Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Quellenband/Dungeon-2-Go Wüstenwacht -Barcamar  (Gelesen 29779 mal)

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Quellenband/Dungeon-2-Go Wüstenwacht
« Antwort #45 am: 17. Januar 2018, 11:41:51 »

Das soll jetzt aber eine unterirdische Karte sein oder..?

Ja, ein "ausgestorbenes"Zwergenviertel untertage.

Silberstein 15.01.2018 Pergament Spieler WIP.png

ist mMn. das Beste bisher :)

Danke fürs Feedback  :) Noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge für "das Beste bisher"  ;) ?
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Quellenband/Dungeon-2-Go Wüstenwacht
« Antwort #46 am: 17. Januar 2018, 11:56:09 »

Silberstein 15.01.2018 Pergament Spieler WIP.png

ist mMn. das Beste bisher :)

Danke fürs Feedback  :) Noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge für "das Beste bisher"  ;) ?

Ehhhh. Ne.
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Quellenband/Dungeon-2-Go Wüstenwacht
« Antwort #47 am: 17. Januar 2018, 14:17:57 »

Du könntest die Karte in unserer Onlinerunde einführen... *murmel *grummel
Dann wird es vielleicht authentischer und unser Feedback passender.  ::)

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Quellenband/Dungeon-2-Go Wüstenwacht
« Antwort #48 am: 17. Januar 2018, 19:11:20 »

Du könntest die Karte in unserer Onlinerunde einführen... *murmel *grummel
Dann wird es vielleicht authentischer und unser Feedback passender.  ::)

Tja, das könnte ich... wahrscheinlich mache ich das auch, aber nur, wenn ihr Spieler das wollt  :P

Kann ich machen. Bin aber bis Ende der Woche im schönen Ungarn. Das Feedback dauert etwas.

Du kannst mit deinem Druck nach Wunsch testen. In der DB ist jetzt eine Version "Linien".

Ehhhh. Ne.

Gut  :thumbup:  Ich denke, diese Map ist so ziemlich die finale Version, warte aber noch bis Ende Januar mit dem endgültigen Finish  8 )

Edit: Link ausser Betrieb gesetzt!
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Quellenband/Dungeon-2-Go Wüstenwacht
« Antwort #49 am: 18. Januar 2018, 17:44:19 »

Gut  :thumbup:  Ich denke, diese Map ist so ziemlich die finale Version, warte aber noch bis Ende Januar mit dem endgültigen Finish  8 )
WIP Karte Viertel Silberstein

 :thumbup: :thumbup:
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Quellenband/Dungeon-2-Go Wüstenwacht
« Antwort #50 am: 19. Januar 2018, 07:52:24 »

Ist zwar nicht dabei, aber der Vollständigkeit halber: Auf Raster würde ich bei Städten generell verzichten, da man es nur in ganz seltenen Fällen mal "bräuchte" (und dann meist ohnehin kleinteiliger).
Dann aber Irgendwo noch einen Masstab? z. B. die Behausung in der Ecke oben rechts (Unter "Zwergenviertel") vermassen mit "15*10m"?


Braucht man denn wirklich einen Maßstab bei einer Stadtkarte? Wenns nicht grad kilometerlange Gänge sind, würde ich eher im Flufftext mit unterbringen, wie die Größenverhältnisse im Allgemeinen so sind (zwergenrgerecht und für Normalgroße zu niedrig/sehr großzügig und klotzig-imposant/...). Viel mehr als dieses Ambiente braucht man doch eigentlich gar nicht, oder?

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Quellenband/Dungeon-2-Go Wüstenwacht
« Antwort #51 am: 27. Januar 2018, 11:56:20 »

Ich war diese Woche nochmals aktiv, die nächste Karte vom Viertel "Kohlesenke" ist jetz in der Dropbox. Schaut sie euch doch mal an.
Die SL-Variante habe ich jetzt nicht dazugelegt, da die Testgruppe DSDS online - Barcamar-Kampagne gerade in diesem Viertel am rumstreunern ist und noch nicht alles entdeckt hat.
Dazu habe ich noch eine Art Handout gelegt, das bei einem getöteten NSC gefunden werden kann.
Für Feedback bin ich dankbar :)

Edit: Bei der zweiten Karte hatte ich nur noch etwa halb so lang, langsam habe ich das Programm im Griff  :D
Edit: Link ausser Betrieb gesetzt!
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Quellenband/Dungeon-2-Go Wüstenwacht
« Antwort #52 am: 12. Februar 2018, 11:22:09 »

Da die gestrige DS-Runde leider ausgefallen ist, konnten AI und ich ein bisschen weiterschreiben am Abenteuerband. Zur Info wie weit wir sind:
Abenteuer 1 und 2 sind geschrieben. AI hat mit dem Layout begonnen. Insgesamt orientierern wir uns stark an "Valngress - Die Ruinenstadt" vom Aufbau her.
Es sind insg. etwa 24 Monsterblöcke erstellt und bereit, 1 Zufallsbegegnungstabelle ist auch dabei.
Ich sitze momentan an den Battlemaps für Abenteuer 1, 2, 3.
Es fehlt noch die Komplettübersicht - die Probespieler kennen jedoch Layout und Aussehen - von Barcamar und den verschiedenen Katakomben- und Gewölbeteilen.
Ohne viel versprechen zu wollen, aber für die Slayvention 2018 könnte ein Probeexemplar realistisch sein. Vorallem weill AI unverschämt schnell ist mit dem Layout  ;)
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Quellenband/Dungeon-2-Go Wüstenwacht
« Antwort #53 am: 14. Februar 2018, 10:37:33 »

Ohhh yeeah!  :o
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Quellenband/Dungeon-2-Go Wüstenwacht
« Antwort #54 am: 29. Juli 2018, 22:57:57 »

So, lange war es still  ;) Jetzt können AI und ich verkünden:

Barcamars zweiter Teil "Die Zwergenfeste Nazammar" ist "richtig" fertig geschrieben.

