Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung  (Gelesen 15893 mal)

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #60 am: 18. August 2014, 17:28:50 »

@dragonorc: Wir spielen ja zusammen bei Greifenklaue. Da bekommen wir sicherlich etwas geregelt.
Gespeichert

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #61 am: 19. August 2014, 08:24:12 »

Habe gerade über die Planung geschaut.

Am Freitag bin ich als Spieler eingetragen und als SL. Da wäre ich lieber nur Spieler. (Das ist so für meine Psyche etwas besser. Bin schon aufgeteilt genug.  :D :D )
[wenn den wirklich Not am Mann ist wäre ich auch da bereit zu leiten]

Am Samstag und am Sonntag kann ich an allen Terminen leiten.

Teaser
"In Neuhafen beim Apfelfest alles feiert. Dann wir auf einen der SC geschossen???" "Und was hat die schöne Bardin damit zu tun?"
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #62 am: 19. August 2014, 09:37:26 »

Irgendwie hab ich hier komplett die Übersicht verloren.
Gibts da sowas wie eine Aufstellung, wann wer was leitet und in welchen Runden es evtl. noch Plätze gibt?

Ich denke jedoch, auch für die, die ohne Voranmeldung zur Slayvention kommen, gibt es noch reichlich Spielgelegenheiten. Oder?
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #63 am: 19. August 2014, 16:31:49 »

@Backalive: Schau doch mal ins erste Posting dieses Stranges.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #64 am: 20. August 2014, 07:37:01 »

@Backalive: Schau doch mal ins erste Posting dieses Stranges.

Danke für den Hinweis.
Das ist schon soweit unten, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. 
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #65 am: 20. August 2014, 10:24:18 »

Ich habe mittlerweile übrigens entschieden, dass ich am Freitag Abend der Einfachheit halber einen fertigen D2Go anbieten werde, aber auf Warlor :ds: modifiziert. Ich werde mich noch zwischen drei D2Gos entscheiden. Entweder
°Die Ritter von Dammenhall: Würde nach Agarien oder in die Grenzländer passen
°Der Geist der Spukmine: Würde in die Agarischen Berge passen, im Grenzbereich zu Agarien oder dem Trarg. (Oder auch nach Khazdhul - das wär mal was ganz abgefahrenes.)
°Die Trollbrut vom Talbach: Grenzländer oder - noch besser - Lysea, das zerschmetterte Reich.

Ich selbst habe die D2Gos auch noch nie geleitet. Hat jemand Erfahrung damit, was Zeitaufwand und "Tödlichkeit" angeht?
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #66 am: 21. August 2014, 12:45:30 »

Nur der Form halber: Sollten für die D2Go im Vorfeld Charas mit Level 1 erarbeitet mitgebracht werden, oder machen wir das vor Ort
Uuuuund, werden für die Spiel-/ und Kampfrunden 28mm Figuren verwendet (soll ich was mitbringen?)
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

mad_eminenz

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #67 am: 21. August 2014, 12:54:29 »


Nur der Form halber: Sollten für die D2Go im Vorfeld Charas mit Level 1 erarbeitet mitgebracht werden, oder machen wir das vor Ort
Uuuuund, werden für die Spiel-/ und Kampfrunden 28mm Figuren verwendet (soll ich was mitbringen?)

Ein paar vorbereitete Char. und Minis können nie Schaden. Bring mit auch eine zusätzliche Battlemat ist nicht verkehrt.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #68 am: 21. August 2014, 13:26:35 »

Ein paar vorbereitete Char. und Minis können nie Schaden. Bring mit auch eine zusätzliche Battlemat ist nicht verkehrt.

gut, ich pack mal bisl Zeugs ein (Vinyl Matte auch)
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #69 am: 28. August 2014, 07:55:12 »

So ich bin mal wieder etwas verdaddelt.  Cyron ändere ich jetzt. Wenn mir irgendetwas untergegangen ist, meldet euch!

An die SL Ihr könntet die SC gern in Gruppen einladen und Vorbereiten wenn ihr wollt. :)
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #70 am: 22. September 2014, 14:31:45 »

Also ich werde GammaSlayers anbieten:
 :gs: "Aus der Sklaverei"

Charaktererschaffung ist inclusive, geht aber im Schnelldurchlauf.

