Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Fanwerk-2-Loot [April 2018]  (Gelesen 10197 mal)

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Fanwerk-2-Loot [April 2018]
« am: 01. April 2018, 02:01:06 »

Aloha liebe Slayer

Als erster dieser Reihe und auch wenn ich nur wenig Zeit hatte, habe ich mir doch intensiv Gedanken darüber gemacht welches Fanwerk ich vorstelle.

Damit es auch ein wenig zu Ostern passt, buddle ich mal etwas tiefer in der Vergangenheit und lasse die Drachenreiter und ihre Drachen erneut schlüpfen.

Ich stelle also vor: Die Drachenreiter von Deep_Impact.





Ich habe noch nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich Drachen mag 🐉 … hier könnte meine Begründung also schon aufhören, aber ich versuche mal das ganze doch etwas weiter auszuführen. :D
Als erstes natürlich trotzdem das Offensichtliche: wer der ein Fantasy RPG spiet möchte nicht seinen eigenen Drachen haben und mit diesem kämpfen?! Ich war also von Anfang an Feuer und Flamme für diese neue Heldenklasse. Sie stellt ganz neue Möglichkeiten für Charaktere und die Welt dar und bietet etwas deutlich anderes, als andere Heldenklassen. Dabei ist natürlich super, dass neben neuen Talenten auch die passenden Drachen direkt mitgeliefert wurden.
Was mich aber letztlich dazu bewegt hat genau dieses Fanwerk zu nehmen ist, unter anderem, aber die Tatsache, dass es tatsächlich eines der ersten Fanwerke war, mit denen ich (außerhalb des offiziellen Download-Bereichs) bewusst in Berührung kam. So war es der Türöffner zuerst zum (zu dem Zeitpunkt lange vergangenen) Adventskalender und schließlich zum vollen Programm an DS und dem (fast) grenzenlosen Output an Fanwerken, sowie der wunderbaren Community.
Daneben empfand ich die Drachenreiter also so andersartig zu den Heldenklassen aus dem GRW, dass es mich dazu motivierte eigene Heldenklassen zu bauen und dabei nicht nur bereits vorhandenen und bekannte Talente neu zusammen zu würfeln, sondern eigene, neue Talente zu bauen und mir zu überlegen, ob es nicht noch andere Besonderheiten gibt mit denen man eine Heldenklasse ausstatten könnte.
Allerdings waren bei den Drachenreitern natürlich nicht Bruder Grimms zusätzliche Talente vermerkt ( ::) …was auch unmöglich war da das Talentpaket bei der Entstehung der Drachenreiter noch gar nicht existierte :D ), was bei mir einen Wunsch und einen Prozess in Gang setzte, der bis heute anhält und in dem ich unter anderem versuche möglichst viele Fanwerke miteinander zu verbinden und untereinander kompatibel zu machen.

Dieses Fanwerk hat mich und meine Art DS zu spielen also weit über seine eigentliche Funktion als Fanwerk hinaus beeinflusst.

Daher danke ich also Deep_Impact für sein Drachenreiter-Fanwerk.


Zu diesem Thema passend möchte ich hier ebenso noch Agoniras Drachenvertraute erwähnen, die den Reitdrachen noch mal ordentlich zusätzlichen Zunder geben. Danke auch dafür.




Das war also das Fanwerk-2-Loot für April 2018.
Jetzt warte ich gespannt auf den nächsten Beitrag in dieser Reihe und danke schon mal allen zukünftigen Teilnehmern.  ;)

Gruß Dzaarion


Wenn du selbst Teil dieser Initiative werden willst findest du hier den Startthread, in dem auch alle Beiträge dieser Initiative verlinkt sind.

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [April 2018]
« Antwort #1 am: 01. April 2018, 09:44:43 »

Schöne Fanwerkvorstellung und eine gute Wahl... ein gelungener Auftakt! Für mich hatten die Drachenreiter tatsächlich eine ähnliche Funktion.