Möchte jemand mal den Teil Korrekturlesen? Dann bitte PM an mich  :)

Da ist momentan die aktuellste Karte von der Zwergenfeste vorhanden, 9MB gross! Jedoch schön farbig.

Edit: Link ausser Betrieb gesetzt!
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4924
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Quellenband/Dungeon-2-Go Wüstenwacht
« Antwort #55 am: 30. Juli 2018, 07:36:14 »

Ähm, dropbox sagt mir: "„/WIP Barcamar Forum“ existiert nicht"

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Quellenband/Dungeon-2-Go Wüstenwacht
« Antwort #56 am: 30. Juli 2018, 10:51:05 »

@Zauberlehrling: Danke, Link ist gefixt  :thumbup:
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4924
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Quellenband/Dungeon-2-Go Wüstenwacht
« Antwort #57 am: 30. Juli 2018, 10:52:38 »

Wow, sieht klasse aus.

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Quellenband/Dungeon-2-Go Wüstenwacht (Regelfrage Gnolhexel)
« Antwort #58 am: 01. August 2018, 11:52:52 »

Ich brauche noch kurz einmal eure Hilfe betreffend einer Monsterfähigkeit.
Ich möchte die Gnollhexe "Mirrsu Speertanz" etwas aufwerten. Da alle Gnolle den Dämonenherrn des Schlachten und Mordens - Gaalbrazz - verehren (und vielleicht auch durch ihn auf Caera erschafffen wurden??) möchte ich ihr folgende Monsterfähigkeit geben:

Zeichen des Gaalbrazz: Zeichen des Gaalbrazz: Kann drei niedere Dämonen alle 24h beschwören (PW:19, 1 Dämon/Aktion; Kontrollobergrenze: 3 Dämonen)

Passt das? Ich habe Mirrsu eher auf Zielzauber fokusiert, denn dieses langwierige Beschwören mit allen Boni (Kerzen/Blutopfer/Nachts gezeichnet) gem GRW. ist für meinen Geschmack zu träge im Kampf... und momentan kommt Mirrsu mit allen Boni bei einem niederen Dämonen auf Beschwören  :kw7: 14 = 10-7(ZB)+11(BB).
Deshalb fände ich es passender, wenn alle Gnollhexen dieses Zeichen des Gaalbrazz hätten und (mit Ausnahme eine Patzers) diese Beschwören können.


Momentaner Statblock der Gnollhexe:
Mirrsu Speertanz (Rudelhexe) - Anführerin
KÖR: 5 AGI: 9 GEI: 6
ST: 0 BE: 2 VE: 4
HÄ: 4 GE: 5 AU: 3+1

:kw1: 38  :kw2: 12  :kw3: 13  :kw4: 6.5  :kw5: 8

Bewaffnung:
Hexenspeer mag.+2 (WB+3; GA-2; Ini+2; ZZ+3)
Krallen (WB+1; GA-1)

Panzerung:
Fell (PA+1)
Hexenrobe mag.+1 (AU+1; PA+1)

Schattenklinge: 17; Für PE Kampfrunden hat verzauberte Klinge WB+1 und Schaden gilt als magisch. Bei jedem schadensverursachenden Treffer sinkt Abwehr des betroffenen Ziels um 1.

Schattenpfeil: 19; Gegen den Schaden dieses Zielzaubers erhalten WdL/DdL GA-2 auf ihren Abwehrwurf.

Stolpern: 17 ;(ZB: -(AGI+AU)/2 des Ziels, keine Abwehr)
Ziel stürzt augenblicklich zu Boden. Misslingt Probe des Ziels auf AGI+BE, lässt es alles Gehaltene fallen.

Talente:
Schütze I: pro Talentrang +1 auf Schiessen und Zielzauber
Wechsler I: pro Taltentrang +2 auf Zauberwechsel Probe
Wesen der Dunkelheit (Settingoption): Gilt in den meisten Settings als Wesen der Dunkelheit. Angewendete Regeln für Wesen der Dunkelheit gelten für diese Kreatur.
Zeichen des Gaalbrazz: Zeichen des Gaalbrazz: Kann drei niedere Dämonen alle 24h beschwören (PW:19, 1 Dämon/Aktion; Kontrollobergrenze: 3 Dämonen)

Edit: Krimskrams gestrichen :)
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Quellenband/Dungeon-2-Go Wüstenwacht
« Antwort #59 am: 01. August 2018, 12:26:01 »

Von welcher Kategorie Dämon sprechen wir denn? Das kommt irgendwie nicht ganz raus, auch wenn ich vermute, dass es sich um niedere Dämonen handeln soll. Das solltest du noch konkretisieren.  :-\
Auch fände ich persönlich das aktionsfreie Beschwören ... unpassend? Ich find sie soll zumindest ordentlich im Kreis hüpfen, ihren Hexenspeer schwingen und unzusammenhängendes Kauderwelsch von sich geben. Also zumindest eine Aktion je Beschwörung aufwenden. Immerhin sind die durchaus geeignet die SC-Gruppe ordentlich zu piesacken, lenken Angriffe ab und sind durch ihre geringe Größe schwerer zu treffen.  ;)