pflanze herbeirufen  (Gelesen 1184 mal)

Animal

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 82
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Tier/Pflanze herbeirufen
« Antwort #15 am: 19. Mai 2023, 17:05:56 »

Die Idee, dass die Spielerin das Tier mal gesehen haben muss, finde ich prima. Ich werde das so einführen und dafür dann die originalen Regeln nehmen. Wenn ihr sagt, dass der Zauber später nicht mehr so mächtig ist, dann vertraue ich darauf.
Gespeichert

Marnax

  • Stufe 7
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 217
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Tier/Pflanze herbeirufen
« Antwort #16 am: 19. Mai 2023, 17:28:51 »

Ich geb mal meinen unqualifizierten Senf dazu, weil eigentlich kein DS-Spieler. Es heißt ja 'Tier HERBEIRUFEN', also muss meiner Meinung nach ein entsprechendes Tier in der Nähe sein. Da hat doch der Spielleiter dann volle Kontrolle.
Gespeichert

Animal

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 82
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Tier/Pflanze herbeirufen
« Antwort #17 am: 20. Mai 2023, 17:09:45 »

Ich hatte es so verstanden, dass das Tier/Pflanze plötzlich aus dem Nichts erscheint.
Gespeichert

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Tier/Pflanze herbeirufen
« Antwort #18 am: 21. Mai 2023, 11:10:00 »

@animal so ist das auch gemeint.
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1479
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Tier/Pflanze herbeirufen
« Antwort #19 am: 21. Mai 2023, 21:55:53 »

...
...
Was die beiden sagen  :+1:. Zudem ist auch das Tier auf höheren Stufen im GH-Vergleich zur Gruppe und der Gegner Gruppe im Verhältnis nicht mehr so stark wie noch auf Stufe 1. Und es gibt auch auf späteren Stufen nicht unbedingt das passende Tier bzw haben die nicht immer so eine krasse Kampfkraft.


@animal so ist das auch gemeint.
Würde ich garnicht mal so definitiv sagen. Das steht "An einem beliebigen Punkt innerhalb der Reichweite erscheint eine Kreatur des Typs Tier oder Pflanze deiner Wahl" Das kann sowohl ausgelegt werden als das erscheint im Sinne von plöppt an der Stelle einfach auf oder kommt zu der Stelle hingelaufen (weil es durch die Magie dorthin "gelockt" wurde ... und ja bei Pflanzen im Sinne von Baumherren u.ä. ist ja auch das möglich, im GRW gibt es kein stationöres Pflanzenwesen).
Da würde ich einfach sagen kommt es auf deine Interpretation als SL an animal. Was passt besser in deine Welt bzw den Spielstil der Gruppe? Wenn es etwas realitstischer sein soll wäre glaube das Anlocken nicht schlecht, wenn es super ultra high Fantasy ist plöppt der Tiger halt auch aus dem Nichts aus oder aber auch andersherum, das kommt wie gesagt auf deinen Ton an, wobei Marnax natürlich nen guten Hinweis darauf gegeben hat wie man als SL gewisse Einschränkungen bieten kann (ZLs Vorschlag natürlich auch). Wobei eine Raubkatze halt alles von Luchs bis Tiger sein kann und die so auch in diversen Habitaten vorkommen kann und ich nem Zauberwirker z.B. immer zugestehen würde eine Raubkatze zu rufen auch wenn er nicht genau den lokalen "Typus" gesehen hat, aber wie gesagt die genaue Interpretation liegt halt ganz bei dir.

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Tier/Pflanze herbeirufen
« Antwort #20 am: 22. Mai 2023, 16:22:32 »

@animal so ist das auch gemeint.
Würde ich garnicht mal so definitiv sagen.
Doch  ;D

Also, zumindest steht mit Vollendung des Zauberspruches das herbeigerufene Tier an dieser Stelle parat. Wenn jemand erklären kann, wie und warum es von irgendwo draus im Walde zwischen erster und letzter Zauberspruchsilbe auf eigenen Tatzen genau dort hin gekommen sein mag, dann kann er das natürlich gerne so halten.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3013
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Tier/Pflanze herbeirufen
« Antwort #21 am: 22. Mai 2023, 18:28:57 »

Also ist es eigentlich sehr spezifischer Glückszauber, weil der Bundrak-Bär glücklicherweise genau in dem Moment in der tiefen Drachenhöhle erscheint und sich denkt: Klar helf ich den schwächlichen Fleischklopsen gegen den Feuer speienden Drachen.  ;D
Da darf die Probe auch schon etwas schwerer sein.  ;D

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Tier/Pflanze herbeirufen
« Antwort #22 am: 23. Mai 2023, 19:55:05 »

@animal so ist das auch gemeint.
Würde ich garnicht mal so definitiv sagen.
Doch  ;D

Also, zumindest steht mit Vollendung des Zauberspruches das herbeigerufene Tier an dieser Stelle parat. Wenn jemand erklären kann, wie und warum es von irgendwo draus im Walde zwischen erster und letzter Zauberspruchsilbe auf eigenen Tatzen genau dort hin gekommen sein mag, dann kann er das natürlich gerne so halten.
Stelle mir gerade vor ich bin in einer Stadt und muss da gegen etwas kämpfen - ich kann aber nur herbeirufen was es vor Ort gibt. Ratten, Katzen, Hunde, Mäuse? In der Nähe des Stadtparks Eichhörnchen? Ich möchte ein Level 20 Eichhörnchen herbeirufen, und dann kommt ein normales und mutiert in dem Moment, mit roten Augen und langen Fangszenen, 3 mal so groß wie normal  :D.
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.