Hallo akulex - ich finde das sieht absolut toll aus und würde das auf alle Fälle verwenden!
Was mir bei der Gelegenheit einfällt: wäre es nicht irgendwie praktisch sich eine "Box" zu machen, in der man lauter Materialien packt, die man für TableTop RPGs brauchen "könnte" - quasi generisches Spielmaterial?
- eine Hand voll Battlemaps - möglicherweise modular
- so ne Matte wo man mit Stiften draufmalen kann / zum Abwischen
- einige Tokens für stereotype Charaktere/Monster (ähnlich wie in der Basis-Box), aber vll. auch "EInrichtungsgegenstände"
- Würfel
- ...
Schon mal vielen Dank
So eine Box wolte ich auch schon immer mal machen... und zum Teil hatte ich das auch. Karten, die meisten aus dem Internet, ausgedruckt und Laminiert... aber irgendwie kamen sie nie so recht zum Zug. Aber je universeller die Elemente einsetzbar sind, umso mehr werden sie auch vermutlich genutzt. Zum Laminieren benötigt man ja leider ein Gerät, das zwar nicht wirklich teuer ist, aber dennoch hat das nicht jeder. Andererseits kann man ja einfach die Kartenteile wieder neu ausdrucken, wenn man sie mal vollgekritzelt hat. Das mit den Tokens ist allerdings wirklich zu überlegen. Ich habe auch schon einige Elemente, wie z. B. Türen, Tische oder ein Haufen Gerümpel... die werde ich dann auch mal mit auf den Sheets platzieren. Und wenn man dann genug von allem hat, kann man sein eigenes "Hero-Quest" designen
Im Folgenden mal alle bisher fertig gestellten Kartenteile.. es kommen noch weitere 7 Seiten, dann kann ich das ganze mal in einem PDF zusammenfassen und zum Download anbieten!