Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Tür #13: Hänsel und Gretel – Rescue  (Gelesen 1577 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Tür #13: Hänsel und Gretel – Rescue
« am: 13. Dezember 2020, 12:22:20 »

Hinter dem heutigen Türchen verbirgt sich ein altes Märchen samt Pfefferkuchenhaus und böser Hexen.

User Hugins Abenteuer für Witchslayer geht der Frage nach, was eigetnlich geschah, nachdem Hänsel und Gretel die Hexe in den Ofen geschubst hatten. Mit „die Hexe musste braten, die Kinder geh’n nach Haus'“ war es jedenfalls nicht getan, wie die Charaktere schnell feststellen werden.

Wir sagen Danke! und wünschen Euch – wie immer – viel Spaß damit!

Gespeichert

Uisge beatha

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1332
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[News] Tür #13: Hänsel und Gretel – Rescue
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2020, 13:35:05 »

Oha, da war aber einer fleißig...  :o

Respekt, Hugin, für das, was du da abgeliefert hast! :thumbup:
Gespeichert
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #13: Hänsel und Gretel – Rescue
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2020, 14:46:20 »

Lieber Hugin, das ist wirklich toll geworden. Und so umfangreich. Am meisten muss ich sagen bin ich immer wider fasziniert wie du die Abenteuer ins historisch akkurate setting einbettest.

Auch wenn in meinem Märchenbuch die Eltern der Kinder nicht ganz unschuldig am Verschwinden waren. Da gab's so eine Episode mit Brotkrumen...

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt
    • Awards
Antw:[News] Tür #13: Hänsel und Gretel – Rescue
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2020, 15:06:07 »

Miltenberg...  ;D Da musste ich schon etwas schmunzeln, der Ort liegt etwa 30-40 Autominuten von mir entfernt und ist eine würdige Kulisse für ein Abenteuer! Daumen hoch allein für die tolle Idee  :thumbup:
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3013
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #13: Hänsel und Gretel – Rescue
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2020, 08:09:05 »

Krasses Abenteuer. Vor allem mit den unerwarteten Konsequenzen...

Vielleicht sollte ich ja mal die Sage vom Burgwartsberg aus meiner Heimat verarbeiten. Aber dafür muss ich sicherlich mal tiefer in das WitchSlayer Setting einsteigen.  :D

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 978
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Tür #13: Hänsel und Gretel – Rescue
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2020, 16:42:34 »

Herzlichen Dank Jungs!

@ZL: Ja, es stimmt natürlich mit dem, was Du über die Eltern im Märchen gesagt hast. Aber ich konnte es einfach nicht über mich bringen, das ins Abenteuer aufzunehmen. Ich meine, Eltern, die Ihre Kinder aussetzen, ist echt schon ´ne verdammt harte Nummer!
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #13: Hänsel und Gretel – Rescue
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2020, 16:52:09 »

Herzlichen Dank Jungs!

@ZL: Ja, es stimmt natürlich mit dem, was Du über die Eltern im Märchen gesagt hast. Aber ich konnte es einfach nicht über mich bringen, das ins Abenteuer aufzunehmen. Ich meine, Eltern, die Ihre Kinder aussetzen, ist echt schon ´ne verdammt harte Nummer!

Och, da bist du plötzlich vorsichtig ;) - du hast ja sogar die Option die Eltern sterben zu lassen drinnen :P

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 978
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Tür #13: Hänsel und Gretel – Rescue
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2020, 16:54:20 »

 :D...o.k. ZL, You got me here! :D
Gespeichert

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 978
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Tür #13: Hänsel und Gretel – Rescue
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2020, 16:57:54 »

Krasses Abenteuer. Vor allem mit den unerwarteten Konsequenzen...

Vielleicht sollte ich ja mal die Sage vom Burgwartsberg aus meiner Heimat verarbeiten. Aber dafür muss ich sicherlich mal tiefer in das WitchSlayer Setting einsteigen.  :D

Unbedingt!!! Zumal das zumindest näher an Dragonorcs "WS-Abenteuer-Terrain" dran ist als meine Kampagne (falls ich Wikipedia da eben richtig gelesen haben sollte...).
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #13: Hänsel und Gretel – Rescue
« Antwort #9 am: 15. Dezember 2020, 11:44:27 »

Naja, nur in der anderen Richtung würde ich sagen. Von Weissenstadt (Oberfranken) ist der Burgwartsberg schon ein ganzes Eck weg.
Miltenberg ist da ähnlich weit. Aber mal sehen. Es ist auch ein Russischer und ein Französischer Charakter dabei, die beide schon etwas alt aussehen (diese Geister...). Vielleicht wird ja noch ein bisschen gereist.
 
Aktuell habe ich noch viel Material dort in der Gegend vorbereitet. Leider muß ich erstmal warten, bis sich wieder mehrere Haushalte treffen dürfen, bevor wir das weiter spielen können. Mein Plan ein WS1799 Abenteuer auf der Slayvention dieses Jahr zu leiten ist ja leider auch schon vereitelt worden. Ich hebe es mir mal auf für die Zeit, wenn es wieder erlaubt ist ;)
Gespeichert
What is dead can never die

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3013
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #13: Hänsel und Gretel – Rescue
« Antwort #10 am: 15. Dezember 2020, 11:53:15 »

Naja... mit Pferd oder Kutsche ist man in ein paar Tagen da, denke ich. Für eine schnelle Eingreifaktion des Ordens könnte das Setting ausreichen.  ;)

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #13: Hänsel und Gretel – Rescue
« Antwort #11 am: 15. Dezember 2020, 23:56:56 »

Ja, da könnte die Reise schon mal hingehen. Es sind halt vorher noch einige Sachen in Marienbad, Karlsbad, Weissenstadt, Kulmbach, Bayreuth zu erledigen...schade, daß wir seit Anfang November nicht mehr spielen können.
Zudem fehlen der Gruppe jegliche finanziellen Mittel, um mit Pferd oder Kutsche zu reisen  ;D
Gespeichert
What is dead can never die

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 978
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Tür #13: Hänsel und Gretel – Rescue
« Antwort #12 am: 16. Dezember 2020, 08:22:01 »

...schade, daß wir seit Anfang November nicht mehr spielen können...

Ja, Du sagst es! Musste schon meiner Gruppe verbieten, meine AV-Kalenderbeiträge auch nur von weitem anzuschauen, da ansonsten brutalste Spoilergefahr besteht. Hätte ja niemand ahnen können, dass wir noch nicht mal bis zu "Hänsel&Gretel-Rescue" kommen würden... >:( :'(
Gespeichert

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1479
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] Tür #13: Hänsel und Gretel – Rescue
« Antwort #13 am: 16. Dezember 2020, 10:13:10 »

Hmm wieso wurde mir das hier wohl gerade in meine history gespült wurde :D


https://youtu.be/2JidaOO2Fds

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 978
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Tür #13: Hänsel und Gretel – Rescue
« Antwort #14 am: 16. Dezember 2020, 18:39:05 »

Hmm wieso wurde mir das hier wohl gerade in meine history gespült wurde :D


https://youtu.be/2JidaOO2Fds


Sehr, sehr coole kleine Reportage!!
 :thumbup: :+1:
Gespeichert