Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung  (Gelesen 15786 mal)

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« am: 01. April 2014, 10:55:38 »

So liebe leute, hier bekommt ihr die Möglichkeit, euch Spielleiter-Slots für die Slayvention zu Sichern. Am ende werden wohl idealerweise 5-6 Gruppen parallel laufen. Das wäre jedenfalls unser Wunsch. Ich gebe aber aus organisatorischen Gründen erstmal noch nicht alle Slots frei. Das erkläre ich später.  Hier erstmal die Möglichkeit sich via Copy\Paste in die Liste einzutragen. Seit so gut und packt das einfach in eure Antwort. Ich werde das dann regelmäßig im oberen Post aktualisieren.

Freitag:
meet2talk
Abendessen
D2go:
1:-  :ds: , SL: mad_eminenz, D2go: XY, Teilnehmer: Cyrion, SeoP
2:    :ds:, SL: NikSantSurvivedEndor, Fortsetzung des Abenteuers von der Slayvention 2013 (wenn die gleichen Teilnehmer wieder dabei sind) Teilnehmer:
3:    Zombieslayers, SL: Blakharaz  D2Go: xy        Teilnehmer: dragonorc,Greifenklaue, SirDenderan, Germon,
4:     WarlorDS, SL: Bruder Grimm, D2Go: Raus aus meinem Dungeon, Teilnehmer: Kharand
5:    :ds: ,  SL :              , D2Go:                                             , Teilnehmer:
Samstag:
Frühstück
D2go:
1:  :ds:, SL: D2go:XY, Teilnehmer:
2:  :ds:, SL: NikSantSurvivedEndor, Entspannter Guten-Morgen-D2GO Teilnehmer: Markus aka. Germon, Greifenklaue,Mad_Emminenz
3:  :gs:, SL: Blakharaz V2Go: xy        Teilnehmer:
4: 
Mittagessen
D2go´s
1:   :gs:, SL: NikSantSurvivedEndor, Mal sehen was ich bis dahin bastle. Teilnehmer: SirDenderan,
2:    PSE Die Vier Welten, SL: Bruder Grimm, D2Go: Die Vier Welten, Teilnehmer:
3:   (:ZS:) SL: Greifenklaue D2Go: ???    Teilnehmer: Selesias, mad_eminenz, Blackharaz, dragonorc, Amel  Geschlossen
4:
Abendessen
D2go:
1:  :gs: , SL: mad_eminenz, V2go:XY, Teilnehmer:Greifenklaue, SeoP,
2:  DS-X ;), SL: Bruder Grimm, D2Go:Stadt im Nebel - Blutschuld, Teilnehmer:
3:
4:
meet2drink ;)

Sonntag:
Frühstück
Abschluss D2go :Erstmal noch geblockt.
meet2leave
Gespeichert

mad_eminenz

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #1 am: 01. April 2014, 12:23:38 »

Bei mir sind die Abenteuer auch noch nicht in Stein gemeißelt! Und wenn genügend Anfragen da sind, räume ich auch gerne mein Platz!
Außerdem sind wir noch am planen ein spezielles Slayvention D2go zu machen. Der aller Wahrscheinlichkeit über drei Tage gehen soll.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #2 am: 01. April 2014, 14:33:04 »

Bei mir sind die Abenteuer auch noch nicht in Stein gemeißelt! Und wenn genügend Anfragen da sind, räume ich auch gerne mein Platz!
Außerdem sind wir noch am planen ein spezielles Slayvention D2go zu machen. Der aller Wahrscheinlichkeit über drei Tage gehen soll.

Gibbed es eine Fortsetzung der Purpurträume? 
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

mad_eminenz

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #3 am: 01. April 2014, 14:36:28 »

Bei mir sind die Abenteuer auch noch nicht in Stein gemeißelt! Und wenn genügend Anfragen da sind, räume ich auch gerne mein Platz!
Außerdem sind wir noch am planen ein spezielles Slayvention D2go zu machen. Der aller Wahrscheinlichkeit über drei Tage gehen soll.

Gibbed es eine Fortsetzung der Purpurträume?

Nun man könnte das erste Abenteuer was wir am Sonntag gespielt haben erstmal zu ende spielen (falls du dich daran erinnerst) und dann  den zweiten Teil zocken!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #4 am: 01. April 2014, 14:38:24 »

Bei mir sind die Abenteuer auch noch nicht in Stein gemeißelt! Und wenn genügend Anfragen da sind, räume ich auch gerne mein Platz!
Außerdem sind wir noch am planen ein spezielles Slayvention D2go zu machen. Der aller Wahrscheinlichkeit über drei Tage gehen soll.

