Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Tür #2: Planeslayers – Elemente  (Gelesen 632 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Tür #2: Planeslayers – Elemente
« am: 02. Dezember 2022, 12:28:37 »

Das zweite Türchen öffnet sich…

Alle Jahre wieder schlägt Bruder Grimm gnadenlos zu und versorgt die Community mit seitenstarken Inhalten.

Den Auftakt macht diesmal sein Basiswerk für die Vier Welten der Elemente, ein Planeslayers-Setting.

Auf über 30 Seiten erfahrt Ihr alles über Charaktere, die in den Elementarebenen leben, wie man hier reist und welche Fraktionen einen Rolle spielen.

Wir sagen Danke! und wünschen allen Weltenreisenden – wie immer – viel Spaß!

Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Tür #2: Planeslayers – Elemente
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2022, 13:02:19 »

Es handelt sich natürlich um die voll überarbeitete Endversion, glattgefeilt, austariert und aufgehübscht!  :)

Planeslayers liegt ja schon eine Weile hier im Forum in seinem Thread herum, aber mit diesem Kalender erkläre ich es für fertig!!!
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #2: Planeslayers – Elemente
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2022, 13:09:14 »

Planeslayers liegt ja schon eine Weile hier im Forum in seinem Thread herum, aber mit diesem Kalender erkläre ich es für fertig!!!

War bisher auch noch nie im Kalender - und Leute haben definitiv danach gesucht! (Und die AI-Bilder sind echt ein Hammer).

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Tür #2: Planeslayers – Elemente
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2022, 13:10:36 »

Wolltr den Kalendertext auch für Forum-Nicht-Insider formuliert halten.
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #2: Planeslayers – Elemente
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2022, 13:11:54 »

Wolltr den Kalendertext auch für Forum-Nicht-Insider formuliert halten.

Weiß ich doch - das passt auch so - ich glaube Grimm war nur wichtig für die Insider zu sagen: Da ist ne Menge Neues drinnen :D

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #2: Planeslayers – Elemente
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2022, 13:23:29 »

Dann herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. Große Projekte mögen ihre Zeit dauern, doch was lange währt, währt gut.  :D

Die Bilder sind mit Wombo gemacht? Wie genau funktioniert das? Wenn ich das google bekomm ich nur eine Smartphone App angezeigt.

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Tür #2: Planeslayers – Elemente
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2022, 13:46:04 »

Weiß ich doch - das passt auch so - ich glaube Grimm war nur wichtig für die Insider zu sagen: Da ist ne Menge Neues drinnen :D
Genau das!
Die Bilder sind mit Wombo gemacht? Wie genau funktioniert das? Wenn ich das google bekomm ich nur eine Smartphone App angezeigt.
Hm, könnte sein, dass die Website zwischenzeitlich was geändert hat.
Über PC kommt man jedenfalls mit der URL dream.ai auf die Startseite. Da gibt's natürlich die Schaltflächen zum App-Download, aber darunter auch die Schaltfläche: Start Creating. Damit kommt man zumindest auf die Desktop-Version der Anwendung, die man online und kostenlos verwenden können sollte.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #2: Planeslayers – Elemente
« Antwort #7 am: 02. Dezember 2022, 13:52:01 »

Ahja. Vielleicht schau ich da ja auch mal rein. Ist das wirklich komplett kostenlos?

Hintergrund: Hab schon sowas gesucht aber bei vielen Apps kommt man dann auf so Seiten, wo man sich Accounts mit Kreditkarteninfos anlegen und ein Abo abschließt, wenn die Demo intransparent ausgelaufen ist. Das ist dann spätestens der Moment, wo ich abbreche.

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Tür #2: Planeslayers – Elemente
« Antwort #8 am: 02. Dezember 2022, 14:53:29 »

Ahja. Vielleicht schau ich da ja auch mal rein. Ist das wirklich komplett kostenlos?
Die Desktop-Anwendung auf jeden Fall, ja. Die kann man auch ohne jegliche Anmeldung nutzen. Ob die Mobilphone-App was kostet, weiß ich nicht.
Wombo-Bilder sind halt auch immer mit Rahmen, Titel und Watermark. Für mein Planeslayers hätte mir das aber nicht gefallen, also hab ich's mit Grafikprogramm zurecht geschnitten.
Zitat
Hintergrund: Hab schon sowas gesucht aber bei vielen Apps kommt man dann auf so Seiten, wo man sich Accounts mit Kreditkarteninfos anlegen und ein Abo abschließt, wenn die Demo intransparent ausgelaufen ist. Das ist dann spätestens der Moment, wo ich abbreche.
Was ich übrigens eher nutze in letzter Zeit, ist Nightcafe. Hat ein paar Möglichkeiten mehr, produziert teilweise sehr coole Bilder, hat aber ein Credit-System. Mit einem kostenlosen Account kannst du dir jeden Tag 5 Credits abholen, die du ins Erstellen von Bildern investieren kannst. Plus Extra-Credits für Community-Achievements, Aktivitäten und Sonstiges. Wenn du was bezahlen möchtest, kannst du dir da einen Pro-Account holen, mit dem du 100-1500 Credits pro Monat kriegst. Aber wenn du nicht so viel machen willst, mal ein paar Images veröffentlichst, und andere User likest und followst, dann kannst du auch mit 'nem Free Account auskommen. Ich hab in letzter Zeit nicht viel kreiert und hab grad ca 170 Credits angespart, mit 'nem Free Account.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Tür #2: Planeslayers – Elemente
« Antwort #9 am: 02. Dezember 2022, 17:20:18 »

W A H N S I N N ! ! !
Was für ein krasses Teil! Mega!
Und die Bilder sind der absolute Oberhammer!

Bruder Grimm, Du bist und bleibst ein wahrer Meister!
Allerherzlichsten Dank!!!  :thumbup: :+1:
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:[News] Tür #2: Planeslayers – Elemente
« Antwort #10 am: 05. Dezember 2022, 04:06:13 »

Sehr sehr cool.
Das kommt mir natürlich wie gerufen für meine Plane Slayers Kampagne :)
Gespeichert
What is dead can never die