Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Dungeons gesucht  (Gelesen 16499 mal)

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Dungeons gesucht
« am: 04. Dezember 2019, 17:33:08 »

Wollte mal fragen, was euch so an guten Dungeon-Abenteuern einfällt. System ist dabei egal, ich muss es ja eh anpassen.
Was ich suche soll schon deutlich über die D2Go hinausgehen.
Ich suche etwas mit allem drum und dran:
- groß genug, aber nicht zu übertrieben vllt so 20-40 "Räume"
- keine Geradlinigkeit, mehrere Wege, mit unterschiedlichen Herausforderungen, möglicherweise auch 2 Ebenen
- Fallen und Rätsel
- verschiedene Encounter, möglicherweise unterschiedliche Fraktionen

Dabei ist egal, obs nen Loch im Boden, nen Turm oder ne verlassene Stadt ist.

DS-Kram hab ich (glaube ich) alles schon gesichtet. Dreiental fällt flach, da der 2. Teil ja nicht mehr verfügbar ist.
D&D hat bestimmt vieles...aber 50 Tacken für nen Buch, das man im Zweifel nur 1 mal nutzt...mäh. Das Beste wären natürlich (wie D2Go) kostenfreie PDFs, aber gerne auch Kaufabenteuer (von mir aus auch nen D&D Abenteuer wenn es wirklich gut oder mehrfach nutzbar ist).

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dungeons gesucht
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2019, 17:43:04 »

Barcamar schon angeschaut? Die Zwergenfestung mit den Gnollen war sehr umfangreich.

Ansonsten soll Tomb of Annihilation ein sehr gutes D&D-Modul sein. Kann aber nicht aus Erfahrung sprechen.

Für was spaciges gibts noch den Skitterflug aus Starfinder, der sehr witzig aussieht.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Dungeons gesucht
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2019, 17:52:02 »

Barcamar schon angeschaut? Die Zwergenfestung mit den Gnollen war sehr umfangreich.
Ja

Ansonsten soll Tomb of Annihilation ein sehr gutes D&D-Modul sein. Kann aber nicht aus Erfahrung sprechen.
Ist erwähntes 50€ Buch

Für was spaciges gibts noch den Skitterflug aus Starfinder, der sehr witzig aussieht.
Fantasy sollte es schon sein

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Dungeons gesucht
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2019, 17:58:18 »

Ich weiß gerade nicht wie es heißt aber vielleicht hilft es euch auf den Sprung... in irgendeiner Slay war doch der Bericht zu diesem Riesenverließ, wo es noch diese unbekannten Ebenen gibt... ich komme gerade nicht drauf und kann nicht nachsehen...
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Dungeons gesucht
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2019, 18:11:36 »

Ich weiß gerade nicht wie es heißt aber vielleicht hilft es euch auf den Sprung... in irgendeiner Slay war doch der Bericht zu diesem Riesenverließ, wo es noch diese unbekannten Ebenen gibt... ich komme gerade nicht drauf und kann nicht nachsehen...
Meinst du Slay 01 und die Kerker von Grimmstein?

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Dungeons gesucht
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2019, 18:37:58 »

Genau die, wie wäre es mit denen?  ;D
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Dungeons gesucht
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2019, 18:53:02 »

Genau die, wie wäre es mit denen?  ;D
Kenn ich ja schon, deswegen die Frage nach mehr :D

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Dungeons gesucht
« Antwort #7 am: 04. Dezember 2019, 18:57:52 »

Naaajaaaa ich bin da noch am machen am dran.  ;D
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Dungeons gesucht
« Antwort #8 am: 04. Dezember 2019, 20:07:26 »

Über Drivethru bekommst Du jede Menge alten D&D-Kram per PDF, gerade dieses Jahr habe ich erst wieder gespielt Keep on the Borderlands, Village of Hommlet und Tower of Zenopus, den man auf der Wizardseite auch kostenlos herunterladen kann, ebenso wie den alten Bargle-Dungeon aus der RedBox.

Das allles sind klassische Dungeons im wahrsten Sinne des Wortes, viele Fights, fiese Fallen und viel Rollenspiel durchs Fehlen des selbigen (klingt paradox, funktioniert aber so in der PRaxis).
Keep on the Borderlands hat uns wieder sessionlang beschäftigt, bietet viele Fraktionen, könnte aber ein paar Modernisierungen vertragen (bei wirklichem Bedarf nachfragen). Und Hommlet ist einer meiner alten Lieblingsdungeon (ich meine den Moathouse-Dungeon, nicht den daran anschließenden Temple of Elemental Evil, da haber wir damals Monate dran gezockt).

