Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)  (Gelesen 9099 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)
« am: 27. Dezember 2019, 22:16:13 »

Wer ins Warhammerhobby starten möchte, wird künftig mit Warhammer Conquest gut bedient.

Ein Heft kostet 10 Euro (ab Ausgabe 3). Es enthält Modelle der Space Marines, Plague Marines, Farben, Zubehör und/oder Geländestücke, im Abo gibt es vier Ausgaben monatlich gebündelt.

Das soll hinterher - nach 80 Ausgaben - auf der Platte stehen:



Hier die GW-Ankündigung: https://www.warhammer-community.com/2019/12/27/conquest-kommt-nach-deutschland

Los geht es am 8.1.20: "Halte ab 8. Januar die Augen beim Zeitungshändler offen oder abonniere Warhammer-40.000-Conquest jetzt online und erhalte zahlreiche Exklusiv-Geschenke nur für Abonnenten, unter anderem ein praktisches Modellbauwerkzeug-Set, einen Ordner für deine Hefte, eine Malhalterung und vieles, vieles mehr. Ausgabe 2 erscheint am 29. Januar und alle weiteren ab dann wöchentlich."
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2019, 23:17:45 »

Ich habe ja keine Ahnung, aber sind 800 Euro für all das viel, wenig oder ganz im Bereich des üblichen.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2019, 23:23:59 »

Ich habe ja keine Ahnung, aber sind 800 Euro für all das viel, wenig oder ganz im Bereich des üblichen.

Also, vorweg, auf dem Bild fehlen ja z.B. noch Farben und Pinsel und Kram.

Die meisten Hefte enthalten Kram, was einzeln im Warhammerladen teurer ist.

Ob Dir ein Charaktermodell tatsächlich 25 Euro wert ist, steht auf einem anderen Blatt.

Für mich ist rs der nötige Arschtritt ...
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2019, 01:36:40 »

Das sind keine 800 Euro, auch mit Farben nicht (GW wäre ja auch blöd).
Farbtöpfe sind auf den Bildern der Ankündigung verdächtigerweise nicht zu sehen, vielleicht gibt es wieder nur diese fingerhutgroßen Näpfchen, wie damals bei den HdR-Kioskheften?

Wie auch immer - zum Starten ist es vielleicht ja nicht schlecht, zumindest was die Motivation angeht.

Preislich wird das aber nicht hinhauen (ich war gerade sogar versucht nachzurechnen, die Teile bekommt man ja bereits auch alle einzeln, doch ist s mir zu müßig):
Zinnminis sind es schon mal nicht, das GW-Werkzeug ist solide, aber das von anderen Herstellern auch - nur das man in Nottingham im Vergleich völlig unverschämte Preise für seinen Stuff verlangt. Pinsel, Feilen, Halterungen - als das hat bei denen imho Wucherpreise. Also selbst wenn das am Ende mit den 800 Euro hinkommen würde hätte man Euch immer noch viel zu teuren Kram angedreht.

So oder so sind GW-Minis, selbst aus Plastik, rein technisch und stylisch aller erste Sahne, dagegen kann man prinzipiell nichts sagen.

Aber:
Wer sich nicht 3-4 Jahre binden will und einfach preiswert loslegen will UND fürs Rollenspiel was haben will, statt feuchter Männerträume SpaceMarines, macht einfach Folgendes:

Bestellt Euch für 8-9 Euro FingerNail-Pinsel bei Amazon. Die sind fein, super Qualität und dasselbe wie teure MiniPinsel in Grün, nur bekommt ihr da 6 Stück zum Preis von einem "sogenannten" Miniaturen-Pinsel. Dann ordert Ihr 1x GreyPrimerSpray (Grundierspray) von Army Painter für 10 Euro plus n ArmyPainterstarterFarben-Set für rund 25 Euro (da sind 10 Farben oder so drin), besorgt Euch dann noch einen MattVarnisch (Mattlack) von Army Painter und seid für insgesamt knapp 50 Euro fürs Erste völlig ausgestattet.
Dann kauft Ihr Euch n paar ROLLENSPIEL-Minis aus der ReaperBones-Reihe (kosten 2-3 Euro das Stück) oder Wizk!ds oder ne nette FrostgraveMiniBox (der hierfür nötige Sekundenkleber kostet bei Rossmanns Hausmarke im Doppelpack nur 79 Cent, nehmt keinen teuren UHU-Scheiss!) und könnt sofort richtig loslegen und habt am Ende was für n Spieltisch.
Lasst Euch nicht verarschen.

Und wer unbedingt n Minihalter will, schnappt sich szeneüblich einfach n Korken plus Patafix - ein son teures Ding reicht eh nicht, Korken bekommt man sackweise auf Ebay und Patafix in jedem Rossmann.

Pinsel 9 Euro
Farben 26 Euro
Primer 10 Euro
Lack 10 Euro


GK - nimm meine Links ;)

Und wer seinen LocalDeaer nicht supportet, findet hier auf meinem MiniBlog weitere Links über Amazon, welche durch Clickern Amazons Gewinn senken und mir stattdessen gutschreiben :o :P
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2019, 18:35:19 »

Bei mir scheitert es eher nicht am Geld, sondern an der Zeit. Bin ganz froh, wenn mir das GW oder ein anderer Anbieter mir das abnimmt.

