Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Fanwerk] Weihnachtssüßigkeiten  (Gelesen 4694 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Weihnachtssüßigkeiten
« Antwort #15 am: 05. Dezember 2019, 21:39:44 »

Und warum sollte Bounty-Geforen so ungewöhnlich sein? Das haben wir schon vor Ewigkeiten gemacht  - ist eine gute Alternative, wenn man kein Eis hat...

Es geht aber um fritiertes Bounty ... Und wie ich es vorhergesagt habe, wenn man Bounty fritiert, macht man auch Glühweineis ...
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Weihnachtssüßigkeiten
« Antwort #16 am: 05. Dezember 2019, 21:41:39 »

Wobei mir einfällt: Kokosmakronen könnten noch in die Liste!
:thumbup:
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Weihnachtssüßigkeiten
« Antwort #17 am: 05. Dezember 2019, 21:45:58 »

@GK: Tatsache - habe ich vollkommen falsch gelesen!

Kokosmakronen heißen bei uns übrigens Kokosbusserl...

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Weihnachtssüßigkeiten
« Antwort #18 am: 05. Dezember 2019, 23:19:21 »

Spelkulatius -> Spekulatius

Man könnte daraus auch ein Wortspiel machen:

Spellkulatius: Enthält einen zufällig gewählten Zauber (Beutetabelle) wird ausgelöst, wenn der Spellkulatius gegessen wird. Nur einmal einsetzbar.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Snick79

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 312
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Weihnachtssüßigkeiten
« Antwort #19 am: 06. Dezember 2019, 07:47:56 »

Also ich muss euch enttäuschen. Hier im Westen (und damit mein ich den Osten) gibt es schon lange Glühweineis. Gefrorener Glühwein ist also nix wirklich Neues. Genausowenig wie Biereis (verkauft am Vatertag) oder Sekteis (verkauft am Muttertag) oder Ritalineis (verkauft am Kindertag).  ;)

Hier im Süden (und damit mein ich den Süden ;) ) gibt es seit neuestem Champagner-Glühwein  ::). Wers braucht.... .

Ansonsten haben wir hier einen Eismacher (https://www.dvem.de/), der wirklich JEDE vor- und nicht vorstellbare Eisvariante herstellt. Ich hatte diesen Sommer (es war schon etwas später und ich war nicht mehr nüchtern, sonst wäre das so nie passiert) zwei Kugeln, einmal Augustiner Hell und darauf Weißwurst. Ersteres war noch OK, aber das zweite schlicht ungenießbar.

Die Weihnachtssüßigkeiten find ich toll. Müssten nur noch in Form gegossen wrden um einen passenden Kalenderbeitrag zu erstellen. Ich werde leider erst im neuen Jahr wieder mit meiner Tischrunde spielen, da kann ich das dann schon nicht merh einfließen lassen (oder hat von Euch noch jemand nach Neujahr Lust auf Weihnachtsplätzchen?).
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Weihnachtssüßigkeiten
« Antwort #20 am: 06. Dezember 2019, 08:28:57 »

Mein All-time-favorite ist immernoch das Knoblaucheis gewesen, dass ich mal gegessen habe. Best day of my life. Es war scharf, mir haben die Augen getränt. Es war süß, totaler Zuckerschock. Und ich hatte viel Platz um mich herum. Die Leute wichen vor mir wie vor einem König, Gesichter wurden schamhaft abgewandt, manch einer fiel in Ohnmacht.

Disclaimer: manches kann nur Knoblauch injiziertes Delirium gewesen sein. Keine Garantie für den Wahrheitsgehalt der Erzählung. Don't try this at home.

Nyrocarion

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 102
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Heiler
  • lernender HTMLSlayer
    • DS Wiki Projekt
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Weihnachtssüßigkeiten
« Antwort #21 am: 06. Dezember 2019, 16:57:59 »

Hallöchen,

wie heißt die Dungeonslayers Schriftart und macht ihr die Tabellen erst in Excel und zieht die dann in Word oder direkt in Word?

Ist irgendwas Pflichttext? Das mit der Creative Commons Lizenz?

Gruß
Nyrocarion
Gespeichert

^Dungeonslayers Wiki^

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Weihnachtssüßigkeiten
« Antwort #22 am: 06. Dezember 2019, 17:15:31 »

Guck mal in diesen Thread da findest du die Symbole, die Schriftarten und am Ende auch noch ein Fanwerk-Template.
Die Tabellen erstelle ich in Word.

Nyrocarion

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 102
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Heiler
  • lernender HTMLSlayer
    • DS Wiki Projekt
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Weihnachtssüßigkeiten
« Antwort #23 am: 06. Dezember 2019, 17:32:37 »

Danke  :)
Gespeichert

^Dungeonslayers Wiki^

Nyrocarion

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 102
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Heiler
  • lernender HTMLSlayer
    • DS Wiki Projekt
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Weihnachtssüßigkeiten
« Antwort #24 am: 06. Dezember 2019, 20:00:13 »

So ich hab jetzt doch mal ne Excel Tabelle gemacht und würde das Dann einfach so in Word einfügen halt noch ne Überschrift dazu machen und den Fanwerk Icon und das was dann ja, oder. Soll ich dazu noch nen kleinen Text nebendran schreiben?

Hoffe der Link geht
https://drive.google.com/file/d/1C0PLdgdCHVY3Rc-eVOLvJ3bQ_Rj6VBoE/view?usp=drivesdk

Gruß
Nyrocarion
Gespeichert

^Dungeonslayers Wiki^

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Weihnachtssüßigkeiten
« Antwort #25 am: 06. Dezember 2019, 20:21:31 »

Der CC-Lizenz-Hinweis und das es von CK ist muss mit rein (ganz unten wenn du das Template benutzt).
Ne kleiner Einführungstext ist immer gut.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Weihnachtssüßigkeiten
« Antwort #26 am: 06. Dezember 2019, 20:35:31 »

Wichtig ist noch die Lizenz.
Ich muss nachschauen, wo man die richtige findet.

edit: D war schneller

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Weihnachtssüßigkeiten
« Antwort #27 am: 07. Dezember 2019, 11:46:33 »

Ich habe das Template noch einmal überarbeitet. Die neue Version findet sich an gleicher Stelle. Sie enthält jetzt auch ne Menge praktischer Links und Hinweise, die sich für dich vielleicht noch lohnen einmal anzuschauen.

Nyrocarion

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 102
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Heiler
  • lernender HTMLSlayer
    • DS Wiki Projekt
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Weihnachtssüßigkeiten
« Antwort #28 am: 08. Dezember 2019, 17:13:41 »

FERTIG!

Na ja so weit ich denken kann schon  ;) habt ihr noch Verbesserungsvorschläge oder hab ich was vergessen?

https://drive.google.com/file/d/1NbWGHchUig31tteutR28r3tAK65FPYRt/view?usp=drivesdk

Gruß
Nyrocarion
Gespeichert

^Dungeonslayers Wiki^

Snick79

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 312
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Weihnachtssüßigkeiten
« Antwort #29 am: 09. Dezember 2019, 13:46:26 »

Was mir spontan auffällt, ist die größe - vielleicht schaffst du es, zumindest die letzte Seite noch ans Ende der rechten Spalte zu setzen? Oder vielleicht soagar alles auf eine Seite zu stauchen. Das wäre am druckerfreundlichsten ;).

Ansonsten vielen Dank für die Erwähnung, auch wenn ich inhaltlich gar nichts beigetragen habe :).
Gespeichert