Zenopus-Download
Village of Hommlet Moathouse-Dungeon als beschriftete Comicmap
Gespeichert

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Dungeons gesucht
« Antwort #9 am: 04. Dezember 2019, 22:25:21 »

Ja bei Drivethru gibt's ne Menge...man muss aber halt den Namen kennen :D Also gucke ich mir die mal an wenn ich sie finde  :thumbup:

Das ich da nochmal drübergehen muss habe ich mir schon gedacht. (Z.B. sowas wie insta-kill-Fallen oder Fallen die zu einem "ihr betretet den nächsten Meter" "ICH WERFE AUF FALLEN SUCHEN!!!" führt fliegt raus oder wird anders gemacht)
Mir geht es eh vor allem um Inspiration, zu gucken wie es "damals richtig gemacht wurde", gearde darum sehr viel offenere Dungeons zu haben, da ich merke, dass sie bei mir doch immer recht gradlinig sind, und vielleicht was zu finden wo ich garnicht so viel dran drehen muss, um den mal raiden zu lassen. Wie gesagt D2Go werden mir zu klein (und eben zu gerade) und nachdem ich gerade nochmal die DORPCast-Folge über Dungeons gehört habe, habe ich Lust auf sonen old-schooliges großes "Sandbox"-Teil, das mehrere Sessions oder mehrfaches Betreten und Verlassen und die richtige Vorbereitung benötigt.
Google ist nur wenig hilfreich...das Wort Dungeon egal in welcher Kombination führt zu 90% zu DnD, DCC oder DS...

Hm der Zenopus sind nur 6 sample-Seiten
Und die Karte ist zwar schick bringt mich aber auch nicht wirklich weiter  :-\

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dungeons gesucht
« Antwort #10 am: 04. Dezember 2019, 22:31:27 »

Naja... damals richtig gemacht bedeutet eigentlich, ziemlich heftiges Dungeoncrawling mit Insta-Death-Fallen oder Rätseln, die Fehler nur selten vergeben haben. Eine gewisse Paranoia hinsichtlich dem, was hinter der nächsten Ecke lauerte, gehörte irgendwie dazu und sowas wie eine Geschichte war eher weniger präsent. Das ist jedenfalls das, was ich mir habe von Freunden erzählen lassen, die tatsächlich 2nd edition DnD gespielt haben. Ob das stimmt... tja... kann auch Newbie-Crushing gewesen sein.  :D

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Dungeons gesucht
« Antwort #11 am: 04. Dezember 2019, 22:41:57 »

Hm der Zenopus sind nur 6 sample-Seiten
Und die Karte ist zwar schick bringt mich aber auch nicht wirklich weiter  :-\
Nein, das ist der gesamte Dungeon, der war nur damals als "Sample" so im Regelwerk drin, deswegen heisst das so, aber Du findest in dem Download das komplette Teil.

Und Drivethru hat unten links eine Kategorie-Ordnung, da braucht man die Namen nicht zwangsläufig kennen. Hier beispielsweise alle D&D OldSchool-Sachen.
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Dungeons gesucht
« Antwort #12 am: 05. Dezember 2019, 03:35:30 »

Könnte sein, daß im Kalender dieses Jahr was für Dich dabei ist, will da aber nicht zu viel verraten und weiss auch nicht, bei welchem Türchen es gelandet ist.
Nehme an eher etwas weiter hinten, aber wer weiss das schon.
Jedenfalls komplett als DS und sehr kultig  ;)
Gespeichert
What is dead can never die

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Dungeons gesucht
« Antwort #13 am: 05. Dezember 2019, 07:38:10 »

Könnte sein, daß im Kalender dieses Jahr was für Dich dabei ist, will da aber nicht zu viel verraten und weiss auch nicht, bei welchem Türchen es gelandet ist.
Nehme an eher etwas weiter hinten, aber wer weiss das schon.
Jedenfalls komplett als DS und sehr kultig  ;)

Uuhh, Appetit gemacht Du hast (njam, njam)!
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Dungeons gesucht
« Antwort #14 am: 05. Dezember 2019, 10:39:34 »

Wie wär's denn mit einem Random Dungeon Generator? Oder fehlt da zu sehr die Story?
Zum Beispiel der hier: https://donjon.bin.sh/d20/dungeon/

Könnte sein, daß im Kalender dieses Jahr was für Dich dabei ist, will da aber nicht zu viel verraten und weiss auch nicht, bei welchem Türchen es gelandet ist.
Nehme an eher etwas weiter hinten, aber wer weiss das schon.
Jedenfalls komplett als DS und sehr kultig  ;)

Uuhh, Appetit gemacht Du hast (njam, njam)!
Hoffe es schmeckt  ;D
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!