Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Tür #6: Luft & Ratten  (Gelesen 499 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Tür #6: Luft & Ratten
« am: 06. Dezember 2022, 00:29:28 »

Zum Nikolaus gibt es heute ein Doppelpack:

Lord Sven I. präsentiert Euch mit Olaf und die Ratten die Adaption eines HeroKids-Dungeons, umgebaut für erwachsenere Charaktere.

Und Bruder Grimm erweitert sein Planeslayers-Grundwerk mit einem ersten Regionalwerk und präsentiert Euch die Luftebene.

Wir sagen doppelt Danke! und wünschen – wie immer – viel Spaß!

Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #6: Luft & Ratten
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2022, 08:25:22 »

Wieder zwei wirklich tolle Beiträge, die der Nikolaus da austeilt.

Ich begrüße Lord Sven im Kreis der "Adventkalender-Neulinge" und möchte sein feines Abenteuer besonders hervorheben. Was für ein gelungener Auftakt.

Und Bruder Grimms Planeslayers wird hiermit wirklich toll auf eine höhere Ebene gehoben.

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Tür #6: Luft & Ratten
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2022, 10:46:28 »

Sehr schöne Idee, meine Luftebene mit etwas anderem zusammen zu packen. Die hat sich nämlich gegenüber älteren Versionen am wenigsten verändert und wurde praktisch nur ästhetisch, grammatisch und syntaktisch upgedatet. Reinschauen lohnt sich trotzdem, versprochen!  ;)

Das Abenteuer sieht mir nach einem perfekten Einsteiger-/Anfängerabenteuer aus. Ein "Rattendungeon" ist da ja schon geradezu der Klassiker. Ließe sich zum Beispiel natürlich auch gut in Seilstadt ansiedeln  ;D

Die Dungeon-Karte - ist die selbstgemacht? Mich würde interessieren, wie man so einen isometrischen Look hinkriegt.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Tür #6: Luft & Ratten
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2022, 11:02:49 »

Die Dungeon-Karte - ist die selbstgemacht? Mich würde interessieren, wie man so einen isometrischen Look hinkriegt.

Damit.
Gespeichert

Lord Sven I.

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 298
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Heiler
  • Einmal Stronghold - immer Stronghold
  • 250+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:[News] Tür #6: Luft & Ratten
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2022, 14:15:55 »

CK hat prinzipiell recht ;)
Ich habe aber so eine isometrische Vorlage per Screenshot kopiert und dann mit Paint bearbeitet (absolute Hightech  ;))
Im Moment bin ich noch unschlüssig, ob ich Paint oder Handzeichnung und einscannen schöner finde...
Gespeichert

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Tür #6: Luft & Ratten
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2022, 14:33:26 »

Zwei wirklich tolle Geschenke zum Nikolaus!
Und passend: Für jeden Schuh eins!  :)

Ein wirklich gelungener Erst-D2GO und ein wahnsinns Reginalwerk!!!
 :thumbup: :+1:

Herzlichen Dank Lord Sven I.!
Herzlichen Dank Bruder Grimm!
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #6: Luft & Ratten
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2022, 15:07:54 »

Wenns um Vorlagen geht kann man auch hierhin: https://incompetech.com/graphpaper/ und zB "Iso Dots" nehmen - oder "Variable Triangle".

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:[News] Tür #6: Luft & Ratten
« Antwort #7 am: 07. Dezember 2022, 00:29:01 »

Sehr schöne Idee, meine Luftebene mit etwas anderem zusammen zu packen. Die hat sich nämlich gegenüber älteren Versionen am wenigsten verändert und wurde praktisch nur ästhetisch, grammatisch und syntaktisch upgedatet. Reinschauen lohnt sich trotzdem, versprochen!  ;)

Ah, das beantwortet auch die Frage, welche sich bei mir aufgetan hatte.
Als Spielleiter einer inzwischen mehrjährigen und multimedialen (teilweise am Tisch, teilweise am Tisch mit Zuschaltung über Discord einzelner Spieler, oder teilwiese komplett über Discord mit Roll20) Kampagne mit Plane Slayers, die nach Zwangspause grade wieder allen viel Spaß macht ... sehe ich da grade einiges an Lesearbeit auf mich zukommen. Ich vermute noch zumindest weitere drei PS Teile im Kalender versteckt...  die Luftebene erhält dann schonmal die niedrigste Prio ^^ wenn sich da wenig getan hat.

Die Illustrationen sehen super aus und werten das ganze nochmal auf.
Zum Inhalt, soweit ich ihn kenne aus der älteren Version, kann ich nur sagen, daß das gesamte Plane Slayers sehr genial gemacht ist und meiner Gruppe schon viel Spielspaß gebracht hat und sicher noch bringen wird.

Im Auftaktwerk hatte ich schon auf den ersten Blick einige neue Sachen gesehen, das werde ich in Ruhe mal durchlesen, wenn etwas Zeit ist. Über die Feiertage vielleicht...

Danke an Bruder Grimm!
Gespeichert
What is dead can never die

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:[News] Tür #6: Luft & Ratten
« Antwort #8 am: 07. Dezember 2022, 00:30:23 »

Und Danke auch an Lord Sven für das Abenteuer.
Zur Sicherheit werde ich es erstmal nicht lesen, vielleicht will es ja jemand für mich leiten  ;D
Gespeichert
What is dead can never die