Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Halbelfen  (Gelesen 23820 mal)

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Halbelfen
« Antwort #45 am: 28. September 2012, 16:30:39 »

Bei DSA gab es mal einen Zwergenelf, von Schelmen auch Zw?lf genannt.

Wo sind sich denn Menschen und Elfen ?hnlicher als Menschen und Zwerge?

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16764
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Halbelfen
« Antwort #46 am: 28. September 2012, 16:58:39 »

Ich kann mir - die klassische Brille aufgesetzt - ja vorstellen, dass ein Mensch eine Elfin vergewaltigt oder Elf und Mensch Zuneigung f?r einander empfinden, aber dass ein Mensch eine Zwergin vergewaltigt (wer hat da was von umgekehrt gewagt zu sagen?) oder dass sich Vertreter dieser beiden V?lkerin einander vergucken - mal abgesehen von Dennis L. McKiernan - finde ich durchaus abwegiger.

Ach und Halbzwergenbastelthreads werden kommentarlos gel?scht 8 ) :P

;)
Gespeichert

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Antw:Halbelfen
« Antwort #47 am: 28. September 2012, 17:09:05 »

Bei DSA gab es mal einen Zwergenelf, von Schelmen auch Zw?lf genannt.

Wo sind sich denn Menschen und Elfen ?hnlicher als Menschen und Zwerge?

In der Genetik  ::)

.. und zw?lfen gab es nie! (falls doch - verbrennt das Machwerk!)  >:(
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Halbelfen
« Antwort #48 am: 28. September 2012, 21:53:12 »

Okay, ich seh schon mit halb-Elf-halb-Zwerg sto?e ich hier auf Granit, aber wie siehts hiermit aus:

Gnelfe (Gnom-Elfen), also das magische Potential bei dieser Rasse w?re nahezu unbegrenzt
*20-Minuten Lachkrampf weil ich versuch habe mir einen  zwergengro?en Elfen vorzustellen habe der verzweifelt versucht an den zu hohen Alchemietisch ran zu kommen*

oder

Zworks (Zwerg-Ork hybride), nicht das ich diese Kreuzung bef?rworten w?rde, aber die w?rden extrem krasse Krieger abgeben.

Ach und Halbzwergenbastelthreads werden kommentarlos gel?scht 8 ) :P
brauchst du garnicht, ich kann auch hier basteln:

Gnelf
Volksbonus: Ve / Au / Ge
Volksf?higkeiten: 2xmagisch begabt (+2 Zaubern), klein (Lebenskraft halbiert, aber auch schwerer zu treffen (siehe Seite 44). Waffen sind zu gro?, ein Kurzschwert wird zur Zweihandwaffe.), leichtf?ssig (Das Volk erh?lt bei Schleichen und ?hnlichen Proben einen Bonus von +1.), talentiert (Mitglieder dieses Volkes erhalten einen zus?tzlichen Talentpunkt bei der Charaktererschaffung.), fluffy (Angeh?rige dieses Volkes wirken harmlos und gutm?tig. Man nimmt sie einfach nicht ernst. -3 Bei Proben zum Einsch?chtern oder ?hnlichem. Positiv dabei. Sie werden f?r gew?hnlich auch zuletzt angegriffen.), Nachtsicht (Mitglieder dieses Volkes erhalten die Volksf?higkeit Nachtsicht (siehe Seite 83).), geschickte Finger (Mitglieder dieses Volkes erhalten einen Bonus von +2 auf Arbeiten die Fingerspitzengef?hl erfordern)

Zworks
Volksbonus: St / H?
Volksf?higkeiten: ungepflegt (Mitglieder dieses Volkes erhalten auf alle Proben sozialer Interaktion mit Vertretern anderer V?lker einen Malus von -2.), kriegervolk (+1 Schlagen), 2xz?h (+2 Abwehr), Dunkelsicht (Mitglieder dieses Volkes erhalten die Volksf?higkeit Dunkelsicht (siehe Seite 83).), arrogant (Mitglieder dieses Volkes wirken arrogant und nehmen nur ungern Hilfe von anderen an, so auch Heilmagie nur im aller gr??ten Notfall.)