Entweder Samstag früh oder Samstag Abend, da bin ich frei. Und wenn ich genug GS-Begeisterte habe.
Notfalls auch zweimal oder noch einen V2Go als Fortsetzung.
  ;D
Gespeichert
What is dead can never die

Mort

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6
  • Mitglied in einem DS-Club
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #71 am: 22. September 2014, 14:48:57 »

Bekunde Interesse an einem Spielerslot fuer:

- Freitag abend bei mad_eminenz
- Samstag morgens bei NikSantSurvivedEndor

Da ich ja kein Uebernachtungsgast (wohne in Breuberg :D) bin:
Wann geht es denn jeweils los?
Gespeichert
ein leeres Gehirn duerstet nach Laerm

mad_eminenz

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #72 am: 24. September 2014, 14:36:07 »

Für meine Runden könnt ihr folgende SC schon vorbereiten, wenn ihr Bock habt:

1. Freitag Abend:  :ds: SC 1. Stufe nach Caera Setting Regeln und Ausrüstung im Wert von 100GM
2. Samstag Abend:  :gs: SC 1.Stufe normal Ausrüstung mit 1000 Battens/Stufe
3. Sonntag oder Alternativ  :ds: SC der 3. Stufe mit 3 GM/EP an Ausrüstung!

Wer vorhat bei mir zu zocken, kann diese SC schon mal erstellen. Das erspart viel Zeit.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #73 am: 24. September 2014, 15:08:18 »

Dann sag ich zu meinen Runden auch schonmal was:
1. Freitag Abend: Das wird ein (bei Bedarf auch zwei) D2Go, der auf das Warlords Dungeonslay-Setting angepasst wurde. Die Planung geht dahingehend, dass die Abenteuer in Khazdhul spielen, dem Fünfstromland der Dunkelzwerge (für die das Gebiet allerdings nur Holz- und Nahrungsmittellieferant ist).
Fünf Charaktere sind vorbereitet, allerdings aus "bösen" Kulturen. Andere Charaktere können vorbereitet oder an Ort und Stelle noch gemacht werden (5. Stufe, 1000 GM Startkapital, vielleicht noch ein paar Talentränge freihalten für die speziellen Kulturtalente von Warlor :ds: ).
Sollte die Mehrheit keine Lust auf "böse" Charaktere haben (wobei die "Gesinnung" fürs Abenteuer keine Rolle spielen sollte, solange die Charaktere teamfähig sind  ;) ), müssen und können Charaktere nach obigen Vorgaben halt neu gemacht werden.
In dem Fall wird die Runde wahrscheinlich auch eher woanders angesiedelt sein, wahrscheinlich in den Agarischen Bergen (Khaz Agar).

2. Samstag Mittag: Willkommen auf der Luftebene! Diese Runde soll eine Präsentation von Planeslayers werden. Das geplante Abenteuer soll das Setting nah an den Gegebenheiten eines normalen Fantasy-Settings und die Luftebene als geeigneten Schauplatz für niedrigstufige Abenteuer. Fünf Charaktere sind vorbereitet, allerdings sind diese settingspezifisch (heißt: allesamt Elementarvolk). Andere (normale) Charaktere können gerne vorbereitet oder schnell gemacht werden (2. Stufe, 100 GM Startkapital).

3. Samstag Abend: Darüber werde ich am wenigsten erzählen, denn das Szenario lebt ein bisschen vom Unerwarteten  :)
Als Regelbasis habe ich DS-X gewählt, wobei ich auch Zombieslayers hätte nehmen können. Ich verrate soviel, dass es irgendwo zwischen Mystery und Survival Horror anzusiedeln ist, in einem ...ganz speziellen Setting.
Und ich hoffe, dass ich mir damit nicht zuviel vorgenommen habe  :D
Charaktere sind vorbereitet. Andere Charaktere können (wahrscheinlich) nicht gemacht werden.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #74 am: 25. September 2014, 13:50:22 »

Dann gebe ich auch nochmal was zu meinen bisher 2 Runden bekannt:

Freitag Abend: Zombieslayers, hier habe ich ja schon was in einem anderen Thread geschrieben. Ich habe 6+ Charaktere vorbereitet (bzw. bin noch dran) aus denen ihr eure Favoriten aussuchen könnt. Ansonsten haben die SCs jede Menge Freiheiten zu tun und zu lassen, was sie wollen.

Samstag Morgen: Hier habe ich ein kleines Testspiel für mein neuestes GS-Projekt ins Auge gefasst. Das ganze wird wohl ein Vault2Go in einer etwas ausgefallerenen Umgebung werden. Da habe ich aber noch einiges vorzubereiten also kann es sein, dass ich da einiges Improvisieren muss. Hier müssten dann noch Charaktere vor Ort erstellt werden/vorbereitete mitgebracht werden.
- Falls das hier von meiner Seite aus nichts werden sollte, habe ich noch meine V2Go "Die Horrorklinik" in petto.

Evtl. würde ich noch eine Runde DS leiten, falls Vorort noch eine weitere Runde benötigt werden sollte. (darauf will ich mich aber nicht festlegen)

Dann packe ich jetzt mal meine Battlemat und meine Papierminis ein und freue ich mich auf Morgen. ;)
Gespeichert