Gibbed es eine Fortsetzung der Purpurträume?

Nun man könnte das erste Abenteuer was wir am Sonntag gespielt haben erstmal zu ende spielen (falls du dich daran erinnerst) und dann  den zweiten Teil zocken!

Auf jeden Fall. Ich wär dabei.   :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #5 am: 01. April 2014, 15:18:48 »

Puh, ich weiß erst im August, ob ich etwas vorbereiten kann. Also, mal schauen, was da so geht ...
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #6 am: 01. April 2014, 15:24:54 »

Also so wie es bislang aussieht, würde ich gerne an zwei unterschiedlichen Tagen eine Runde Zombieslayers und eine Runde Gammaslayers anbieten. Tage sind mir (noch) egal.
Gespeichert

mad_eminenz

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #7 am: 01. April 2014, 15:27:55 »

Also so wie es bislang aussieht, würde ich gerne an zwei unterschiedlichen Tagen eine Runde Zombieslayers und eine Runde Gammaslayers anbieten. Tage sind mir (noch) egal.
Für GS wollten wir uns vielleicht ja nochmal kurzschließen! Aber das können wir ja per PM machen!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #8 am: 02. April 2014, 08:18:48 »

Es ist zwar noch ein halbes Jahr hin bis zur Slayvention, aber mit der Rundenplanung kann man nie früh genug beginnen... steigert die Vorfreude!

Im letzten Jahr hat sich gezeigt, dass es durchaus von Vorteil ist schon vorab Spieler und vor allem(!) die SC beisammen zu haben. Die Charaktererstellung ist, wie allgemein bekannt, kein Hexenwerk. Die Kulturtalente und anderen Elemente der Caera Box blähen das aber schon ein wenig auf und fressen Spielzeit.

Ich habe 2013 mit ner Stufe 6 Gruppe MGQ gespielt und die Charaktererschaffung im Vorfeld abgekaspert. Wenn wir da noch die SC erst in Westernohe erstellt hätten, wären wir nie in die Pötte gekommen.

Von daher mein Aufruf an alle willigen SL: Bitte gebt hier Bescheid sobad ihr eine Runde anzubieten habt und sammelt schon mal Eure Spieler und deren Chars ein.
Was nicht heißt, dass wir hier das Programm komplett festzurren wollen, natürlich soll noch Platz für spontane Runden sein. Deshalb hat Nik ja vorerst nur je 4 Slots in der Planung vorgesehen. Allerdings denke ich, dass sich einige schon vorab fest eingeplante Runden bezahlt machen werden!
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #9 am: 02. April 2014, 08:21:58 »

Samstag:
Frühstück
D2go:
2:  :ds:, SL: NikSantSurvivedEndor, Entspannter D2GO
Dann würde ich mich gerne gleich mal hier als Spieler eintragen wollen.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #10 am: 02. April 2014, 09:23:40 »

@germon: Ich hab dich eingetragen. Ich warte erstmal noch ob sich noch weitere Interessenten finden wenn sich das erstmal nicht ergibt. Machen wir zwei schonmal den entsprechenden Thread auf.
Gespeichert

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #11 am: 02. April 2014, 09:30:18 »

@Blakharaz: Ich hab dich jetzt einfach mal frech eingetragen. Melde dich wenn dir das nicht passt. :)
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #12 am: 02. April 2014, 10:53:05 »

@Blakharaz: Ich hab dich jetzt einfach mal frech eingetragen. Melde dich wenn dir das nicht passt. :)
Bislang siehts gut aus, mit dem Freitagabend für ZS hab ich ohnehin schon geliebäugelt.
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #13 am: 02. April 2014, 10:58:17 »

Freitag:
meet2talk
Abendessen
4 oder bei Bedarf: Warlor :ds: - Raus aus meinem Dungeon! (Arbeitstitel) Teilnehmer:

Samstag:
Mittagessen
2: PSE Die Vier Welten (laufendes Geheimprojekt) - Staub zu Staub (Arbeitstitel) Teilnehmer:

Abendessen
4 oder bei Bedarf: PSE Die Vier Welten oder Warlor :ds: - je nachdem, was ich bis dahin zurechtgebastelt habe  ;) Teilnehmer:
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #14 am: 03. April 2014, 10:39:55 »

Also würde mich gerne für Zombisläyers als Spieler schon mal melden.

Ich kann gerne kurzfristig was für GS anbieten, hab da einiges Material, wo vieles schon gut vorbereitet ist und ich es dann recht spontan anbieten kann. Will mich aber noch nicht auf einen Slot festlegen, weil ich noch nicht weiß wo ich überall mitspielen will/werde.
Gespeichert
What is dead can never die