Nur am Rande:

Zu diesem Thema passend möchte ich hier ebenso noch Agoniras Drachenvertraute erwähnen

Passenderweise sind die Drachenvertraute in unserer Runde nur dank RundundBunt "notwendig" geworden.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [April 2018]
« Antwort #2 am: 01. April 2018, 10:34:00 »

Dankeschön ;D

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [April 2018]
« Antwort #3 am: 01. April 2018, 10:34:26 »

Hah. Ehrlich gesagt, ohne dieses Projekt hätte ich mir dieses Fanwerk wahrscheinlich nicht mal angesehen. Weil halt - sorry - der Begriff "Drachenreiter" für mich so den Beigeschmack einer völlig unnötigen MinMax-Klasse hat. Das Vorurteil muss ich an dieser Stelle einfach eingestehen  :-[
Aber in dem Fanwerk scheinen tatsächlich deutlich tiefgründigere Gedanken, eine Menge Ideen und viel Arbeit zu stecken!
Danke dafür und für die Bekehrungsarbeit!  :thumbup: :thumbup:

(Vielleicht mach ich ja mal ein AddOn dafür, welche dieser Heldenklassen welche Talentpaket-Talente kriegen könnten  ;) )
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

cheesy edge

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 33
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Heiler
  • DESERT DWARF
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [April 2018]
« Antwort #4 am: 01. April 2018, 13:08:33 »

G I G A N T I S C H
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [April 2018]
« Antwort #5 am: 01. April 2018, 20:25:12 »

Sehr gute Vorstellung - da hast du für die nächsten Monate was vorgelegt...

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [April 2018]
« Antwort #6 am: 02. April 2018, 22:55:25 »

Ich freue mich, dass es doch ein paar Leuten gefallen hat.

Zitat
Hah. Ehrlich gesagt, ohne dieses Projekt hätte ich mir dieses Fanwerk wahrscheinlich nicht mal angesehen. Weil halt - sorry - der Begriff "Drachenreiter" für mich so den Beigeschmack einer völlig unnötigen MinMax-Klasse hat. Das Vorurteil muss ich an dieser Stelle einfach eingestehen  :-[
Aber in dem Fanwerk scheinen tatsächlich deutlich tiefgründigere Gedanken, eine Menge Ideen und viel Arbeit zu stecken!
Danke dafür und für die Bekehrungsarbeit!  :thumbup: :thumbup:

(Vielleicht mach ich ja mal ein AddOn dafür, welche dieser Heldenklassen welche Talentpaket-Talente kriegen könnten  ;) )

Alleine dafür hat es sich dann doch schon gelohnt. Dann warte ich mal gespannt auf mögliche Ergebnisse.  ;D

Wer selbst an der Initiative teilnehmen möchte findet den Link hier überall  :D Im Startthrad werde ich dann auch noch eine Datei einstellen, damit man das grundlegende "Design" dieses Threads übernehmen kann, wenn man möchte.

Danke schonmal an alle die kommentieren, mitmachen und noch mitmachen werden. Und jetzt freue mich schon riesig auf den kommenden Beitrag von Zauberlehrling. ;D

Gruß Dzaarion

Brendo

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 13
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [April 2018]
« Antwort #7 am: 11. April 2018, 10:58:08 »

Perfekt für eine meiner Spielerinnen
Ich mag das man den Drachen auch mitlvln kann.

Top :thumbup:  :sp: :+1:
Gespeichert

Skyclimber

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [April 2018]
« Antwort #8 am: 11. April 2018, 11:30:55 »

Super gemacht, freue mich immer wenn man die Gedanken von anderen zu Inhalten mal nachvollziehen kann, das ist immer eine extra Fundgrube für Inspiration.

Bezüglich des Links zu Agoniras Drachenvertrauten, den kann ich leider nicht öffnen. Ich vermute mal, dass das daran liegt, dass ich noch nicht für den SL-Bereich freigeschaltet bin. Eventuell wäre es für solche (Spieler-)User möglich anderweitig darauf zuzugreifen? Falls da nicht zu viel Geheimnisse drin sind die erstmal nur für SLs bleiben sollten ;) Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf es macht der Freischaltung anzuschauen.
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [April 2018]
« Antwort #9 am: 11. April 2018, 11:37:47 »

Bezüglich des Links zu Agoniras Drachenvertrauten, den kann ich leider nicht öffnen. Ich vermute mal, dass das daran liegt, dass ich noch nicht für den SL-Bereich freigeschaltet bin. Eventuell wäre es für solche (Spieler-)User möglich anderweitig darauf zuzugreifen? Falls da nicht zu viel Geheimnisse drin sind die erstmal nur für SLs bleiben sollten ;) Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf es macht der Freischaltung anzuschauen.

