Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Caera neuen Fans zugänglich machen?  (Gelesen 4501 mal)

rito

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Caera neuen Fans zugänglich machen?
« am: 11. Dezember 2022, 12:59:02 »

Hi Leute,

nach langer Abstinenz und vielem Ausprobieren allermöglicher Rollenspielsysteme komme ich nun wieder zu  :ds: zurück. Ich möchte demnächst eine neue Runde  :ds: mit Freunden starten. Gerne würde ich dabei potentiellen Mit-Spielleitern die Kampagnenbox Caera zukommen lassen. Doch ist diese ja schon lange ausverkauft. Ich habe dann nach kaufbaren PDF gesucht, jedoch keine gefunden. Gibt es eine Möglichkeit an PDFs der Caera-Box zu kommen? Oder ist vielleicht angedacht diese Box wieder in irgendeiner Weise verfügbar zu machen?

Liebe Grüße von einem Wiedereinsteiger!
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Caera neuen Fans zugänglich machen?
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2022, 15:53:41 »

Meines Wissens nach gibt es von der Caera Box keine PDFs.
Ich befürchte ihr müsst erstmal ohne auskommen.  :-\

Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

rito

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Caera neuen Fans zugänglich machen?
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2022, 16:00:48 »

Meines Wissens nach gibt es von der Caera Box keine PDFs.
Ich befürchte ihr müsst erstmal ohne auskommen.  :-\

Mit einem "erstmal" könnte ich ja leben. Aber ist denn überhaupt abzusehen, dass diese Box, in welcher Art auch immer, wieder aufgelegt wird? Und das mit den PDF hatte ich befürchtet. Schade!
Gespeichert

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Caera neuen Fans zugänglich machen?
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2022, 16:17:23 »

Hallo Rito,

sei nicht traurig, wir waren fleissig, schau mal hier: https://forum.burning-books.de/index.php?topic=10726.0
 CK hat irgendwo mal angedeutet, dass sich PDF technisch irgendwann mal was machen lassen könnte, aber Darc hat erstmal vorrang. Davon sollte man sich aber nicht abhalten lassen. (Vergleiche Link A)
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Caera neuen Fans zugänglich machen?
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2022, 17:13:59 »

Ach cool, den Thread kannte ich gar nicht... oder eher: Hab vergessen, dass es den gibt.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Caera neuen Fans zugänglich machen?
« Antwort #5 am: 11. Dezember 2022, 17:46:10 »

@Germon fantastisch, dann war ich doch schon erfolgreich  8 )
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

rito

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Caera neuen Fans zugänglich machen?
« Antwort #6 am: 11. Dezember 2022, 18:21:15 »

Danke für eure Antworten.
Und wie ich sehe, gibt es immer noch diese geniale Fan-Gemeinde hier, die Projekte anschieben kann. Klasse!!!!
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4941
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Caera neuen Fans zugänglich machen?
« Antwort #7 am: 11. Dezember 2022, 22:23:46 »

Es ist wie schon oft geschrieben eine sehr blöde Situation.

Das beste was es gibt sine die Fanwerke zu Umbarla, Wyndland, Valngress, Barcamar und der Kronenmark. Sind alles Regional-Fanwerke, die gewisse Gegenden Caeras beleuchten. Und alle als Download auf der DS-Seite auffindbar. Und somit das nächste zu offiziellem Fluff, das es gibt. Und mit diesen Fanwerken behaupte ich kannst du jahrelang Caera bereisen, ohne die Box zu haben.Dazu noch alle D2Gos.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4941
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Caera neuen Fans zugänglich machen?
« Antwort #8 am: 12. Dezember 2022, 09:56:35 »

Update - habe den von Thaddaeus oben verlinkten Thread nun erweitert und ergänzt um alles was momentan "offiziell" zu Caera vorliegt :)

Lord Sven I.

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 309
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Heiler
  • Einmal Stronghold - immer Stronghold
  • 250+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Caera neuen Fans zugänglich machen?
« Antwort #9 am: 21. Dezember 2022, 12:49:05 »

vielleicht als kleinen Hoffnungsstreif am Horizont:

ich habe heute meine Caerabox bei einem Händler gekauft.
ganz klassisch und oldschool im Laden.

dzaarion hatte in einem Thread wegen den Starterkits nachgefragt und ich bin danach wieder über einen meiner "Nerd"-Läden gestolpert. (und das meine ich positiv, ich bin gerne Nerd ;D)
Und die hatten noch einen Altbestand im Lager, den ich heute abholen konnte!

also als Idee: einfach mal verschiedene Händler anschrieben, es kann Hoffnung bestehen :D
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4941
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Caera neuen Fans zugänglich machen?
« Antwort #10 am: 21. Dezember 2022, 12:55:02 »

Wow - gratuliere - was für eine weihnachtliche Überraschung! Denk dran dir die Spielleiterpakete zu holen: https://www.dungeonslayers.net/downloads/caera/

Lord Sven I.

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 309
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Heiler
  • Einmal Stronghold - immer Stronghold
  • 250+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Caera neuen Fans zugänglich machen?
« Antwort #11 am: 22. Dezember 2022, 15:11:09 »

ich wollte mich heute mal an die Pakete machen, aber ich glaube die Links sind down...
die Crimlakdaten konnte man runterladen
das Dreiental ging auch
aber bei den Spielleiterpaketen bekomme ich die Frage ob ich Cookies akzeptieren will und dann werde ich auf eine tote Seite geroutet?!?

durchaus möglich, das der Fehler 50cm vorm Monitor sitzt, aber trotzdem... Hilfe?!?
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Caera neuen Fans zugänglich machen?
« Antwort #12 am: 24. Dezember 2022, 13:05:47 »

Was für eine unsägliche Fummelei. Ich hoffe, es geht jetzt wieder, hatte vorher leider keine Zeit.
Gespeichert

Lord Sven I.

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 309
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Heiler
  • Einmal Stronghold - immer Stronghold
  • 250+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Caera neuen Fans zugänglich machen?
« Antwort #13 am: 30. Januar 2023, 17:08:46 »

Moin,
ich bin gerade beim ziellosen Stöbern auf deine Antwort gestoßen...
Erstmal danke, aber zu Weihnachten und zwischen den Jahren habe ich das Forum nicht so genau verfolgt - so fiel deine Antwort bei mir nicht auf...
Um deine Frage zu beantworten: ja, jetzt geht es wieder :) Vielen Dank!
(warum auch immer: es ist aber scheinbar auch abhängig, mit welchem PC man die Seite besucht. Mein Dienstrechner blockt die Seiten, mein privater Rechner nicht...)
Gespeichert

rito

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Caera neuen Fans zugänglich machen?
« Antwort #14 am: 30. Januar 2023, 17:20:12 »

Moin,
ich bin gerade beim ziellosen Stöbern auf deine Antwort gestoßen...
Erstmal danke, aber zu Weihnachten und zwischen den Jahren habe ich das Forum nicht so genau verfolgt - so fiel deine Antwort bei mir nicht auf...
Um deine Frage zu beantworten: ja, jetzt geht es wieder :) Vielen Dank!
(warum auch immer: es ist aber scheinbar auch abhängig, mit welchem PC man die Seite besucht. Mein Dienstrechner blockt die Seiten, mein privater Rechner nicht...)

Das Ganze scheint auch Browser abhängig zu sein. Mit dem Firefox macht der Download Mucken, mit dem Chrome nicht. Seltsam!
Gespeichert