Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Postfalica-1  (Gelesen 10414 mal)

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Postfalica-1
« am: 06. Oktober 2016, 22:08:15 »




Es ist soweit...
Endlich...

Auf der SPIEL 2016
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Postfalica-1
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2016, 23:25:20 »

Wird eingepackt.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Postfalica-1
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2016, 07:23:27 »

Ich freu mich sehr das Postfalica endlich fertig ist!   ;D
bzw. gedruckt ist  ;)
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Dat Sumpfling

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Späher
  • Viva da Evolution!
    • Awards
Antw:Postfalica-1
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2016, 13:28:46 »

Mahlzeit.

Kann mir bitte jamnd sagen, was die neunen 12 spielbare Völker und die 3 neue Klassen sind?
Natürlich ohne Werte. Ich überlege nur, ob ich noch warte oder ob meine potentielle Gruppe an denen Interesse hätte. :)
Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Postfalica-1
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2016, 20:33:58 »

Uns es anscheinend wirklich wahr !!! Postfalica Ruinenländer ist da!
Gespeichert

RealGondorff

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Späher
    • Awards
Antw:Postfalica-1
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2016, 10:46:18 »

Vielen Dank an alle die an Postfalica mitgearbeitet haben!!! Bin gerade dabei es mir in Ruhe zu Gemüte zuführen; ist jetzt ohne dass ich es schon ganz "durchhabe" eine super Ergänzung. Freue mich auf mehr  ;)
Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Postfalica-1
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2016, 22:47:03 »

Hört sich super an!

Das Sl-Werk mit den Karten ist auf der GS Hompeage unter Downloads !

Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Postfalica-1
« Antwort #7 am: 19. November 2016, 19:59:45 »

Würd mich einfach mal interessieren, ob hier schon jemand Erfahrungen mit Postfalica gemacht hat

Grüße
Gespeichert

RealGondorff

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Späher
    • Awards
Antw:Postfalica-1
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2016, 10:04:05 »

Hi...

ich habe mir kurz vor Erscheinen von Postfalica das Grundregelwerk zugelegt, da ich auf der Suche nach einem Rollenspiel mit postapokalyptischen Setting war. Nachdem ich das Grundregelwerk schon gut fand war klar, dass ich mir auch die Erweiterungen kaufen werde. Allerdings habe ich schon vor Erscheinen von Postaflica den Startort meiner Kampagne bzw. meines "Sandkasten" nach Trier und Umgebung gelegt, also kurz unter das Gebiet von Postfalica. Wir haben bislang einmal gespielt und werden wahrscheinlich Anfang Januar die zweite Session an den Start bringen. Daher kann ich nur  zu dem etwas sagen, was ich gelesen habe.

Für die Gestaltung meines "Sandkastens" rund um Trier als Schauplatz meiner Kampagne hilft mir Postfalica durch die detailliertere Beschreibung von Postafalica und den Region sehr, die Welt um Trier zu gestalten und mit "Leben" - bzw. was davon übrig ist - zu füllen. Vor Allem die Infos zu den Völker. Die Beschreibung der Hyve gefällt mir sehr gut, da am östlichen Rand meines "Sandkastens" ja der Unwald anfängt und ich hier schon Ideen für mehrere Abende habe ;-) Auch die Hintergrundinformationen helfen sehr, da sie Fragen beantworten auf die man sich sonst selber eine Lösung hätte ausdenken müssen (z.B. Bankenwesen, das Thema Medien, usw.).

Mehr kann ich aktuell noch nicht zum Besten geben, da wir wie gesagt erst einmal gespielt haben und ich auch noch beim Ausgestalten meiner Kampagne bin. Leider bin ich hier noch nicht ganz soweit wie ich schon sein wollte. Aber zumindest ist die Übersichtskarte des Gebietes in den letzten Zügen und wir wohl um Weihnachten fertig.

Sonst lasst es mich noch mal sagen: Geile Ergänzung zum guten Grundregelwerk. Bin ein richtiger Fan von Gammaslayer geworden. Danke für die ganze Arbeit!

Allen eine erholsame Weihnachtszeit und hoffentlich Zeit zum zocken...
Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Postfalica-1
« Antwort #9 am: 20. Dezember 2016, 18:35:18 »

Danke für deinen Post!

Das freut mich sehr!
Gespeichert

lowbacca

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 70
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Leg dich nicht mit Drachen an
  • Hat an 1+ MGQ teilgenommen
    • Awards
Antw:Postfalica-1
« Antwort #10 am: 02. Januar 2017, 23:57:17 »

Erst mal ein frohes neues Jahr!
Leider konnte ich letztes Jahr nicht auf die Spiel 16 in Essen gehen und habe Postfalica direkt bei dem Online-Händler mit dem orangenen Pfeil  ;) das Buch vorbestellt. Ich habe ja erst mal gehofft, dass es kurz nach der Spiel im Handel erhältlich ist, aber bisher gibt es es noch immer nicht.
Laut aktuellem Lieferdatum ist es irgendwann im August. Warum dauert das denn so lange obwohl es schon Exemplare auf der Messe gab?
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Postfalica-1
« Antwort #11 am: 03. Januar 2017, 00:10:02 »

Woanders ist es längst lieferbar, nur Amazon scheint es nicht zu haben...

Ansonsten einfach bei Uhrwerk direkt bestellen, und die Bestellung stornieren, wenn es noch geht. Die haben das eh schneller und es geht kein nicht unerheblicher Teil des Geldes an den Konzern mit dem Pfeil.  ;D

Ich könnte mir vorstellen, dass das auch ein Grund sein könnte, weshalb Amazon später beliefert wird. Die haben unverschämte Geschäftsbedingungen, die für Kleinverlage kaum zu tragen sind.

Die Frage wäre aber eigentlich besser im Uhrwerk-Forum aufgehoben, die verlegen und verteiben die Sachen ja.

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Postfalica-1
« Antwort #12 am: 04. Januar 2017, 12:21:15 »

Oder Du bestellst es beim Sphärenmeister.

Ich habe dort schon bestellt und gute Erfahrungen gemacht!
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.