Begr?ndung f?r arrogant: Sie sind die besten K?mpfer Cearas, die brauchen keine Hilfe!
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Halbelfen
« Antwort #49 am: 29. September 2012, 05:07:28 »

Vielleicht wenn du sowas schon machst noch Merge (Menschen-Zwerge) und Zwelfen (Zwerg-Elfen)? :D
Gespeichert

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:Halbelfen
« Antwort #50 am: 01. Oktober 2012, 21:20:05 »

Zworks gab es bei Midnight (D&D 3) und sie hie?en (?berraschung) Dworgs. Aber da gab's ja auch Elfen-Halbling- und Gnomen-Zwerg-Hybride.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Halbelfen
« Antwort #51 am: 02. Oktober 2012, 11:35:11 »

Zworks gab es bei Midnight (D&D 3) und sie hie?en (?berraschung) Dworgs. Aber da gab's ja auch Elfen-Halbling- und Gnomen-Zwerg-Hybride.

Wenns sch?????n macht.  ;D
Uff.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Halbelfen
« Antwort #52 am: 02. Oktober 2012, 12:35:27 »

Also so was mag ich nicht :D
dann sollte es ja auch Erks (Elfen-Orks) geben... und s?mtliche anderen mischungen zwischen zwergen, menschen, elfen, orks, gnomen, halblingen und was wei? ich was (goblins? :D )
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Halbelfen
« Antwort #53 am: 06. Oktober 2012, 20:36:23 »

Ich finde, dass DonDuckeli v?llig recht hat: Man sollte eigentlich s?mtliche Kreuzungen zwischen Elfen, Gnomen, Halblingen, Menschen und Zwergen (und seien sie noch so abwegig) zulassen. Einfach als Ausgleich zu den vielen menschlichen Kulturen - z.B. so eine kleine Zwelfensiedlung zwischen Schimmergebirge und Wald von Dynar.  ;D

Und wenn man schon dabei ist, dann auch getreu dem Motto "Make Love, not War" eben auch Goblins, Hobgoblins, Kobolde und Orks mit ins Boot Bett holen.
So k?nnte man doch wirklich mal zur V?lkerverst?ndigung auf Caera beitragen - z.B. k?nnte ein Zwoblin-Unterh?ndler gut bei Streitereien um Minenrechte vermitteln, ohne dass gleich Zwergen?xte Goblinsch?del spalten m?ssten.

 ;)

Gespeichert

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Halbelfen
« Antwort #54 am: 06. Oktober 2012, 21:43:50 »

 :+1:Aber es ist unm?glich meine +8 Zwergenaxt davon abzuhalten einen Golbinsch?del zu spalten!
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Halbelfen
« Antwort #55 am: 06. Oktober 2012, 23:55:08 »

+8 Zwergenaxt

Was spielt ihr denn f?rn System? oO
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:Halbelfen
« Antwort #56 am: 07. Oktober 2012, 02:28:44 »

Eradanisches(?) Schlachtbeil +3 ?
Gespeichert
Erbe ist Recht!

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Halbelfen
« Antwort #57 am: 07. Oktober 2012, 04:01:15 »

Kenn ich nicht ;)

CK hat meine Caera-Box geklaut und r?ckt sie nicht mehr raus.
Der arme Junge hat nicht mal Geld f?r ne eigene... *sigh*
Gespeichert

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Halbelfen
« Antwort #58 am: 07. Oktober 2012, 11:59:45 »

Die +8 kommen durch WB-norm.=3 + WB-mag.=3 + mag.St?rkebonus=+2 also effektiv eine +8 Zwergenaxt.
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Halbelfen
« Antwort #59 am: 07. Oktober 2012, 14:06:34 »

Mhm okay. Ich dachte schon der magische Bonus der Axt sei +8 :D
Gespeichert