Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Minen von Crimlak / Nebenquest - der Gejagte  (Gelesen 4326 mal)

SeoP

• Stufe 16
  • *
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Minen von Crimlak / Nebenquest - der Gejagte
« am: 20. Januar 2016, 13:42:58 »

Heiliger Strohsack ...

am Samstag habe ich die Minen von Crimlak mit meiner zweiten Spielgruppe betreten, allesamt PnP Neulinge, die mit mir den 4ten Abend bestritten haben.
Auf der Suche nach einem vermissten/überfallenen Händlerwagen kam ihnen der Flüchtige entgegen, der von diesem "Irren" mit der Armbrust gejagt wird.
Da die SC bereits Level 4 sind habe ich den Gegenspieler etwas gepimpt (Richtung Stufe 12/14)

LEUTE!
ich hatte noch nie soviel Spaß, bei einer Session!
Völlig kontroverse (In-game) Diskussionen und Handlungen wie man mit dieser Situation denn nun umgehen muss.

ich beschreibe mal zwei Kampfrunden:

SL: Mit der Armbrust auf den Gejagten zielend deutet er Euch mit einer Geste an, aus dem Weg zu gehen und ihm den Gejagten auszuliefern.
ZK: Ich trete dem Gejagten in den Rücken und geh auf die Seite:" Ich habe kein Interesse an Eurem Streit, Es ist mir gleich!"
ES: "Als ob ich mir von einem Gauner etwas sagen lasse" Ich hatte den Bogen bereits gezogen, Ich schiess auf den Typ mit der Armbrust. Treffer.
SL: "der Pfeil prallt ab, die Reaktion kommt prompt: er schiesst mit seiner Armbrust auf Dich (Immersieg)
EH:  (Zum ES mit wirklich hochrotem Kopf) "Liam, bist Du noch ganz sauber?! Du kannst doch nicht einfach einen Streit vom Zaun brechen!"
ES: würfelt zur Abwehr und Patzt => bewusstlos
MK: "Was soll der Scheiss" ich geh auf den Typ los
MZ: "Dreht ihr jetzt alle durch? Zum Gejagten wendend: Wer bist Du, und was will der Typ von Dir?
SL: "Ich habe keine Ahnung, nur bitte helft mir ihn loszuwerden"
MK: Ich zieh mein Schwert "Komm her Du Scheisser und beiß in mein Schwert"
SL: Er weicht aus ...
MK: was...?!
SL: zieht mit seinen schnellen Reflexen seinen Dolch und *würfel*  10 ... der MK würfelt bitte KÖ + BE
MK: Öhm ... 19, also doof.
SL: Ja doof, er dreht Dir (mit einer elegenaten Bewegung) den Arm auf den Rücken, dreht Dich vor sich und hält Dir dabei nun seinen rasiermesserscharfen Dolch an die Kehle.
EH: "Hört auf, das bringt doch nichts" ich laufe zum bewusstlosen ES und aktiviere heilende Hand *würfel* passt.
ZK: "Jetzt haben wir den Salat. Auf Fremder, lass ihn los, wir überlassen Dir den Jammerlappen"
MK: "Wegen Dir haben wir doch das Problem Baldur, wenn Du doch einmal Deine Zwergeneier am richtigen Fleck hättest"
SL:  Der Jäger drückt Dir den Dolch fester an den Hals als Zeichen zum Schweigen
MK: "isjagut,isjagut ...

Eigentlich möchte ich damit ein Lob an den Verfasser dieses kleinen Side-quests geben.
Es ist total simpel und im eigentlichen Sinne nicht länger als eine reale 5-10 Minuten Situation.
Doch die aktionäre Dichte innerhalb dieses Zeitraumes mit den Möglichkeiten die allesamt daraus resultieren können ist bombastisch.

Ein sehr zu empfehlendes klitzekleines Stück Rollenspiel.

Danke dafür!
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23 / '24 / '25

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Minen von Crimlak / Nebenquest - der Gejagte
« Antwort #1 am: 20. Januar 2016, 15:02:35 »

:thumbup:
Imho war damals das Problem, dass ich noch etwas Platz hatte und schnell was einschieben musste - ich steh aber auch auf solche kurzen Umrisse, aus mehreren davon lässt sich schnell n unterhaltsamer Abend schustern.

MH+

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
« Antwort #2 am: 20. Januar 2016, 15:20:46 »

Beschreibt mal wieder perfekt wie antiklimatisch das Talent Ausweichen eigentlich ist…  ::)

Ist aber definitiv eine der besseren Sidequests in der Serie.

SeoP

• Stufe 16
  • *
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #3 am: 20. Januar 2016, 15:31:22 »

Beschreibt mal wieder perfekt wie antiklimatisch das Talent Ausweichen eigentlich ist…  ::)
versteh ich nicht
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23 / '24 / '25

Germon

• Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
« Antwort #4 am: 20. Januar 2016, 15:44:33 »

Ausweichen is geil, Punkt.  ;D

Der Gejagte hatte bei uns auch für ein wenig Spaß gesorgt.

Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.