Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Wagenbase  (Gelesen 3005 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Wagenbase
« am: 02. Februar 2010, 23:40:04 »

Hab mir jetzt mal endlich einen der beiden Wagen aus den Burenkriegen vorgenommen und werde ihn samt Ochsen auf einem Base befestigen, das eine Stra?e darstellen soll.

Als Unterlage verwende ich erstmal zwei Lagen dicke Pappe, an den R?ndern kamen nochmal extra Pappstreifen drauf (f?r den sp?teren "Grabenvertiefungseffekt" der Strasse), die Kanten wurde mit Uhu vollgepflastert, damit das Eckige verschwindet.
Anschlie?end kam auf die gesamte Oberfl?che eine d?nne Schicht Holzleim drauf und drei verschiedene Gr??en Kieselbestreuungszeug wurden dr?ber gerieselt. Nach einer Nacht Trocknung habe ich das jetzt schon mal schwarz grundiert.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Wagenbase
« Antwort #1 am: 03. Februar 2010, 23:27:43 »

Jetzt wurde das Base an den felsigen Stellen ordentlich mit weiss geb?rstet (1), anschlie?end - ?berwiegend in der "Strassenmitte" - mit braun (2), dann am Strassenrand noch mit gr?n (3) und abschlie?end wurden (4) abermals die Felsen mit weiss vorsichtig nachgeb?rstet. Danach noch etwas Sekundenkleber und elektrostatisches Gras drauf (5).
Fehlt nur noch der Wagen ::)
Gespeichert

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Re: Wagenbase
« Antwort #2 am: 04. Februar 2010, 18:58:09 »

Du stehst auf die eine kleine Opferdame stimmts  ;)


.. bin ?brigends begeistert was du aus diesen Winzlingen herrausholst...

(spiele selbst Warhammer und Konsorten ... daher kenn ich die malerei auch in so kleinem Ma?starb - Epic und Warmaster sind auch recht klein..)
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Wagenbase
« Antwort #3 am: 04. Februar 2010, 19:02:17 »

Du stehst auf die eine kleine Opferdame stimmts  ;)
Die hab ich nur zum Gr??enabgleich verwendet, irgendwie blieb die daf?r st?ndig in meiner N?he stehen.
Gro?es Ehrenwort! ;)
Gespeichert

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Re: Wagenbase
« Antwort #4 am: 04. Februar 2010, 19:24:36 »

Klar!  ;D

... die Kleine erinnert mich immer an unsere Skaldin ...

Brunhilde ... (ja - sie wird so dargestellt wie man sichs unter dem Namen vorstellt)

Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |