Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Kostenlose Rollenspiel-Downloads – Sortiert und ohne Ende  (Gelesen 31009 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards

Die SlayEngine-Fanseite Slayer's Pit war ja schon immer Anlaufstelle für Tool- & Datei-Suchende.

Seitenbetreiber avakar hat mit Hilfe von Zauberlehrling jetzt aber nochmal den Vogel abgeschossen:

Nicht nur, dass sie sämtliche offiziellen Fanwerk-Downloads zu Dungeonslayers, Starslayers, Gammaslayers, Old Slayerhand usw. gebündelt haben, haben sie zudem auch noch sämtliche Adventskalendereinträge der letzten 5 Jahre UND sämtliche im Forum versteckte Fanwerk-Perlen mit dazugepackt!

Herausgekommen ist ein Sammelsurium vieler Slayer-Fanwerke, praktisch an einem Ort vereint - und filtern nach Setting, Monster & Co kann man das Ganze auch noch!

Bislang haben sie knapp 500(!) Downloads aufgetrieben - da sollte für jeden etwas dabei sein 🙂

Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, kann man sogar seine neuen oder noch vergessene Fanwerke hier eigenständig eintragen und in die Liste aufnehmen lassen.

Hammer!

Vielen Dank an avakar und Zauberlehrling, allen anderen - wie immer - viel Spaß!

Gespeichert

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] Kostenlose Rollenspiel-Downloads – Sortiert und ohne Ende
« Antwort #1 am: 10. Januar 2018, 12:16:05 »

Das ist ja der Wahnsinn.... Danke :thumbup:

Lockslai

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 20
  • Kultur: Wildelfen
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] Kostenlose Rollenspiel-Downloads – Sortiert und ohne Ende
« Antwort #2 am: 10. Januar 2018, 12:37:35 »

Unglaublich, soviele Beiträge und dazu noch diese Übersicht!

Vorbei ist es mit dem ewigen suchen, Danke!  :thumbup:
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Kostenlose Rollenspiel-Downloads – Sortiert und ohne Ende
« Antwort #3 am: 10. Januar 2018, 12:38:52 »

Alter ... das ist wahre Sisyphusarbeit.
Danke dafür Avakar , Zauberlehrling

@ CK, wäre es dann nicht ratsam, die DL auf der Homepage auf Slayerspit umzuleiten?
entschlackt Deine Seite, macht sie schneller und man hat nichts doppelt?
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Kostenlose Rollenspiel-Downloads – Sortiert und ohne Ende
« Antwort #4 am: 10. Januar 2018, 13:03:54 »

Nee, die Sachen sollten auch da trotzdem bleiben (zumal sie die Seite nicht wirklich lahmer machen, das liegt am CMS/Server) - man kann ja auch  nie wissen kann, ob irgendwo was nicht mal abschmiert (hier als auch da) oder aus welchen Gründen auch immer gekündigt wird (siehe diverse "Leer"-Links hier im Forum).

Hab das Ganze aber in der offiziellen Navigationsleiste verlinkt, dann kann man zumindest wählen und verpasst nichts.

Eher müsste man die Fanwerke aus der Grube noch auf der offiziellen Seiten ebenfalls einbinden, aber das wäre nochmal mehr Arbeit, als bislang getan wurde (Grafiken erstellen, umständlichere Verlinkung im Theme usw.).
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Kostenlose Rollenspiel-Downloads – Sortiert und ohne Ende
« Antwort #5 am: 10. Januar 2018, 13:07:46 »

Außerdem muss ich anmerken: Wir haben zwar einiges (wahrscheinlich lange nicht alles) gefunden - ABER: Es zeigt sich, dass nicht ALLES die selbe Qualität hat. Und ich denke, dass wir so sehr schön "Fanwerk" und "Offizielles" getrennt halten können (auch wenn wir die offiziellen Sachen dort auch heineingegeben haben).

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[News] Kostenlose Rollenspiel-Downloads – Sortiert und ohne Ende
« Antwort #6 am: 11. Januar 2018, 07:06:03 »

 ;D
Tolle Arbeit....

Danke euch Beiden

 :thumbup:
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Kostenlose Rollenspiel-Downloads – Sortiert und ohne Ende
« Antwort #7 am: 11. Januar 2018, 09:04:26 »

Der ABSOLUTE WAHNSINN!!!
Danke, Danke, Danke!!!

 :thumbup: :thumbup: :thumbup: :+1:

[P.s.: Boah, ist das geil!!!]
Gespeichert

Schnupfudel

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 132
  • Kultur: Hilaner
  • Klasse: Krieger
  • Highroller
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:[News] Kostenlose Rollenspiel-Downloads – Sortiert und ohne Ende
« Antwort #8 am: 11. Januar 2018, 09:49:52 »

Vielen Dank euch! Vorbei die Zeiten, wo man sich an Gott Zufall wenden musste, um was zu finden.
 :thumbup:
Gespeichert
"Was wir eigentlich gebraucht hätten", sagte mein Vater bei meiner Geburt, "wäre eine Kommode gewesen." - Curt Goetz

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Kostenlose Rollenspiel-Downloads – Sortiert und ohne Ende
« Antwort #9 am: 11. Januar 2018, 10:15:35 »

Ich muss ja ehrlich sagen: Mich freut sehr, dass es so viele nützlich finden. Vor allem aber habe ich selber gehofft, dass es sowas mal gibt (und wie so oft: am Besten man startet mal selber).

Also alles reiner Eigennutz :D

Fox

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] Kostenlose Rollenspiel-Downloads – Sortiert und ohne Ende
« Antwort #10 am: 20. Januar 2018, 16:47:14 »

Gibt es auch die Möglichkeit, den gesamten Inhalt z.b. als Archiv runterzuladen?

Macht das stöbern einfacher  :D
Gespeichert

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[News] Kostenlose Rollenspiel-Downloads – Sortiert und ohne Ende
« Antwort #11 am: 20. Januar 2018, 18:10:58 »

Gibt es auch die Möglichkeit, den gesamten Inhalt z.b. als Archiv runterzuladen?
Nein, direkt so gibt es das nicht, da ich die Inhalte nicht selbst vorhalte, sondern nur verlinke. Ich schick dir morgen eine PM.

Edit: Ich habe eine Liste mit allen Links eingebunden.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Leeven Morgentau

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 199
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Slay or be Slayed
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam
    • YouTube Channel
    • Awards
Antw:[News] Kostenlose Rollenspiel-Downloads – Sortiert und ohne Ende
« Antwort #12 am: 27. Januar 2018, 15:26:42 »

Cool DANKE.
konnte man diese Info vielleicht anpinnen dann geht's sie nicht unter?
Gespeichert
Wunder dich nicht wenn du das Knistern meiner Magie nicht mehr spürst. Denn du bist bereits tot!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Kostenlose Rollenspiel-Downloads – Sortiert und ohne Ende
« Antwort #13 am: 27. Januar 2018, 15:57:19 »

Ich habe dir die Idee ja schonmal geschrieben, aber ich würde gerne meine Fanwerke in meiner Signatur verlinken, wobei ich an sowas gedacht habe wie http://www.f-space.de/ds4/downloads.html?Autor=Zauberlehrling - das wäre echt spitze, weil ich muss hier im Board schon ein bissl tricksen um die SIgnatur so hinzubekommen wie sie grade ist ;)

Das wäre echt spitze...

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers