Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: mag. Gegenstände herstellen  (Gelesen 2821 mal)

Stalno

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
mag. Gegenstände herstellen
« am: 10. März 2016, 21:53:40 »

Hallo,
ich bin ganz neu bei den Slayern und werde morgen mein erstes Abenteuer leiten, welches ich aus dem Regelwerk nehmen werde. Ich habe allerdings einen Spieler der gerne von vorne seinen Charakter von hinten bis vorne durchplant. Daher kam die Frage auf: Wenn man den PW auf das Herstellen magischer Gegenstände nicht schafft, was passiert dann mit den Materialien. Ist alles verloren? Das hieße dann, dass ich meinen Spielern die versucht haben ein magisches Langschwert +1 zu schmieden und es wegen einem bzw. zwei Würfen nicht schaffen 875,5 GM.
Das kommt mir irgendwie viel vor oder wächst sich das einfach mit den Leveln raus?
Gruß
Stalno
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:mag. Gegenstände herstellen
« Antwort #1 am: 10. März 2016, 21:59:20 »

DS4 Seite 101: "Auch misslungene Herstellungsprozesse verbrauchen die Zutaten."

Wobei das Talent Einbetten eh erst ab Stufe 10 verfügbar ist. Fangt ihr so hochstufig an?
Gespeichert