Genau so ist es. Leider sind die Drachenvertrauten "nur" in mehreren Posts dargelegt und nicht als ein Download verfügbar.

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [April 2018]
« Antwort #10 am: 11. April 2018, 12:43:19 »

Leider sind die Drachenvertrauten "nur" in mehreren Posts dargelegt und nicht als ein Download verfügbar.

Heeeee Agonira,
das war eine schallende Ohrfeige  :D :D :D 

... ich sehe die Striemen noch immer auf deiner Gesichtshälfte  ;)
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [April 2018]
« Antwort #11 am: 11. April 2018, 12:49:41 »

So war das überhaupt nicht gemeint, mir ist vollkommen klar das sowas sehr viel mühsamer zu produzieren ist. Ich hoffe das ist klar! Ich habe das nur geschrieben um klarzustellen warum Dzaarion den Thread verlinkt hat und nciht einen Download.

Und übrigens: ich habe für Skyclimber eigenhändig schon vorher Abhilfe geschaffen und den Thread als PDF exportiert und ihm geschickt (wenn es noch jemand möchte, bitte melden).

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [April 2018]
« Antwort #12 am: 11. April 2018, 16:39:31 »

Heeeee Agonira,
das war eine schallende Ohrfeige  :D :D :D 

... ich sehe die Striemen noch immer auf deiner Gesichtshälfte  ;)

Hihi ja... kribbelt immer noch leicht.  ;D :'(
Im SL-Bereich ist es tatsächlich, weil ich um jeden Preis vermeiden wollte, dass meine Spieler zufällig übers Forum stolpernd Wind von der Sache bekommen. Hat ja zum Glück auch geklappt, dass keiner davon wusste.  8 )

Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass Bedarf/Interesse an einer Fanwerkumsetzung besteht...  ;) Vielleicht kann ich das mal für einen Adventskalender vormerken, oder so. Die To Do-Liste bis dahin ist allerdings noch sehr voll... Ganz oben steht zur Zeit die Masterarbeitsverteidigung... und zwar übermorgen!  :o

Skyclimber

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [April 2018]
« Antwort #13 am: 11. April 2018, 19:39:04 »

Und übrigens: ich habe für Skyclimber eigenhändig schon vorher Abhilfe geschaffen und den Thread als PDF exportiert und ihm geschickt (wenn es noch jemand möchte, bitte melden).

Dafür auch hier nochmal ein großes Dankeschön, mit so viel Einsatz hatte ich gar nicht gerechnet, vor allem da ich ja hoffentlich auch bald freigeschaltet bin.

@Agonira: Ich denke, dass für den ein oder anderen es schon interessant sein dürfte. Ich habe auch im ersten Moment gar nicht geschaltet, dass es sich dabei wohl um die Mechanik aus deiner Kampagne handelt. Letzten Endes bin ich bei Material zum horten veranlagt und freue mich immer über mehr Kram, den ich zum kickstarten meiner Fantasie nutzen kann. Ihr solltet mal sehen was ich alles auf dem iPhone mit mir herum schleppe… Aber wirklich dringend ist die Umsetzung auf keinen Fall, ich habe jetzt ja das Material (das echt super ist!) und andere können es ja bei dir im Spielbericht nachlesen. :)
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [April 2018]
« Antwort #14 am: 11. April 2018, 19:47:48 »

@sky: na dann fang mal an zu saugen: http://www.f-space.de/ds4/downloads.html - dort findet sich die momentan vollständigste Sammlung an Fanwerken. Alles was als PDF,DOC, Bild oder sonstigem Download im Board auffindbar ist/war ist dort. Viel Vergnügen.