Guten Morgen
Also ich finde den Punkt treffend, dass der "Nachteil" von natürliche Waffen dadurch ausgeglichen wird, dass man sie immer parat hat. Stärkere Waffen wären für Tiere ja schwer zu bekommen. Wie Hugin schon vorgeschlagen hat, kann man das mit Magie machen, oder, wie ich es machen würde:
Die Spieler starten ja in aller Regel auf Stufe 1, da ist das Tier dann eben noch jung und noch weder so stark noch so schnell wie es sein kann. Dann kann man mit zunehmenden Level-Ups ja auch ein gewissen Stellen einen "Meilenstein" für die natürlichen Waffen verteilen. Zum Beispiel spielt Spieler 1 ein Wolfsjunges. Auf der ersten Stufe sind Zähne und Klauen natürliche Waffen mit WB+1 und sonst nichts. Ab der dritten Stufe dann WB+2, ab der 5. Stufe WB+2 und GA -1 usw.
Man kann ja auch einen Punkt festlegen an dem die Waffen "ausgewachsen" sind. Die Charaktere werden ja durch Talente und LP trotzdem nach und nach immer stärker.
Was müsste man alles ändern? Ich denke gewisse Talente lassen sich einfach so übernehmen, allerdings ist vor allem die soziale Interaktion beschränkt, aber auch Dinge wie Klettern oder Schwimmen je nach Tier nicht immer gleich einfach.
Wohl das Einfachste wäre es, die Tiere als eine Art Spielervolk anzusehen, welche eben nur zu einer bestimmten Menge an Talenten Zugang hat. Vom Rest her sehe ich da weniger Probleme bzw. kann man die DS Regeln nahezu unverändert bespielen.
PS: Im Notfall kann man mit Magie (fast) alles erklären