Ich persönlich verkaufe ja Werkzeug von Army Painter, aber ich brauch einfach nen Motivationskicker. Mal sehen, Heft 1 kostet 2 Euro, da mach ich wohl nix falsch ;)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)
« Antwort #5 am: 28. Dezember 2019, 18:44:37 »

Naja, die Arbeit hast Du ja trotzdem ;)

Mein Tip, um SCHNELL an ANNEHMBARE Ergebnisse zu kommen: Benutzer QuickShade (vorzugsweise den DarkTone), eine lasurähnliche Substanz:

Schnapp Dir n paar Minis und trage nach dem Grundieren NUR die Grundfarben auf. Kein Farbgemische, keine Highlights, kein Washesgedöns.
Danach pinselst Du die dick mit Quickshade ein und sreichst danach das QuickShade wieder ab ("spüle" den Pinsel dabei immer wieder mit 2Euro Terpetntinersatz aus). In jeder noch so kleinen Naht und Ritze bleibt das trotzdem stecken und das soll es auch. Nach 12-24h ist das trocken und die Mini glänzt unnatürlich eklig. Daher donnerst Du noch Mattlack drüber und hast ziemlich gute Minis, die sich nicht zu verstecken brauchen.
Ganz easy geht das mit ein paar Skeletten: Die machst Du nur weiss oder bonefarben, danach Quickshade (das setzt sich in den Aughöhlen und zwischen Rippen und Co fest) und fertig ist Deine erste Untotenhorde. Das braucht nicht viel Zeit dank dem Zeug und liefert fürs Erste hervorragende Ergebnisse.

Die hier sind alle gequickshaded (+Rosteffektwash für Waffen & Rüstungen, aber sonst nur jeweils 1 Farbton):


Die Knochenzwischenräume, die Kettenhemdlöcher, die Helmfederunterteilungen, die Rüstungs- & Waffenkerben, die Schatten auf dem Stoff - alles nur Dank Quickshade. Keine Highlights, keine Washes, nur die reinen Farben + Quickshade. Geht ratzfatz. Für-die-Vitrinemaler bekommen da zwar ne Krise, aber so hat man einen schnellen Output und häult nicht rum, wenn die Spieler mit ihren Chipsfingern da ranpatschen - fürn Spieltisch ideal und völlig ausreichend ;)

Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)
« Antwort #6 am: 28. Dezember 2019, 19:24:52 »

Mit grundieren, basisfarbe und shade mach ich immer meine Minis ... ;)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)
« Antwort #7 am: 28. Dezember 2019, 19:56:18 »

Na, denn ;)
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)
« Antwort #8 am: 28. Dezember 2019, 20:27:05 »

Na, denn ;)

Der Tipp ist wirklich gut, das sieht wirklich erstaunlich gut aus - so macht GW ja auch seine Probe malen.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)
« Antwort #9 am: 09. Januar 2020, 11:20:10 »

Bin heute im Zeitschriftenladen drüber gestolpert und habe - trotz meiner Vorbehalte - gleich 2x zugeschlagen, DENN: Zumindest die erste Asugabe kostet nur 1,99, enthält aber 3 Farben für über 12 Euro. Hab nochmal ein 2. Exemplar für den Sohn einer Bekannten mitgenommen - Farben kann man immer gebrauche.

Ansosnten scheint alles wie erwartet - Ausgabe 2 kostet schon 5,99 und mit steigendem Preis sinkt der Inhalt.

Aber: Für 1,99 drei GW-Farben (Blau, Schwarz und Gold kann man eh imemr gebrauchen)  - zuschlagen!

btw: In Ausgabe 1 sind noch drei blaue Spacemarines, die man ungrundiert mit schwarz und gold (plus blau wohl für Korrekturen) anmalen soll. Der mitglieferte Pinsel ist allerdings so dick, dass man Augen damit wohl nicht hinbekommt UND - the best  ;D - der eine Spacemarine trägt gar keine Helm, man bräuchte also auch n Hautton zumindest (auf den Magazinfotos ist seine Haut einfach blau belassen wie die Rüstung).
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)
« Antwort #10 am: 09. Januar 2020, 15:47:46 »

btw: In Ausgabe 1 sind noch drei blaue Spacemarines, die man ungrundiert mit schwarz und gold (plus blau wohl für Korrekturen) anmalen soll. Der mitglieferte Pinsel ist allerdings so dick, dass man Augen damit wohl nicht hinbekommt UND - the best  ;D - der eine Spacemarine trägt gar keine Helm, man bräuchte also auch n Hautton zumindest (auf den Magazinfotos ist seine Haut einfach blau belassen wie die Rüstung).
Hättest du bei GW was anderes erwartet?  ;D

Aber ich bin auch schon immer am Schauen, ob ich die erste Ausgabe noch bekomme (alleine für die drei Farben lohnt es ich ja schon). Ein Bekannter von mir hat beim einzigen (mir bekannten) Laden der das Magazin hatte alle Ausgaben mitgenommen... ::)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)
« Antwort #11 am: 09. Januar 2020, 16:36:24 »

Kanna ja mal eine abdrücken, der Absahner.
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)
« Antwort #12 am: 09. Januar 2020, 17:06:36 »

Ach, der bemalt ja auch deutlich mehr und besser als ich, das gönne ich ihm schon.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)
« Antwort #13 am: 09. Januar 2020, 22:32:58 »

Theoretisch soll man sie mit blau grundieren. Aber das ist nur für High Quality-Figuren wichtig ...
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General