Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Aufruf zum Spieltest für die neue Starslayers-Edition  (Gelesen 1296 mal)

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Aufruf zum Spieltest für die neue Starslayers-Edition
« am: 22. Februar 2023, 21:04:12 »

Hallo zusammen,
in den kommenden Tagen starten wir mit den Spieletests für die neue Starslayers-Edition.
Geplanter Zeitraum: März bis Mai
Fokus des Spieltests darf auf dem neuen Material liegen, welches versucht die Lücken der Sternenstreuner und zu fernen Sterne zu schließen und ein Gesamt Regelwerk für  :*s: zu schaffen, wo man alles an einer Stelle hat und das auch in print gehen soll.

Gibt es noch Interessierte, die bis Mai Zeit für ein paar Testrunden und ein bisschen Feedback haben?
Bei Interesse bitte einfach per PN bei mir melden.
Gespeichert
What is dead can never die

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Aufruf zum Spieltest für die neue Starslayers-Edition
« Antwort #1 am: 22. Februar 2023, 21:17:27 »

Einsame Spielleiter, die gerne mittesten wollen können hier auch gerne interessierte Spieler suchen, um eine Runde z.B. über Discord zusammen zu bekommen.
Gespeichert
What is dead can never die

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Aufruf zum Spieltest für die neue Starslayers-Edition
« Antwort #2 am: 22. Februar 2023, 21:31:31 »

Und um Mißverständnisse zu vermeiden:
Wir suchen am besten ganze Gruppen, welche die Regeln testen.
Ich selbst mache auch eine kleine Testkampagne, aber die ist schon voll. Also ich suche nicht direkt Spieler für meine  :*s: Testrunde.

Wir können hier aber gerne wie angedeutet versuchen Spieler und Spielleiter zusammen zu bringen, die z.B. über Discord und einen VTT  :*s: testen wollen und so das neue Material schon viel früher sehen und verspielen können als alle anderen.
Gespeichert
What is dead can never die

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Aufruf zum Spieltest für die neue Starslayers-Edition
« Antwort #3 am: 23. Februar 2023, 06:19:33 »

Aktuell habe ich einen, evtl. zwei Spieler, die gerne bei einer Runde mitmachen würden im  :*s: Spieltest. Findet sich noch ein SL dazu?
Gespeichert
What is dead can never die

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Aufruf zum Spieltest für die neue Starslayers-Edition
« Antwort #4 am: 23. Februar 2023, 08:09:28 »

Ich bin momentan SL-technisch voll ausgelastet.
Würde (wenn Bedarf besteht) mich nur lesend beteiligen können/wollen.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Aufruf zum Spieltest für die neue Starslayers-Edition
« Antwort #5 am: 23. Februar 2023, 09:04:01 »

ach ... hätte ich doch nur PnP begeisterte in meiner Umgebung
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Cussim

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 115
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Immersieg Hessen
    • Awards
Antw:Aufruf zum Spieltest für die neue Starslayers-Edition
« Antwort #6 am: 23. Februar 2023, 09:15:39 »

Würde das gerne mal testen mit meiner aktuellen Runde.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Aufruf zum Spieltest für die neue Starslayers-Edition
« Antwort #7 am: 23. Februar 2023, 09:52:33 »

ach ... hätte ich doch nur PnP begeisterte in meiner Umgebung
:'(

Hast Du denn zumindest ab und an mal ne Runde am Start?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Cussim

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 115
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Immersieg Hessen
    • Awards
Antw:Aufruf zum Spieltest für die neue Starslayers-Edition
« Antwort #8 am: 23. Februar 2023, 11:59:31 »

Hört sich nicht so an….müssen wir mal in das (schöne)Stuttgart fahren ?
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Aufruf zum Spieltest für die neue Starslayers-Edition
« Antwort #9 am: 23. Februar 2023, 13:11:42 »

Wir sind intern noch am Diskutieren (vor allem wer SL machen würde). Mal sehen. Ich denke ihr hört von uns.

Marnax

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 217
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Aufruf zum Spieltest für die neue Starslayers-Edition
« Antwort #10 am: 23. Februar 2023, 18:02:50 »

Wir starten voraussichtlich wieder Ende März, anfang April mit unserer Starslayers-Runde. Wir sind 5 Spieler und 1 SL.

Wie läuft das mit dem Test? Bekommen wir da PDF zugeschickt oder muss man sich da irgendwo anmelden?
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Aufruf zum Spieltest für die neue Starslayers-Edition
« Antwort #11 am: 24. Februar 2023, 04:23:35 »

Ich bin momentan SL-technisch voll ausgelastet.
Würde (wenn Bedarf besteht) mich nur lesend beteiligen können/wollen.

Ist in der aktuellen Phase nicht angedacht. Wahrscheinlich gibt es nach dem Spieltest Bedarf an Testlesern.
Aber Danke für das Angebot. Ich behalte das mal im Hinterkopf. Das kann sich ja auch schnell ändern.
Gespeichert
What is dead can never die

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Aufruf zum Spieltest für die neue Starslayers-Edition
« Antwort #12 am: 24. Februar 2023, 04:25:30 »

Wir sind intern noch am Diskutieren (vor allem wer SL machen würde). Mal sehen. Ich denke ihr hört von uns.

Das freut mich :)
Es sind ja eh noch ein paar Tage bis März.
Einfach bei mir melden, wenn ihr Euch geeinigt habt.
Gespeichert
What is dead can never die

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Aufruf zum Spieltest für die neue Starslayers-Edition
« Antwort #13 am: 24. Februar 2023, 04:32:46 »

Wir starten voraussichtlich wieder Ende März, anfang April mit unserer Starslayers-Runde. Wir sind 5 Spieler und 1 SL.

Wie läuft das mit dem Test? Bekommen wir da PDF zugeschickt oder muss man sich da irgendwo anmelden?

Wenn Ihr mittesten wollt, dann schickt Ihr eine private Nachricht an mich.
Ich schicke Euch dann erstmal die ABB zu (Allgemeine Beta Bestimmungen) denen ihr zustimmen müsst.
Danach bekommt ihr Zugang zu dem neuen Material.

Im Gegenzug erwarten wir dann Feedback, was gut funktioniert hat, was nicht so gut funktioniert hat, was euch gefallen und nicht gefallen hat, etc.
Haben auch einen kleinen Feedback Zettel und es wird wohl auch noch ein Beta-Bereich hier im Forum von CK dafür eingerichtet, wo man diskutieren und Fragen stellen kann.
Im öffentlichen Bereich des Forums dürfen die neuen Sachen natürlich (noch) nicht diskutiert werden.

Aktuell planen wir, daß der Spieltest von Anfang März bis Ende Mai läuft.
Von Eurem Start-Termin her würde das ganz gut passen, denke ich.
Gespeichert
What is dead can never die

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Aufruf zum Spieltest für die neue Starslayers-Edition
« Antwort #14 am: 03. März 2023, 12:20:21 »

Ich habe Fabian/SirSlayalot schon eine Email mit meiner Zustimmung zur ABB gesendet und die Regeln bekommen (danke!) - sobald es hier also einen Beta-Bereich gibt freue ich mich über eine Freischaltung. Mein Plan für die nächste Zeit:

- Lesen der Regeln
- Erstellen von Testcharakteren
- 1-2 kampflastige Szenarien